Welche Sackkarre kaufen für Transport von großen Paketen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Alexanderas

Welche Sackkarre kaufen für Transport von großen Paketen?

Hallo, ich bin selbstständiger Händler (handle unter anderem mit Gemälden, Antiquitäten, usw.) und muss des öfteren größere (und teilweise bis zu 100kg schwere) Pakete transportieren. Da meine alte Holz-Sackkarre den Geist aufgeben hat, (einfach zusammengebrochen :shock: ) wollte ich mich nach einer neuen umsehen.
Nun bin ich bei der Google-Recherche auf *Link zu deiner Affiliateseite entfernt* gestoßen, da wird erklärt, dass für Treppen eine Treppensackkarre klüger ist, aber man mit einer normalen Sackkarre theoretisch auch Treppen bewältigen kann.
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich kaufen soll. Einerseits wäre eine herkömmliche Sackkarre vielleicht klüger für den Weg zum Auto, da man mit einer Treppensackkarre kaum über geraden Untergrund fahren kann, aber die Treppensackkarre wäre wiederrum für die Treppen ideal. (sind zwar nicht viele, aber ich muss wenn ich mit dem Lift im Erdgeschoss angekommen bin 7-8 Treppenstufen runter)
Nun hab ich auch noch gesehen, dass es einen Hybriden aus beiden gibt, so dass man die Räder nur kurz umklappen muss. Diese Hybriden-Sackkarre kostet jedoch 260€.
Jetzt weis ich nicht, ob sich diese Investition lohnt, oder ob ich mir doch lieber einfach eine herkömmliche Sackkarre kaufen sollte. (die es ja auch schon ab ca 30€ gibt)
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander
Zuletzt geändert von fossi am 30. Aug 2017 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt, bitte die Forenregeln beachten. / Titel geändert


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Bist du auch Linkbuilder?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Alexanderas hat geschrieben: Nun bin ich bei der Google-Recherche auf *Link zu deiner Affiliateseite entfernt* gestoßen, da wird erklärt, dass für Treppen eine Treppensackkarre klüger ist, aber man mit einer normalen Sackkarre theoretisch auch Treppen bewältigen kann.
Du brauchst Google, um auf deine eigene Affiliate-Nischenseite zu kommen? :gruebel:
Mein Beileid. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Warum kaufst Du Dir nicht erst mal eine Plusmitgliedschaft, wenn Du Deine Sackkarren hier promoten möchtest?
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Ich gebs auf. Fossi ist immer schneller.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Es sind ja nichtmal seine Sackkarren,
sondern der Werbelink ging auf eine Nischenseite, voll mit geschwurbelten Pseudo-Testberichten, SEO-Texten und massenhaft Amazon Partnernet-Links. :)


Wer eine Sackkarre kaufen möchte, kann das gerne hier tun:
http://amzn.to/2gWL5qw :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

OT: Bei dem Titel mit Sackkarre und sehr schweren Paketen musste ich spontan erstmal an das hier denken: https://www.welt.de/vermischtes/article ... paeti.html (-o wegrenn
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

applaus
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (35 KiB) 5102 mal betrachtet
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

@baam: Schöne Sackkarren. :daumenhoch: :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

warum löschst Du nicht einfach so einen offensichtlichen Werbeaccount?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

fonprofi hat geschrieben:warum löschst Du nicht einfach so einen offensichtlichen Werbeaccount?
weil wir sonst nix zu lachen hätten hier :)
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

An den TE: Ich benutze meistens die blaue von Hornbach, manchmal die alufarbene klappbare von Aldi - die aber nur drinnen.

Hoffe ernsthaft, dass ich weiterhelfen konnte... aetsch
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Sackkarren von ALDI und Hornbach sind ja nett,
aber eine wirklich gute Sackkarre kaufen kann man über Amazon! :konfuzius:


http://www.fossimedia.de/sackkarre-kaufen.jpg[/img_l]

Warum sollten Händler eine Sackkarre kaufen?


Die Sackkarre, auch Sackrolle oder Sackrodel genannt, ist das perfekte Mittel um schwere Pakete von einem Lagerort zum anderen zu transportieren. Während Schubkarren vor allem für den Transport von kleineren Päckchen oder Briefen geeignet sind, sind Sackkarren perfekt für größere sperrigere Übergrößen-Pakete.

Durch die Sackkarren-Hebelwirkung müssen Sie bei der Arbeit mit der Sackkarre nur wenig Kraft aufwenden und können auf diese Weise schwere Pakete auch die Treppe hoch und runter bekommen.

Es gibt normale Sackkarre, Treppen-Sackkarren (Sackkarren extra für Treppenstufen) und sogar faltbare Sackkarren. Die Rahmen der meisten Karren bestehen aus Sackkarren-Stahlrohr, Sackkarren-Aluminium oder Sackkarren-Edelstahl, es gibt allerdings auch noch ältere Holzsackkarren aus Sackkarrenholz.

Auf Amazon ist die "pro-bau-tec 10411 Aluminium Transport und Sackkarre" für derzeit 26,90€ ein absoluter Bestseller!

In den Sackkarren-Bewertungen schreiben die Sackkarrenfahrer nach ihrem Sackkarren-Test zumeist positive Bewertungen. In den Sackkarren-Testberichten ist dann die Rede von einer "tollen Sackkarre" , "Guter Kauf!" oder gar "Die kleine Sackkarre ist formschön, klein und leicht. Trotzdem voll belastbar.".

Sackkarren sind eine tolle Lösung für schwere sperrige Pakete der Dienstleister DHL, UPS, Hermes, DPD, GLS oder auch TNT. Ebenso sind Sackkarren kompatibel mit Säcken.

Hab ich eigentlich schon das Wort SACKKARRE erwähnt und das man diese KAUFEN kann? :-y


Soo. Genug Nischenseitenbashing.
Wehe das Thema ist morgen nicht auf Seite 1 bei Google.
Die Leser wollen schließlich eine Sackkarre kaufen!!1! ;-s
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Pos. 2 + 3 bei Ama kann ich nur empfehlen. DAS sind Sackkarren! Und man kann damit sogar Kartons und große Lautsprecherboxen transportieren! Säcke natürlich auch!! :daumenhoch:

Aber für Boxen ohne Kartons sollte man noch eine Wolldecke haben. Weiß da jemand einen guten Wolldeckenshop und kann mit praktischen Wolldeckenerfahrungen aufwarten? Oder ist ein anders Material besser? :-}

BTW, sind die "pro-bau-tec 10411 Aluminium Transport und Sackkarre" und die "Mannesmann Alu-Sackkarre, M 099-T" unter Umständen baugleich? Da könnte man 1,95€ sparen.

Gute N8!

PS: Das "Wolfcraft Transportsystem TS 850 5501000" ist übrigens für schwere Dinge völlig ungeeignet. Eigentlich für fast Alles... :besserwiss:
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Hörfreak hat geschrieben:BTW, sind die "pro-bau-tec 10411 Aluminium Transport und Sackkarre" und die "Mannesmann Alu-Sackkarre, M 099-T" unter Umständen baugleich? Da könnte man 1,95€ sparen.
Beim Kaufen einer Sackkarre kommt es doch nicht nur auf den Preis an!
Eine teurere Sackkarre muss nicht unbedingt schlechter sein als eine billige Sackkarre vom Sonderposten-Händler im Sackkarren-Shop um die Ecke.

Die Mannesmann Alu-Sackkarre, M 099-T gibt es schon ab 13,95€ gebraucht. Für den Preis kann man direkt 2 Sackkarren kaufen!

