Habe letzte Woche meine erste Warenpost Sendung in einer Filiale eingeliefert. Dort gab es (natürlich) keinen Scan und/oder Einlieferungsbeleg.
Aber auch Tage danach immer noch kein Scan ("Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden").
Laut meines Wissens soll der erste Scan eigentlich im (Start-)Briefzentrum erfolgen...
Soll das so sein? Falls nein: Kann man irgendetwas tun, um die Scan-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen?
Warenpost Tracking
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Warenpost Tracking
Und nochmals der Hinweis, neben dem Thread, den Du erst kürzlich aufgemacht hast, statt die Suchfunktion zu nutzen, auf den großen Thread zum Thema Warenpost
versand-logistik-im-export-f9/neu-deuts ... 50499.html
versand-logistik-im-export-f9/neu-deuts ... 50499.html
Re: Warenpost Tracking
Und hier der noch ziemlich neue "Hilfe, Warenpost-Tracking funktioniert nicht"-Thread:
versand-logistik-im-export-f9/tracking- ... 53727.html
PS: Vielleicht könnte den Warenpost-Tracking-Thread jemand in den Warenpost-Hauptthread übertragen?
versand-logistik-im-export-f9/tracking- ... 53727.html
PS: Vielleicht könnte den Warenpost-Tracking-Thread jemand in den Warenpost-Hauptthread übertragen?
Re: Warenpost Tracking
Sind Warenpost und Warenpost International nicht zwei verschiedene Produkte?roman hat geschrieben: ↑3. Mär 2019 19:05 Und hier der noch ziemlich neue "Hilfe, Warenpost-Tracking funktioniert nicht"-Thread:
versand-logistik-im-export-f9/tracking- ... 53727.html
PS: Vielleicht könnte den Warenpost-Tracking-Thread jemand in den Warenpost-Hauptthread übertragen?
Re: Warenpost Tracking
@Maxim_
Sorry. Warenpost und Warenpost-Int sind natürlich 2 komplett unterschiedliche Produkte.
Aufgrund der aktuellen Trackingprobleme bei der Warenpost-Int (trotz Aufgabebeleg und Scan gibt es jedoch kein Tracking) war ich felsenfest davon überzeigt dass es bei Dir um Warenpost-INT geht.
Sorry. Warenpost und Warenpost-Int sind natürlich 2 komplett unterschiedliche Produkte.
Aufgrund der aktuellen Trackingprobleme bei der Warenpost-Int (trotz Aufgabebeleg und Scan gibt es jedoch kein Tracking) war ich felsenfest davon überzeigt dass es bei Dir um Warenpost-INT geht.
Re: Warenpost Tracking
Ah ok. Bei mir gehts wirklich um die nationale Warenpost. Ich versende morgen noch eine, mal schauen ob das Tracking dann funktioniert...roman hat geschrieben: ↑3. Mär 2019 20:58 @Maxim_
Sorry. Warenpost und Warenpost-Int sind natürlich 2 komplett unterschiedliche Produkte.
Aufgrund der aktuellen Trackingprobleme bei der Warenpost-Int (trotz Aufgabebeleg und Scan gibt es jedoch kein Tracking) war ich felsenfest davon überzeigt dass es bei Dir um Warenpost-INT geht.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 19. Sep 2016 14:40
Re: Warenpost Tracking
Hallo,
also ich nutze jetzt auch die Warenpost national. Ich habe am 11.03 Montag 19 Sendung fertig gemacht 15 keine scann nach einer Woche.
Von den 15 Sendungen sind aber 4 laute Kunden (Postive Bewertung) angekommen. Daher meine Frage wie schaut das bei euch aus.
Habe extra warenpost gemacht das es besser wird und nicht schlechter. Bin mal gespannt auf die Antwort von den Kundenberater morgen.
also ich nutze jetzt auch die Warenpost national. Ich habe am 11.03 Montag 19 Sendung fertig gemacht 15 keine scann nach einer Woche.
Von den 15 Sendungen sind aber 4 laute Kunden (Postive Bewertung) angekommen. Daher meine Frage wie schaut das bei euch aus.
Habe extra warenpost gemacht das es besser wird und nicht schlechter. Bin mal gespannt auf die Antwort von den Kundenberater morgen.
Re: Warenpost Tracking
komisch, bei uns werden immer nur die Kunden laut, bei denen die Ware nicht ankommt...Havekostug hat geschrieben: ↑18. Mär 2019 18:24 Von den 15 Sendungen sind aber 4 laute Kunden (Postive Bewertung) angekommen.
Hier geht nichts per Warenpost Tracking raus, weil das nach unsere Sicht schlicht Verarschung ist. Das "Tracking" ist ja absolut kein Zustellnachweis, hilft also höchstens bei Möchtegern-Betrügern, die "richtigen" stellen sich einfach auf den Standpunkt "kein Zustellnachweis, nicht erhalten".
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste