Warenpost International USA / Australien ??

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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Jetzt hat's mich auch erwischt.
Gerade eine Nachbelastungsrechnung von Checkrobin erhalten.
Völlig falsches Paketmass und Gewicht von UPS angegeben (Versand war Mitte Oktober)
Ich habe bei CR die Rechnung reklamiert und bin mal gespannt wie's weitergeht.


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Investor
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Vio hat geschrieben: 14. Dez 2020 14:22 @ Investor
Was denn per Mail einreichen? Beschwerde? Anfrage?
Ja Beschwerde. Ich habe die Zahlung schriftlich per Mail abgelehnt.
Welche Zollpapiere hattest Du den vergessen?

Nachbelastung von UPS kam nun auch, alles Monate alt, da wird ja noch einiges kommen.

Ob ich meinen Kunden auch 50-300% Aufschlag nach erfolgtem kauf für irgendwas aufrechnen kann :gruebel:
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Investor hat geschrieben: 14. Dez 2020 15:21 Ja Beschwerde. Ich habe die Zahlung schriftlich per Mail abgelehnt.
Nachbelastung von UPS kam nun auch, alles Monate alt, da wird ja noch einiges kommen.
Ich habe auch eine schriftliche Beschwerde eingereicht und
die völlig falschen Paketmaße und Gewichte beanstandet.
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Vio
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Investor hat geschrieben: 14. Dez 2020 15:21 Welche Zollpapiere hattest Du den vergessen?
Alle - ich hatte vergessen die Lieferscheintasche mit den Handelsrechnungen draufzukleben. engel
Daraufhin kam vom DPD-Depot ne Mail, dass ich das per Mail nachreichen soll, was ich innerhalb von 5 Minuten nach Mailempfang erledigt habe. Ich kann ja verstehen, dass das ein Mehraufwand war aber 27 Euro?
Investor
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Vio hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:14
Investor hat geschrieben: 14. Dez 2020 15:21 Welche Zollpapiere hattest Du den vergessen?
Alle - ich hatte vergessen die Lieferscheintasche mit den Handelsrechnungen draufzukleben. engel
Daraufhin kam vom DPD-Depot ne Mail, dass ich das per Mail nachreichen soll, was ich innerhalb von 5 Minuten nach Mailempfang erledigt habe. Ich kann ja verstehen, dass das ein Mehraufwand war aber 27 Euro?
Ich glaube nicht das es (nur) daran liegt, bei mir waren die Papiere aussen drauf, es betrifft auch mehrere Pakete.
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Investor hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:25 Ich glaube nicht das es (nur) daran liegt, bei mir waren die Papiere aussen drauf, es betrifft auch mehrere Pakete.
Hast du mal die Paketmaße und Gewichte auf der Rechnung kontrolliert, ob die stimmen können? :gruebel:
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:55
Investor hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:25 Ich glaube nicht das es (nur) daran liegt, bei mir waren die Papiere aussen drauf, es betrifft auch mehrere Pakete.
Hast du mal die Paketmaße und Gewichte auf der Rechnung kontrolliert, ob die stimmen können? :gruebel:
Die stimmen, aber es geht ja lt. Rg um Nachverrechnung seitens des Logistikers (Zoll): 27,22 Euro pro Paket. Unabhängig vom Warenwert, Gewicht usw.
Daher nehme ich mal an das es eine Pauschale ist die DPD da durchdrückt.

Fehlt wohl allen noch Geld zum Jahresende.
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Vio
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Danke, Investor, dann beschwere ich mich pauschal auch einfach mal und lehne die Zahlung ab.
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Investor hat geschrieben: 15. Dez 2020 10:03
harryzwo hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:55
Investor hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:25 Ich glaube nicht das es (nur) daran liegt, bei mir waren die Papiere aussen drauf, es betrifft auch mehrere Pakete.
Hast du mal die Paketmaße und Gewichte auf der Rechnung kontrolliert, ob die stimmen können? :gruebel:
Die stimmen, aber es geht ja lt. Rg um Nachverrechnung seitens des Logistikers (Zoll): 27,22 Euro pro Paket.
Unabhängig vom Warenwert, Gewicht usw. Daher nehme ich mal an das es eine Pauschale ist die DPD da durchdrückt.
Okay, dann habe ich wohl ´Variante-2 ´ erwischt, bei der ein Nachentgelt
für eine unkorrekte Massangabe und Gewicht gefordert wurde ...
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 15. Dez 2020 11:49
Investor hat geschrieben: 15. Dez 2020 10:03
harryzwo hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:55
Hast du mal die Paketmaße und Gewichte auf der Rechnung kontrolliert, ob die stimmen können? :gruebel:
Die stimmen, aber es geht ja lt. Rg um Nachverrechnung seitens des Logistikers (Zoll): 27,22 Euro pro Paket.
Unabhängig vom Warenwert, Gewicht usw. Daher nehme ich mal an das es eine Pauschale ist die DPD da durchdrückt.
Okay, dann habe ich wohl ´Variante-2 ´ erwischt, bei der ein Nachentgelt
für eine unkorrekte Massangabe und Gewicht gefordert wurde ...
Die habe ich ja auch bekommen, aber das betrifft andere Pakete :roll:
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Auch wir haben Nachverrechnungen... AVIS Daten an den Adressen irgendwie fehlerhaft.
Also diese ganzen Zuschläge auf allen Seiten versuche ich ja gerade daher zu vermeiden. Am besten echt wieder über die Paketshops einliefern und fertig. Da gibt es weder Nachberechnung noch Zuschläge. Zuschläge gibt es nur über die Verträge... Checkrobin bietet als Reseller eben solches auch an.
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Vio hat geschrieben: 15. Dez 2020 09:14
Investor hat geschrieben: 14. Dez 2020 15:21 Welche Zollpapiere hattest Du den vergessen?
Alle - ich hatte vergessen die Lieferscheintasche mit den Handelsrechnungen draufzukleben. engel
Daraufhin kam vom DPD-Depot ne Mail, dass ich das per Mail nachreichen soll, was ich innerhalb von 5 Minuten nach Mailempfang erledigt habe. Ich kann ja verstehen, dass das ein Mehraufwand war aber 27 Euro?
Ja, das kommt hin. In einem alten DPD Angebot kostete es 29 netto :durchdreh:
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Jedenfalls haben wir auch Nachberechnung bekommen, war aber fast alles berechtigt :wink:

