Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Wo wir schon beim Thema sind: Gibt es bei Euch von gestern Sendungsverläufe?
Bei mir sind alle leer. Nichtmal der Tagesabschluss wurde vermerkt "Daten wurden elektronisch...."
Bislang steht darin, dass man die Daten erwarte.
Bei mir sind alle leer. Nichtmal der Tagesabschluss wurde vermerkt "Daten wurden elektronisch...."
Bislang steht darin, dass man die Daten erwarte.
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Ja, Sendungsverläufe von gestern funktionieren problemlos.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Danke Dir.
Hm. Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber gestern war auch ein neuer Fahrer unterwegs. Natürlich ohne jeglicher Einführung und sichtlich gestresst. Dazu noch technische Probleme, da befürchte ich spontan sehr viel Kundenkommunikation
Hm. Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber gestern war auch ein neuer Fahrer unterwegs. Natürlich ohne jeglicher Einführung und sichtlich gestresst. Dazu noch technische Probleme, da befürchte ich spontan sehr viel Kundenkommunikation
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Also ich scheitere momentan an der Einbindung in die JTL-Wawi (nur Wawi/Shipping, kein Packtisch, kein WMS). Aber vllt. denke ich auch zu kompliziert. Aber ich krieg ja noch nicht mal unfallfrei einen zusätzlichen Benutzer angelegt (siehe JTL-Tutorial unter https://guide.jtl-software.de/JTL-Shipp ... einrichten --> Schritt 1 Punkt 2). Steht zwar einer drin, aber der ist nach drei Tagen immernoch inaktiv und hat nicht den von mir vergebenen, sondern einen von DHL automatisch generierten Namen.
Außerdem ist mir ist nicht klar, wie ich es hinbekomme, dass
Außerdem ist mir ist nicht klar, wie ich es hinbekomme, dass
- zwar die Paketnummern generiert und die Etiketten gedruckt werden, aber
- die Wawi die Paketnummern noch nicht importiert und also die Aufträge noch nicht auf "versendet" setzt, sondern
- erst, wenn der Tagesabschluss gemacht und der Paketdatenimport per Hand initiiert wurde.
-
- Beiträge: 233
- Registriert: 16. Sep 2010 01:57
- Land: Deutschland
- Firmenname: FL-Sale
- Branche: Systemlösungen / Elektronik
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Katastrophal - DHL Versenden ist sehr häufig offline, sehr langsam.
Generell ist der Service bei DHL in den letzten 12 Monaten massiv gesunken, würde ich mittlerweile auf dem Niveau von DPD einstufen.
Diese Woche sind wir auf GLS umgestiegen, als jahrelanges DHL Opfer, eine Wohltat als "Kunde" behandelt zu werden.
Hoffentlich bleibt das gute Bild von GLS bestehen, aber aktuell sind die Laufzeiten überragend und der Service perfekt.
Keine Ahnung was bei DHL schief läuft, aber wer Kunden mit einem Paketumsatz von über 300.000 Euro/jährlich keinen Einsatz zeigt, der kann seinen Laden auch gleich wegen "Reichtum" schließen......
Was bei DHL bereits an Betrug grenzt, ist die Tatsache, dass die Schadensmeldungen, trotz Regulationszusage nach erfolgter Unterlagenzusendungen, vllt. bei 5% der Schäden erfolgt.
Das ist eine Riesen-Sauerei bei dem Verein und bewusster Betrug am Kunden.
PS: Hatten bisher über 200 Paket täglich bei DHL laufen, heute waren es 36 Stück und 181 Stück bei GLS.
Mal sehen, was für DHL nach vollständiger Umstellung und dem 2 Euro Aufpreis für DHL-Versand übrig bleibt, hab eine richtige Hasskappe auf den Verein.
Generell ist der Service bei DHL in den letzten 12 Monaten massiv gesunken, würde ich mittlerweile auf dem Niveau von DPD einstufen.