Wem diese Sackkarre viel zu billig ist, der kann ja etwas mehr investieren und kauft im Amazon-Online-Shop einen alternativen und nicht mehr so günstigen Rollcart Handpritschenwagen mit Holzbordwänden für schlappe 2089.-€. :kaffeesmily

Welche aber jetzt wirklich die beste Sackkarre ist, sagen selbst die tollen Testberichte selten aus.
Bei einer Sackkarre spielen ja noch neben Tragkraft und Material die Sackkarrenreifen eine große Rolle. :D


...
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Bei der Gelegenheit eine Frage an die Experten: Ich bin mit meinem Wanderzirkus ja dauernd unterwegs und muß deshalb auch all unsere Sackkarren durch die Gegend karren.
Gibt es eine Alternative dazu, die alle einzeln zu transportieren, eine "Sackkarren-Karre" sozusagen? So 10-12 Sackkarren sollte die schon transportieren können, und große Räder wären wichtig, auf unseren Stellplätzen ist es gerade in dieser Jahreszeit oft matschig.
kaivanbi
Beiträge: 190
Registriert: 5. Aug 2010 09:39
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

fossi hat geschrieben:
Hörfreak hat geschrieben:BTW, sind die "pro-bau-tec 10411 Aluminium Transport und Sackkarre" und die "Mannesmann Alu-Sackkarre, M 099-T" unter Umständen baugleich? Da könnte man 1,95€ sparen.
Beim Kaufen einer Sackkarre kommt es doch nicht nur auf den Preis an!
Eine teurere Sackkarre muss nicht unbedingt schlechter sein als eine billige Sackkarre vom Sonderposten-Händler im Sackkarren-Shop um die Ecke.

Die Mannesmann Alu-Sackkarre, M 099-T gibt es schon ab 13,95€ gebraucht. Für den Preis kann man direkt 2 Sackkarren kaufen!

Wem diese Sackkarre viel zu billig ist, der kann ja etwas mehr investieren und kauft im Amazon-Online-Shop einen alternativen und nicht mehr so günstigen Rollcart Handpritschenwagen mit Holzbordwänden für schlappe 2089.-€. :kaffeesmily

Welche aber jetzt wirklich die beste Sackkarre ist, sagen selbst die tollen Testberichte selten aus.
Bei einer Sackkarre spielen ja noch neben Tragkraft und Material die Sackkarrenreifen eine große Rolle. :D


...
wegrenn

Ich musste schon einige Male drüberlesen, um zu erkennen, ob es Satire ist oder nicht.
Danke Fossi applaus applaus
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Woody-HH hat geschrieben:Bei der Gelegenheit eine Frage an die Experten: Ich bin mit meinem Wanderzirkus ja dauernd unterwegs und muß deshalb auch all unsere Sackkarren durch die Gegend karren.
Gibt es eine Alternative dazu, die alle einzeln zu transportieren, eine "Sackkarren-Karre" sozusagen? So 10-12 Sackkarren sollte die schon transportieren können, und große Räder wären wichtig, auf unseren Stellplätzen ist es gerade in dieser Jahreszeit oft matschig.
Du meinst sicher diese Heavy Duty Ruggedized Multipurpose Outdoor Sackkarren Transport-Sackkaren. Die dürfen leider seit der letzen Novellierung der EU-Sackkarrenverordnung gar nicht mehr verkauft werden.
Stand letztens im Newsletter von Sackkarren-Law oder war es die Sackkarren-Recht Kanzlei? Hab ich vergessen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

gardinenprediger hat geschrieben:Die dürfen leider seit der letzen Novellierung der EU-Sackkarrenverordnung gar nicht mehr verkauft werden.
Stand letztens im Newsletter von Sackkarren-Law oder war es die Sackkarren-Recht Kanzlei?
Falsch. Die EU-Sackkarrenverordnung wurde inzwischen in nationales Recht überführt und nennt sich jetzt Sackkarrenverkaufsundbewegungsgesetz (kurz SackVuBG). :besserwiss:

Wer nun eine Sackkarre kaufen möchte, sollte vorher fleißig nach Sackkarrenverkaufsundbewegungsgesetz googeln und sich in den tausenden Erfahrungsberichten darüber informieren. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

fossi hat geschrieben:Falsch. Die EU-Sackkarrenverordnung wurde inzwischen in nationales Recht überführt und nennt sich jetzt Sackkarrenverkaufsundbewegungsgesetz (kurz SackVuBG). :besserwiss:
Du hast doch keine Ahnung!!!!! Das betrifft nur Sackkarren Transport-Sackkarren mit einer Traglast bis zu 10 Sackkarren in Unternehmen mit mehr als 12 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz über 125.000 Euro!
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information