Warenpost International USA / Australien ??

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wgg
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ab 2500USD braucht man zur Zollabfertigung in der USA einen Zollbroker. Frag deinen Kunden ob er so einen hat. Ansonsten kommt das DHL Express Paket wieder zurück – selbst schon erlebt.


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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

wgg hat geschrieben: 19. Mai 2021 22:08 Ab 2500USD braucht man zur Zollabfertigung in der USA einen Zollbroker.
Frag deinen Kunden ob er so einen hat. Ansonsten kommt das DHL Express Paket wieder zurück – selbst schon erlebt.
aargghh. Das ist ein wertvoller Tipp :daumenhoch: ! Das ist eine Privatperson, die über eBay was gekauft hat.
Die will ich mir irgendwelchen Zollproblemen oder gar einem Zollbroker nicht belästigen - sonst tritt die
bei eBay womöglich noch vom Kauf zurück. Die Sendung besteht aber aus mehreren Teilen, dann halte ich die
Erstlieferung unter 2.500 US$ und mache noch eine kleinere Zweitlieferung hinterher.
Zum Thema Zollbroker (auf die Ferne beauftragen) gibts vermutlich nirgendwo was zum nachlesen,
oder dass DHL jemanden hat, an den die es weiterleiten,.....oder UPS/FedEx hat seinen eigenen Zollbroker?
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

logistics_star hat geschrieben: 19. Mai 2021 21:58 Also UPS erhebt (jedenfalls in Deutschland, USA wahrscheinlich ähnlich) insgesamt 2,5% Gebühr, min 11,50 netto, vom Einzuziehen Betrag als zusätzliche Gebühr.
Wie groß und schwer ist das Paket und wohin soll es? Vielleicht kann ich in meinem UPS Vertag was preiswertes raussuchen oder Dir einen Tipp geben wo es günstig geht, wenn Du möchtest.
Wenn du gute Beziehungen zu UPS hast, frag doch mal nach (was der nächste Kollege hier weiter unten geschrieben hat)
wie das mit Werten über 2.500 US$ ist. Was dann für Gebühren entstehen ... und ob UPS einen eigenen
Zollbroker hat
und die Prozedur übernimmt?
logistics_star
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 19. Mai 2021 22:20
logistics_star hat geschrieben: 19. Mai 2021 21:58 Also UPS erhebt (jedenfalls in Deutschland, USA wahrscheinlich ähnlich) insgesamt 2,5% Gebühr, min 11,50 netto, vom Einzuziehen Betrag als zusätzliche Gebühr.
Wie groß und schwer ist das Paket und wohin soll es? Vielleicht kann ich in meinem UPS Vertag was preiswertes raussuchen oder Dir einen Tipp geben wo es günstig geht, wenn Du möchtest.
Wenn du gute Beziehungen zu UPS hast, frag doch mal nach (was der nächste Kollege hier weiter unten geschrieben hat)
wie das mit Werten über 2.500 US$ ist. Was dann für Gebühren entstehen ... und ob UPS einen eigenen
Zollbroker hat
und die Prozedur übernimmt?
Ich frag meinen Kundenbetreuer mal. Melde mich bei Dir sobald ich was weiß.

Die Lieferung aufzuteilen ist vielleicht etwas schwieg, weil Du ja nachweisen wolltest, dass die Salestax bezahlt ist. Weiß nicht ob das so gut kommt wenn das dann geteilt wurde :(
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

also für meine sämtliche Warenpost International steht da folgendes seit heute Mittag:

Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis
Die gewünschte Seite kann zur Zeit nicht angezeigt werden

Bin ich da alleine auf dieser Welt :(
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aaha
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Vermeidet das "Dreschen" sinnentleerter Phrasen!

cookie hat geschrieben: 21. Mai 2021 00:33Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis
Die gewünschte Seite kann zur Zeit nicht angezeigt werden

Bin ich da alleine auf dieser Welt :(
Das kommt darauf an, womit:
- Verständnis oder
- fehlendes Verständnis
wegrenn

----------
"Verständnis" kommt ja wohl irgendwie von "verstehen" (dachte ich bisher zumindest immer). Daher kriege ich jedes Mal Plaque, wenn ich gebeten werde, für irgendetwas Verständnis aufbringen, mir aber eine Begründung vorenthalten wird. Wie also soll ich ...?

- Der Zug hat 10 Minuten Verspätung. Wir bitten um ihr Verständnis.
- Der Dienst steht gerade nicht zur Verfügung. Wir bitten um ihr Verständnis.
- Das Geschäft ist heute geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis.
- Die Ware kann leider erst in 2 Wochen versendet werden. Wir bitten um ihr Verständnis.
- Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis
blabla
/-(x)

Genauso falsch übrigens wie
- Wir entschuldigen uns dafür.
- Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Kann niemand selbst, sondern allenfalls drum bitten. Entschuld(ig)en kann immer nur die/der "Geschädigte" selbst.