Diese Woche sind wir auf GLS umgestiegen, als jahrelanges DHL Opfer, eine Wohltat als "Kunde" behandelt zu werden.
Hoffentlich bleibt das gute Bild von GLS bestehen, aber aktuell sind die Laufzeiten überragend und der Service perfekt.
Keine Ahnung was bei DHL schief läuft, aber wer Kunden mit einem Paketumsatz von über 300.000 Euro/jährlich keinen Einsatz zeigt, der kann seinen Laden auch gleich wegen "Reichtum" schließen......
Was bei DHL bereits an Betrug grenzt, ist die Tatsache, dass die Schadensmeldungen, trotz Regulationszusage nach erfolgter Unterlagenzusendungen, vllt. bei 5% der Schäden erfolgt.
Das ist eine Riesen-Sauerei bei dem Verein und bewusster Betrug am Kunden.
PS: Hatten bisher über 200 Paket täglich bei DHL laufen, heute waren es 36 Stück und 181 Stück bei GLS.
Mal sehen, was für DHL nach vollständiger Umstellung und dem 2 Euro Aufpreis für DHL-Versand übrig bleibt, hab eine richtige Hasskappe auf den Verein.
- Matt
- Beiträge: 1584
- Registriert: 27. Okt 2009 14:37
- Land: Deutschland
- Firmenname: WIBROS GmbH
- Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Na dann viel Glück mit GLS sobald du das erste IT-Problem hast. Du wirst es brauchen…
Matt
Matt
- SchneiderMusik
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Dez 2009 11:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: SMUSIC
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
IT-Süd von GLS ist top, super gut zu erreichen und haben bisher immer alles sofort gelöst.
Bei DHL.......gibt es da überhaupt einen technischen Support? Also jemanden mit Ahnung?
- Matt
- Beiträge: 1584
- Registriert: 27. Okt 2009 14:37
- Land: Deutschland
- Firmenname: WIBROS GmbH
- Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Also Schnittstelle funktioniert ganz normal. Auch gestern.
Ich bleib bei GLS grundsätzlich schon bei dem Deppen im Depot hängen, der von nichts ne Ahnung hat und sehr offensichtlich auch keinerlei Bock. Bei DHL hab ich kompetente Ansprechpartner, die auch nach der Schnittstellenimplementierung immer schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen.SchneiderMusik hat geschrieben: ↑23. Sep 2018 14:15 IT-Süd von GLS ist top, super gut zu erreichen und haben bisher immer alles sofort gelöst.
Bei DHL.......gibt es da überhaupt einen technischen Support? Also jemanden mit Ahnung?
Matt
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Die Schnittstelle funktioniert jetzt wieder. Heute mittag lief da nichts....wollte etwas vorarbeiten. Der Test beim einloggen ins Portal brachte ebenfalls eine Fehlermeldung.
- martin_the_joiner
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 984
- Registriert: 8. Jan 2012 10:24
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Meldung im Portal
Zur Beachtung:
Oktober 2018 | Erweiterung der Funktion "Versenden"
Zur Bereitstellung einer neuen Version wird "Versenden" vom
11.10. ab 22:00 Uhr bis voraussichtlich 12.10. um 06:00 Uhr
nicht verfügbar sein.
-
- Beiträge: 388
- Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Unterirdisch
Seit mitte des Jahres sind die Zustellraten bzw Laufzeiten grottig
Seit Monaten kann man erst nach 10 Tagen, im Ausland zb Österreich erst nach 14 Tagen eine Nachforschung stellen
zb Abgabe an Dhl 1.10 und von 29 Sendungen sind bis heute 9 angekommen 1 hat sich bewegt und 19 Pakete sind laut scann angeblich immer noch in der Filiale
Dieser Zustand ist seit Monaten scheinbar hat die Sortieranlage in Köln Probleme
Schade ich fand Dhl eigentlich immer am besten
Aber die sind wohl hoffnungslos überfordert
Agressive Kunden jede Menge Stornierungen usw
Bin ich der einzige der diese Probleme mit Dhl hat ??
