Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Erfahrungen zu Versanddienstleistern wie Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS DPD, sowie Verpackungsfragen und Tipps beim Import / Export von Waren.
Antworten
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Beitrag von Jogi2543 » 11. Feb 2019 16:55

Hallo zusammen,

wir haben bei Karton König am 30.01. Druckverschlussbeutel bestellt. Ware auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage.

Anfang letzter Woche haben wir dort mal nachgefragt was unsere Bestellung macht, ob es evtl. eine Sendungsnummer gibt. Keine Reaktion. Am Donnerstag Nacht kam dann um 0:47 Uhr eine Antwort. Es gab ein Problem beim Versand.... :popcorn:

Heute kam ein kleiner Teil der Bestellung. juhu Allerdings kein Artikel den wir bestellt haben. /-(x)

Man findet im Internet 4 verschiedene Firmen / Geschäftsführer / Ansprechpartner. Wir wollten ein Einschreiben mit Lieferfrist machen, leider kann keine Eindeutige Firmenanschrift gefunden werden.

Der Preis ist unschlagbar, aber die Kommunikation bzw. der Service ist unterirdisch.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße

fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Beitrag von fonprofi » 11. Feb 2019 19:56

wir hatten damals oft bei KK bestellt. Aber irgendwann waren alle Kartons ausverkauft (komisch) dann kamen irgendwelche Ausredenmails, Umzug oder so... Ab und Zu habe ich nochmal reingeschaut, aber meine Standardkartons sind immer ausverkauft.

Nun bestelle ich woanders.

Rex
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Rex » 11. Feb 2019 21:11

Der hat ja alleine auf Ebay 3+ Accounts und mind. 2 Webseiten.
Bestelle dort ab und an kleinere Mengen von nicht so häufig benötigten Größen an LuPo's.

Versand zwar fix, allerdings mit GLS, Pakete öfter in der Mittagszeit an "unmöglichen" Stellen abgelegt.
In Papiertonne, unter auf Hof stehenden Transporter geschoben, vor Garage gelegt usw.
Nur solche Spielchen...

1x gab es weiterhin Probleme, da die abweichende Lieferadresse direkt auch als Rechnungsadresse verwendet wurde. War'n aber nur 100 LuPo's für ~10€ von daher war es verschmerzbar, dass die angefoderte Rechnungskorrektur nie erfolgte.
Seitdem halt drauf geachtet Rechnungsadresse = Lieferadresse.

Also an sich kein super Unternehmen, aber geht schon...
Man muss sich halt bewusst sein, die versenden Verpackungsmaterial, da erwarte ich nun auch nicht, weder in der Geschäftsleitung noch bei den Mitarbeitern im Kundensupport die fähigsten Köpfe zu finden.

Ich bestelle deswegen bei solchen Firmen (mit zumindest 2 Ebayaccounts und 2 Webseiten war mir bereits vor der 1 Bestellung aufgefallen), die ich zumindest nicht 100% vertrauenswürdig finde immer nur per Zahlungsmethoden die ich notfalls zurückbuchen lassen kann. PayPal oder Kreditkarte oder wenn angeboten Lastschrift.

Wie habt ihr denn bezahlt - falls nicht per Vorkasse mit Überweisung - dann bucht doch einfach zurück und spart euch den Ärger mit Einschreiben und setzen von Lieferfrist usw.

Gruß

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von miezekatze » 11. Feb 2019 21:46

Rex hat geschrieben:
11. Feb 2019 21:11
Man muss sich halt bewusst sein, die versenden Verpackungsmaterial, da erwarte ich nun auch nicht, weder in der Geschäftsleitung noch bei den Mitarbeitern im Kundensupport die fähigsten Köpfe zu finden.
Das schlimme ist ja, sowas schreibst du komplett unironisch oder? applaus

malschauen
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Beitrag von malschauen » 12. Feb 2019 10:57

Ich hatte Anfang 2015 noch unter der alten Firmierung/der alten Domain Bulltech Distribution GmbH / KartonKoenig.de bestellt und kann nur positives berichten. Schnelle, vollständige Lieferung und gute Preise, wobei mir die Lieferzeit in gewissen Grenzen aber auch egal gewesen wäre, da ich meistens für mehrere Jahre im Voraus Verpackungsmaterial bestelle und immer genügend vorrätig habe.

Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied

Beitrag von Jogi2543 » 12. Feb 2019 12:59

Wir bestellen dort auch schon seit ca. 6 Jahren und bis letztes Jahr lief das eigtl. auch ohne bemerkenswerte Probleme. Schade, aber momentan hakt es bei denen irgendwie und die Kommunikation usw. lässt leider extrem zu wünschen übrig.

bocksbox
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von bocksbox » 12. Feb 2019 13:57

Hast Du bei Google schon eine Bewertung hinterlassen? Die letzte negative klingt wie Dein Text oben.

Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied

Beitrag von Jogi2543 » 12. Feb 2019 17:08

lol. Stimmt, Du hast Recht. Aber: nein, das ist keine Bewertung von uns.

Mozartkugel
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Mozartkugel » 12. Feb 2019 17:34

wie ist die Qualität von denen?

Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“