Warum schreib ich das? Na wegen des "Plaque-Faktors" ... also - den Anlass nutzend - einfach nur als Tipp:
--> hin und wieder die eigene (Kunden-)Kommunikation auf die Verwendung sinnentleerter Phrasen hin zu überprüfen und statt dessen echte Informationen und/oder echte Empathie/Zerknirschung rüberzubringen.

Erstere verstärken nur den ohnehin schon entstandenen Unmut, letztere jedoch statt dessen die Authentizität und Glaubwürdigkeit.
kreien
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Re: Vermeidet das "Dreschen" sinnentleerter Phrasen!

aaha hat geschrieben: 23. Mai 2021 09:05 - Das Geschäft ist heute geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis.
von wegen um Verständnis bitten - "Danke für Ihr Verständnis!", so geht das heute. Ich habe dazu diesen lesenswerten Blogbeitrag gefunden: https://www.bernd-slaghuis.de/karriere- ... staendnis/. Im Englischen mit "Thank you for your understanding." genauso doof.

Es geht aber noch besser, gerade in der Fliegerei kannste jeden Schwachsinn mit "dies dient Ihrer eigenen Sicherheit" verkaufen. Zum Beispiel sowas hier: "Also eine größere Tube zum Beispiel, die nur halb voll ist, ist nicht erlaubt.", vgl. https://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten oder als Beförderungsfall im ÖPNV ... im dümmsten, aber teuersten, Verkehrsverbund aller Zeiten, also dem RMV (https://www.golem.de/news/oepnv-das-rhe ... 815-2.html).

Man muss aber auch das Positive sehen: Der RMV lobbyiert mit seinem Preismodell und schwachsinnigen Tarifsystem quasi seit Jahrzehnten mit gutem Erfolg für den Online-Handel. Zum Beispiel von Frankfurt-Mühlberg nach Offenbach-Kaiserlei bedeutet eine Fahrtzeit von 3 min und kostet pro Einzelfahrt 2,75 €, also 5,50 € roundtrip. Da kann man sich aus jeder Ecke Deutschlands schon was schicken lassen und um die Kurve zum Topic zu bekommen, Warenpost International geht bei kleinen Sendungen auch schon ab 5 € los, ich bin etwas vom Thema abgekommen, Sorry :).
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aaha
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Re: Vermeidet das "Dreschen" sinnentleerter Phrasen!

kreien hat geschrieben: 23. Mai 2021 09:32
aaha hat geschrieben: 23. Mai 2021 09:05 - Das Geschäft ist heute geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis.
von wegen um Verständnis bitten - "Danke für Ihr Verständnis!", so geht das heute. Ich habe dazu diesen lesenswerten Blogbeitrag gefunden: https://www.bernd-slaghuis.de/karriere- ... staendnis/. Im Englischen mit "Thank you for your understanding." genauso doof.
Ha! Ist ja (fast) genau mein Text, nur "in lang". :)
Na toll, jetzt sieht das so aus, so hält ich den - in exzerpierter Fassung - kopiert. Also, ich schwöre, den kannte ich vorher nicht.
kreien hat geschrieben: 23. Mai 2021 09:32 ich bin etwas vom Thema abgekommen, Sorry :).
Mee too! 🤷🏻‍♂️
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

" zurück zum (ungelösten) Thema " engel
logistics_star hat geschrieben: 19. Mai 2021 22:57
harryzwo hat geschrieben: 19. Mai 2021 22:20 Wenn du gute Beziehungen zu UPS hast, frag doch mal nach (was der nächste Kollege hier weiter unten geschrieben hat)
wie das mit Werten über 2.500 US$ ist. Was dann für Gebühren entstehen ... und ob UPS einen eigenen
Zollbroker hat
und die Prozedur übernimmt?
Ich frag meinen Kundenbetreuer mal. Melde mich bei Dir sobald ich was weiß.
logistics_star
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Bis jetzt noch keine Antwort bekommen :durchdreh:
Wurde am Donnerstagmittag an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

Vielleicht am Dienstag
regularwheel
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ja, wenn das Paket bei der ausländischen Zollbehörde behandelt werden muss erhebt UPS dafür eine Gebühr - auch wenn es am Ende 0% Zollabgaben sind wird für die Abfertigung seitens UPS etwas fällig.
Das bekommst du bei der detaillierten Sendungsverfolgung angezeigt, bezahlst es dann online und gut ist. Oder aber lässt es den Empfänger zahlen, der hat ja auch Zugang zur Sendungsverfolgung und müsste Zölle/Abgaben eh bezahlen.
kreien
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

cookie hat geschrieben: 21. Mai 2021 00:33 also für meine sämtliche Warenpost International steht da folgendes seit heute Mittag:

Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis
Die gewünschte Seite kann zur Zeit nicht angezeigt werden
Geht immer noch nicht. Bei mir steht in der Internetmaske von Warenpost International im Einzelversand nach dem Abschicken (und komplett ausgefülltem CN22) als Fehlermeldung "Bitte geben Sie das Gewicht ein", bei gleichzeitig ausgeblendeten Feldern vom CN22. Das war wohl ein Satz mit x, also nix - ich probiere es dann nächste Woche einfach nochmal.
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

kreien hat geschrieben: 23. Mai 2021 17:55 Geht immer noch nicht. Bei mir steht in der Internetmaske von Warenpost International im Einzelversand nach dem Abschicken (und komplett ausgefülltem CN22) als Fehlermeldung "Bitte geben Sie das Gewicht ein", bei gleichzeitig ausgeblendeten Feldern vom CN22. Das war wohl ein Satz mit x, also nix - ich probiere es dann nächste Woche einfach nochmal.
Das ist normal :?

Dann hast du bei der ersten Eingabe sicherlich das Gewicht der einzelnen Artikel angegeben, aber das Gesamtgewicht inkl. Verpackung vergessen, das darf bei der Post in Summe nicht gleich der einzelnen Artikel sein. Also 5x 0,1 kg muss mehr als 0,5kg wiegen, sonst gibt es die Fehlermeldung.
Das Feld wird aber mit der Summe der Einzelartikel vorausgefüllt :lol: darf halt nur nicht so bleiben.
Da hat der Praktikant von ebay einen Nebenjob.

Und damit du aus deinen Fehlern lernst, musst du alles nochmal als neue Sendung eingeben und darfst das vorhandene nicht benutzen, deswegen wird CN22 ausgeblendet.
Hat ja sonst keinen Lerneffekt - wie man an mir sieht, das hat sich eingebrannt :kaffeesmily
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kreien
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Danke für den Tipp. Am Gesamtgewicht bin ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach erfolgreich gescheitert, das sollte es diesmal aber nicht gewesen sein.

Eher könnte es sein, dass da eine Session abgelaufen ist. Ich brauche für eine chinesische Adresse, die erst noch übersetzt werden muss, und natürlich die nicht in die Felder passt, schon ein paar Minuten. Gut, dass ich vorher einen Screenshot gemacht habe, ich probiere es heute nochmal. Ich glaube, ich habe schon über eine Stunde mit der Erstellung dieses einen Labels versenkt, erinnert mich so ein bisschen an SAP - Dinge die vorher in wenigen Minuten erledigt waren, kann man natürlich auch professionell abbilden und lernt jeden Tag noch neue Begriffe, z.B. PSP-Element oder kumulierte ATP-Menge.

In die Runde gefragt: So grundsätzlich funktioniert das Portal Warenpost International aber wieder oder?
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

kreien hat geschrieben: 24. Mai 2021 13:32 In die Runde gefragt: So grundsätzlich funktioniert das Portal Warenpost International aber wieder oder?
Freitag hatte ich aufgegeben, aber Samstag früh funktionierte es.
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kreien
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Die Maske für die Warenpost Internatrional habe ich nun inkl. CN22 erfolgreich bewältigt. Nur, die Bezahlerei der Warenpost-International-Sendung mittels PayPal im Portal der Deutschen Post hängt gerade und geht nicht durch.

Und das Schönste ist: Wenn man in dem Online-Shop der DPAG einen Artikel im Warenkorb hat und sich ausloggt und wieder einloggt, um es auf einem anderen Rechner zu probieren - dann ist der Warenokorb leer, oh yeah juhu - das ist cool, wenn ich jetzt noch ein paar Mal öfter alles eingebe, dann weiß ich es auswendig. Ich probiere es dann morgen einfach nochmal, irgendwann muss da ja mal klappen.
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Wenn du zu lange für die Eingabe brauchst, die Session abgelaufen ist, ist der Warenkorb auch wieder leer.

Prima ist auch das Bewertungsfenster während der Eingabe unten rechts.
Ich bin zu dem Punkt nicht fertig, würde gerne noch eingeben, was soll ich da bewerten, außer "nervt mich nicht und bekommt euer **** System in den Griff !?
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fonprofi
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

In den meisten Shops hängt der Warenkorb an der Session oder es wird ein Kex gesetzt. Und beim anderen Rechner wird halt wieder ne neue Session ohne Kex aufgemacht.
logistics_star
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 23. Mai 2021 12:55 " zurück zum (ungelösten) Thema " engel
logistics_star hat geschrieben: 19. Mai 2021 22:57
Ich frag meinen Kundenbetreuer mal. Melde mich bei Dir sobald ich was weiß.
Bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen :-x
Tut mir wirklich leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen konnte. Die Antwort kommt bestimmt in ein paar Wochen oder so, jedenfalls kenne ich das so von UPS; siehe meine Postings dazu bei der Rechnungsgeschichte...
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

logistics_star hat geschrieben: 30. Mai 2021 11:25 Bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen :-x
Tut mir wirklich leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen konnte. Die Antwort kommt bestimmt in ein paar Wochen oder so, jedenfalls kenne ich das so von UPS; siehe meine Postings dazu bei der Rechnungsgeschichte...
Macht nichts. ich habe es jetzt aufgeteilt versandt. Wenn du später mal Nachricht
von UPS bekommst bin ich trotzdem daran interessiert, wie man das USA-Importproblem
über 2.500US$ elegant direkt über UPS (und zu welchen Kosten) lösen kann.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! :winken:
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