Seit mitte des Jahres sind die Zustellraten bzw Laufzeiten grottig
Seit Monaten kann man erst nach 10 Tagen, im Ausland zb Österreich erst nach 14 Tagen eine Nachforschung stellen
zb Abgabe an Dhl 1.10 und von 29 Sendungen sind bis heute 9 angekommen 1 hat sich bewegt und 19 Pakete sind laut scann angeblich immer noch in der Filiale
Dieser Zustand ist seit Monaten scheinbar hat die Sortieranlage in Köln Probleme
Schade ich fand Dhl eigentlich immer am besten
Aber die sind wohl hoffnungslos überfordert
Agressive Kunden jede Menge Stornierungen usw
Bin ich der einzige der diese Probleme mit Dhl hat ??
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Nein. DHL war noch der Einäugige unter den Blinden. Jetzt langsam gleiches Niveau wie DPD. Deutsche Sprache wird langsam auch nicht mehr gefordert.....
- Matt
- Beiträge: 1584
- Registriert: 27. Okt 2009 14:37
- Land: Deutschland
- Firmenname: WIBROS GmbH
- Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Kann ich hier nicht feststellen. Liegt alles im völlig normalen Bereich.
Code: Alles auswählen
Jan 1,95
Feb 1,74
Mar 1,69
Apr 1,92
Mai 2,08
Jun 1,83
Jul 1,83
Aug 1,67
Sep 1,66
Okt 2,00
Code: Alles auswählen
Jan 2,32
Feb 1,86
Mar 2,07
Apr 2,15
Mai 2,31
Jun 1,87
Jul 1,66
Aug 1,69
Sep 1,62
Okt 2,02
Vom 1.10. hab ich derzeit eines offen. Und das auch nur weil es benachrichtigt wurde.
Wieso das jetzt die Schuld von DHL sein soll verstehe ich ja nicht.
Wir testen derzeit Hermes, wenn du mal was richtig grottiges erleben willst, bei denen bist du richtig.
47 Pakete im Oktober versendet und zugestellt. Durchschnitt: 4,4 Tage! Und die anderen 46 aus dem Oktober sind noch gar nicht zugestellt (und bei den 46 sind die von heute natürlich nicht mit dabei). Der Test wird vermutlich nicht lange dauern…
Matt
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Wenn Kunden aggressive motzen oder stornieren, weil das DHL Paket irgendwo im Tracking hängt....wessen Schuld ist es dann? Abgesehen von den Eltern dieser Kunden die bei der Erziehung versagt haben...
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Eigentlich war es die letzten Jahre ein bis 4 Tage und nicht 3 Wochen
irgendwie kann ich die Kunden verstehen
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Ja ich kann die Kunden auch verstehen. Aber man kann den Händler auch höflich bitten sich dem DHL Problem anzunehmen. Leider maulen viele gleich im Erstkontakt heftig drauf los.
- martin_the_joiner
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 984
- Registriert: 8. Jan 2012 10:24
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?
Also ich kann über DHL nicht klagen.
Beispiel:
- Sonntag - Kunde bestellt
- Montag - ich versende per DHL (ca. 350 km Entfernung westwärts)
- Dienstag - Paket kommt an
- Mittwoch - Kunde widerruft und schickt zurück
- Donnerstag (heute) Paket kommt bei mir an
Insgesamt sind 71 Stunden vergangen von Paketabgabe bis zum Zurückerhalt
Beispiel:
- Sonntag - Kunde bestellt
- Montag - ich versende per DHL (ca. 350 km Entfernung westwärts)
- Dienstag - Paket kommt an
- Mittwoch - Kunde widerruft und schickt zurück
- Donnerstag (heute) Paket kommt bei mir an
Insgesamt sind 71 Stunden vergangen von Paketabgabe bis zum Zurückerhalt
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste