Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand – DHL sieht sich gerüstet

Der Paket-Zusteller Hermes führt im laufenden Jahresendgeschäft erstmals „Mengenobergrenzen“ für Versender ein, die ihre Ware über die Otto-Tochter verschicken. In diesem konkreten Fall kann es dann passieren, dass bei einem der betroffenen Händler an einzelnen Tagen schlichtweg nicht alle Pakete abtransportiert werden, die eigentlich in den Versand gehen sollten. Hintergrund ist, dass Hermes mit dieser Maßnahme den „rasanten Sendungsanstieg“ im aktuellen Weihnachtsgeschäft bewältigen will.

Deshalb hat Hermes bereits diejenigen Versender kontaktiert, die eventuell im Weihnachtsgeschäft von einer Mengenbegrenzung betroffen werden könnten. So will der Paket-Zusteller zumindest sicher stellen, dass genug Planungsvorlauf bei den betroffenen Händler besteht.
...
Quelle / kompletter Artikel:
http://neuhandeln.de/weihnachtsgeschaef ... geruestet/


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Bestimmt deckeln Sie Amazon und nicht mich :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Naja, lieber so offen damit umgehen dass die Kapazitäten fehlen als die Pakete dann tagelang irgendwo stehen lassen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:
foot

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Wolkenspiel hat geschrieben:Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Wolkenspiel hat geschrieben:Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:
Oder einfach aufhören über Amazon zu ningeln und dann doch dort Bestellungen aufgeben.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

foot hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Wobei das geflügelte Wort eigentlich: "Planungsvorlauf" ist
Ich plane also heute, dass Herr Müller lieber übermorgen bestellen soll als morgen oder was ???
Man merkt, dass Hermes Onlineshopping verstanden hat !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

JA juhu Weihnachten kommt jedes Jahr immer unerwartet, sind ja auch nur noch etwa 6 Wochen. Ich liebe Hermes, mein persönlicher Feind neben GLS hier bei uns in Nordhannover.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

fussel hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:
Oder einfach aufhören über Amazon zu ningeln und dann doch dort Bestellungen aufgeben.
Was genau ist eigentlich DEIN Problem? Was genau schmerzt Dich daran, dass ich Amazon als Händler scheisse finde und trotzdem ab und zu dort bestelle?
Paketpreise sollten, genau wie alle anderen Marktpreise, Angebot und Nachfrage unterliegen. Warum die Versanddienstleister die großen Plattformen subventionieren (aka in den Arsch kriechen) entzieht sich meiner Kenntnis. Es geschieht ohne Not.
Wenn Du Dein Hauptgeschäft über Plattformen machst und Dein Shop abkackt, ist das ja Dein Geschäftsmodell und nicht meines. Ich bin halt ein Händler, der seine (durchaus lukrativen) Geschäfte ohne Hilfe dieser Kraken macht. Und deswegen darf es mich durchaus abnerven, wenn meine Pakete wegen dieser Arschkriecherei liegen bleiben.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Wolkenspiel hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:
Oder einfach aufhören über Amazon zu ningeln und dann doch dort Bestellungen aufgeben.
Was genau ist eigentlich DEIN Problem? Was genau schmerzt Dich daran, dass ich Amazon als Händler scheisse finde und trotzdem ab und zu dort bestelle?
Ich habe kein Problem. Nur die Einstellung, dass wenn es bei mir mal einer verkackt hat (um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben) dann ist der bei mir unten durch. Als Käufer und Verkäufer. Generell. Du scheinst es eher so zu gestalten, wie es für dich passt. Ist auch eine Philosophie.

Wolkenspiel hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Einfach aufhören, Ama in den Arsch zu kriechen :wink:
Oder einfach aufhören über Amazon zu ningeln und dann doch dort Bestellungen aufgeben.
Wenn Du Dein Hauptgeschäft über Plattformen machst und Dein Shop abkackt, ist das ja Dein Geschäftsmodell und nicht meines.
Zum einen darfst du das ruhig meine Sorge sein lassen und zum anderen, woher willst du wissen welche Umsätze ich über welche Kanäle mache?

Warum wirst du eigentlich immer gleich persönlich wenn dir mal jemand seine Meinung mitteilt? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man noch mit dir normal diskutieren. Mittlerweile bist du genau wie wolle. Was zählt ist ausschließlich die eigene Meinung. Passt zu heutigen Zeit in der wir leben.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

fussel hat geschrieben:Mittlerweile bist du genau wie wolle.
Auch wenn Du das nicht verstehen wirst, aber das ist für mich wirklich ein Kompliment :-}
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Wolkenspiel hat geschrieben:
Auch wenn Du das nicht verstehen wirst, ...
Einfach nur anmaßend. Und arrogant.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Zurück zum Thema?
:popcorn: oder vielleicht ein Schnickers für jemand? :-y
fussel hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:
Auch wenn Du das nicht verstehen wirst, ...
Einfach nur anmaßend. Und arrogant.
In diesem Kontext ging es ja wohl nur darum, das du es bestimmt nicht verstehen kannst wieso jemand kein Problem damit hat so wie Wolle zu sein, weil es für dich ja schrecklich wäre so wie Wolle zu sein.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Nico-2012 hat geschrieben:Zurück zum Thema?
Ich habe diese Nachricht heute auch gelesen und bin fast vom Glauben abgefallen. Gab es das jemals zuvor?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Scienceticker hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:Zurück zum Thema?
Ich habe diese Nachricht heute auch gelesen und bin fast vom Glauben abgefallen. Gab es das jemals zuvor?
Nicht das ich wüsste, aber vor allem frag ich mich bleibt es nur bei Hermes oder zieht jemand nach. (Na gut DPD holt bei manchen hier ja schon nicht jeden Tag ab, glaub das ist aber irgendwie anders zu interpretieren)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Der Abholer hier lässt nach mir auch Pakete stehen, wenn er nach mir die Karre voll hat.
Nach mir liegt die Post im Ort auf seiner Route :- :-}

Wobei das eher ein lokaler Missstand ist.

Da bleibt als Hermes Kunde ja eigentlich nur, noch einen zweiten Vertrag anzuleiern.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Wenn man schon vor einer großen Herausforderung kundtut, dass man wahrscheinlich scheitern wird, finde ich das sehr sehr seltsam. Hermes sollte sich den Arsch aufreißen, das Weihnachtsgeschäft gebacken zu kriegen. Wie schon gesagt. Was soll der Händler denn machen, wenn der Kunde bestellt. Gerade im Weihnachtsgeschäft völlig unvermittelbar, Pakete liegen zu lassen. Die einzige Alternative für den Händler ist doch, sich Alternativen zu suchen für die heiße Phase. Also DHL, GLS, DPD oder UPS. Und der Händler wird dann schon wissen, was ervon einem Dienstleister zu halten hat, der ihn in der heißen Phase im Stich lässt.

Also dieses Scheitern vor dem Scheitern bekannt zu geben, macht nur dann Sinn, wenn man weiß, dass man auf jeden Fall scheitert. In jedem Fall: Sehr sehr seltsam...
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Wenn man es realistisch sieht ist der Versand vor Weihnachten doch mit jedem Paketdienst ein Glücksspiel.
Lou mi sa.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

rechnungspapier hat geschrieben: Also dieses Scheitern vor dem Scheitern bekannt zu geben, macht nur dann Sinn, wenn man weiß, dass man auf jeden Fall scheitert. In jedem Fall: Sehr sehr seltsam...
Aber: immerhin geben sie es jetzt bereits bekannt :daumenhoch:
So kann sich wenigstens jeder Händler drauf vorbereiten. Besser, als wenn sie nichts sagen und hinterher das große Gejammer kommt, dass nichts gesagt wurde.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsgeschäft: Hermes deckelt Versand

Es gibt keine Mitarbeiter mehr........ernsthaft, es gibt keine oder viel zu wenig, das Problem werden einige haben.
Ich könnte gut zu Hermes wechseln, ich hab kein Weihnachtsgeschäft :-}
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 41 Gäste