Welche Sackkarre kaufen für Transport von großen Paketen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Alexanderas

Welche Sackkarre kaufen für Transport von großen Paketen?

Hallo, ich bin selbstständiger Händler (handle unter anderem mit Gemälden, Antiquitäten, usw.) und muss des öfteren größere (und teilweise bis zu 100kg schwere) Pakete transportieren. Da meine alte Holz-Sackkarre den Geist aufgeben hat, (einfach zusammengebrochen :shock: ) wollte ich mich nach einer neuen umsehen.
Nun bin ich bei der Google-Recherche auf *Link zu deiner Affiliateseite entfernt* gestoßen, da wird erklärt, dass für Treppen eine Treppensackkarre klüger ist, aber man mit einer normalen Sackkarre theoretisch auch Treppen bewältigen kann.
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich kaufen soll. Einerseits wäre eine herkömmliche Sackkarre vielleicht klüger für den Weg zum Auto, da man mit einer Treppensackkarre kaum über geraden Untergrund fahren kann, aber die Treppensackkarre wäre wiederrum für die Treppen ideal. (sind zwar nicht viele, aber ich muss wenn ich mit dem Lift im Erdgeschoss angekommen bin 7-8 Treppenstufen runter)
Nun hab ich auch noch gesehen, dass es einen Hybriden aus beiden gibt, so dass man die Räder nur kurz umklappen muss. Diese Hybriden-Sackkarre kostet jedoch 260€.