Wie kann ich Waren aus Bulgarien importieren

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
der_sharky
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2018 14:01

Wie kann ich Waren aus Bulgarien importieren

Guten Tag,

ich möchte Waren aus Bulgarien nach DE importieren. Ein Lieferant habe ich schon gefunden nur frage ich mich wie macht man sowas normalerweise. Mein Plan sieht folgendermaßen aus: Ich möchte eventuell ein paar große Pakete mit Waren bestellen. Logistikunternehmen habe ich schon gefunden nur er bietet aber leider kein Nachnahme Service an und genau das ist mein Problem. Es sieht leider so aus, dass ich die Ware bezahlen muss bevor ich sie bekomme. PayPal ist vielleicht auch eine Lösung aber in Osteuropa ist PayPal nicht so verbreitet und nicht jeder Händler arbeitet damit. Also meine Frage: Wie bestellt man Waren aus Osteuropa üblicherweise?

Vielen Dank für die Antwort
Grüße
Yves


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Wie kann ich Waren aus Bulgarien importieren

der_sharky hat geschrieben:Es sieht leider so aus, dass ich die Ware bezahlen muss bevor ich sie bekomme.
No risk no fun.

Aber im Erst, wenn der Lieferant nur per Vorkasse bezahlt werden will, musst du halt beurteilen ob der Partner seriös ist. Sowas gibt es halt in manchen Ländern und in manchen Branchen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Waren aus Bulgarien importieren

Generell werden neue Lieferanten Dich in der Regel nur auf Vorkasse beliefern, ausser sie richtigen für Dich ein Kreditlimit ein und versichern Dich über einen Warenkreditversicherer. Dieses machen aber meist nur die Lieferanten die in Westeuropa sitzen, da die davon Ahnung haben.

Bei allen anderen zählt in der Regel nur die Vorkasse. Somit gehst Du immer in das Risiko, die Ware nicht oder nicht in der zugesicherten Qualität zu bekommen und dann dem Lieferanten nachlaufen zu dürfen.

Das ist halt das unternehmerische Risiko.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wie kann ich Waren aus Bulgarien importieren

der_sharky hat geschrieben: Ich möchte eventuell ein paar große Pakete mit Waren bestellen.
Yves
Bestell doch erst mal nur 1 Karton zum Test wie es mit dem Lieferanten läuft.
Dann steigerst du von Bestellung zu Bestellung deine Menge.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Waren aus Bulgarien importieren

Wenns sich lohnt, fahr doch bissi später im Frühling hin. Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht. Schöne Tour, wenn du nicht nur durchrammelst. Und steuerlich absetzbar sollte sie ja auch noch sein.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information