Wechsel DHL zu DPD

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daytrader
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Re: Wechsel DHL zu DPD

buysellonline hat geschrieben: 20. Jan 2022 19:55
Ich erwarte vom Versender keine Stellungnahme, aber durchaus, dass dieser bei DPD solche Fälle reklamiert - ich als Empfänger habe ja keine vertragl. Vereinbarungen mit denen, somit keinerlei Handhabe.
Wenn ein Schaden entstanden ist, reklamiere ich das selbstverständlich. Aber nur weil ein Fahrer nicht geklingelt hat und dies dem Kunden ärgert....das spar ich mir, nach weit über 10 Jahren DPD, kann ich dir sagen, dass das 0 bringt. Es wird deswegen nicht weniger oder so. Außer Standard Antworten bekommst du da auch keinerlei Reaktion von DPD...wenn überhaupt. Das ist total sinnlos da zu reagieren.

Wenn das generell so ist, musst du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren. "Der "Verbraucherservice Post" bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung." Aber selbst die schreiben ja, dass 1-2x nicht geklingelt, sei kein Fall für die Bundesnetzagentur....
Bei DPD haften die Fahrer wohl selbst für abhanden gekommene Pakete, evtl. überdenkt manch einer sich dann eben ehr seine Arbeitsweise, als durch Reklamationen , die ihm am Allerwertesten vorbeigehen
Glaub ich nicht....im Dezember 4 Pakete (1 Empfänger) mit je 990 ,- vor die Tür gelegt. Alle angeblich weg. Der Fahrer wurde dann wohl kein Gehalt bekommen. Des Weiteren dürfen die ja keine Unterschriften nehmen. Dann nutzt ein Kunde das aus und behauptet, er hätte dies nicht bekommen und der Fahrer soll zahlen, obwohl er keine Unterschriften nehmen darf? Nee das ist rechtlich schon nicht ok.

Aber klingeln muss sein. Wenn niemand öffnet muss das Paket wieder mitgenommen werden. Aber fremdes Eigentum, ohne Abstellgenehmigung, einfach irgendwo ungeschützt hinstellen, geht nicht. Das sammle ich jetzt auch und dann soll mir mein Betreuer mal Rechenschaft ablegen. Ich zahle meine vereinbarten Beträge auch vollumfänglich und nicht nur teilweise.

Generell scheint das abstellen ohne zu klingeln wohl ein DPD Probleme zu sein. Kann mich nicht entsinnen, wann ich sowas das letzte Mal von DHL gehört hätte.


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Re: Wechsel DHL zu DPD

Hoffi hat geschrieben: 13. Jan 2022 23:28 Hallo zusammen.

Bin gerade schwer überfordert. Wir sind seit 12 Jahren DHL Kunde.

Nun war DPD da und hat ein wirklich attraktives Angebot unterbreitet. Schriftlich kommt es nächste Woche.

Nun lese ich aber hier im Forum von Predict ...

Wenn ich ohne Predict versende zahle ich für die 2te Zustellung extra? Sowas kenne ich bei DHL nicht. Bringt DPD die Sendung nicht nach dem ersten Nichtantreffen zum Paketshop?

Oder nutzen hier alle Predict und geben die Email Adressen einfach weiter.? DSGVO EGAL... Habe dazu auch eine Tool eines Forummitgliedes gefunden ... aber ganz ehrlich... ich mache bei 100.000 Sendungen im Jahr nicht so nen Quark mit.

Ich schimpfe ja oft über DHL... aber so nen Käse gibt es da nicht. Zumindest mit meinem Vertrag nicht.

Freue mich auf Feedback
Hast Du schon begonnen mit DPD zu versenden? Wie läuft's denn wenn ich fragen darf? :)
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