Das was nicht berechtigt war, sind nur ein paar Euro, was sich nicht lohnt zu reklamieren :durchdreh:


Zumindest das Gefahrgut was wir verschickt haben wurde schön nachberechnet mit je 3 Euro. Das läppert sich - 150 Euro dafür und noch ein paar Mal Übergewicht und Adressekorrektur :roll:
Sind insgesamt bei 250 Euro oder so engel


Tja andere Firmen verschicken Weihnachtsgrüße und Checkrobin eben Nachberechnungen :xmas: :traurigsmily:
Investor
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

logistics_star hat geschrieben: 15. Dez 2020 23:45 Ja, das kommt hin. In einem alten DPD Angebot kostete es 29 netto :durchdreh:
Wie gesagt, bei mir waren die Papiere drauf.
logistics_star hat geschrieben: 15. Dez 2020 23:45 Tja andere Firmen verschicken Weihnachtsgrüße und Checkrobin eben Nachberechnungen :xmas: :traurigsmily:
Sind ja nur die von August, da gibts dann wohl weitere "Grüße" für September bis mitte Dez.
roman
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Also scheinbar auch nicht alles Gold bei Checkrobin ...
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Das kann ja noch lustig werden

Hat einer von euch Zollkosten berechnet bekommen bei Drittlands Sendungen?

Unter der Hilfeseite ( Hilfecenter / Versand) von CR steht:

„Wie verzolle ich Sendungen ins EU Ausland?“

Es werden Ihnen nur die entstandenen Zollkosten nachverrechnet. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Zusatzkosten seitens cr Business.

Seit wann ist Zoll innerhalb der EU fällig??
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

roman hat geschrieben: 16. Dez 2020 10:24 Also scheinbar auch nicht alles Gold bei Checkrobin ...
Da gebe ich dir Recht. Wobei der eigentliche ´´Schadensverursacher´´ UPS .. oder DPD... ist.
Hat denn jemand einen Direktvertrag mit UPS fürs Ausland ... und kommen da gar keine Nachbelastungen?
Mago
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Also ich habe jetzt bei knapp 20 UPS-Sendungen via Checkrobin nun schon die dritte Reklamation, wo die Sendung als zugestellt gilt, aber der Empfänger behauptet nichts bekommen zu haben. An wen muss man sich denn wenden bei Reklamationen? UPS direkt oder Checkrobin? Und ist es möglich einen detaillierten Empfangsbeleg anzufordern? Die UPS-Website geizt ja eher mit Auskünften. So behauptet ein Empfänger, dass es sogar komplett an einen anderen ZIP-Code geschickt wurde.

Habt ihr auch so Probleme mit UPS via Checkrobin oder ist es einfach gerade nur extremes Pech? Finde es auch eher suboptimal, dass im Checkrobin Portal kein US-Adressformat unterstützt wird. Bisher sind die Laufzeiten zwar viel besser (wobei auch nicht der Hammer) zur jetzigen Warenpost, dafür aber nicht mit weniger Problemen belastet. Denke ich stelle den Versand in die USA komplett ein, die Margen sind zwar viel besser, aber es nervt einfach nur noch täglich einen neuen Fall bei Ebay aufpoppen zu sehen.

PS: Eventuell wäre ein eigener Checkrobin-Thread sinnvoll. Scheint ja generell noch ganz andere Probleme zu geben.

PPS: Allen noch einen guten Rutsch!

Ach ja...weiß jeman was es mit den PGT, PTY Codes auf sich hat? Ist mir schon bei mehreren Empfänger im Raum Miami aufgefallen, dass die sowas haben.
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harryzwo
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

Dein Ansprechpartner ist immer Checkrobin. Die sind im Chat
schnell erreichbar und sehr kompetent. Ich habe mit UPS
noch nie eine Sendung verloren und tracke immer bis zum
Empfang (kannst du mit ´My Choice´ so einstellen.)
was hast du für Probleme mit USA-Adressen? Du kannst doch
manuell bei Checkrobin ggf. korrigieren ....
Deinen ZIP-Code musst du natürlich schon korrekt angeben,
er wird aber auch auf Richtigkeit geprüft, falls der Kunde
sich mal vertippt hat.
Alle Sendungen in die USA, CAN, AUS waren auch in der
Weihnachtszeit innerhalb 7-9 Tagen beim Kunden.
Hattest du in letzter Zeit mal WARENPOST.USA?
Klappt das wieder? Wie lange war es da unterwegs?
Dir auch einen guten Rutsch .... und ich bin dann mal weg :essen:
und erst im neuen Jahr wieder da falls du noch Fragen hast.
logistics_star
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Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 16. Dez 2020 10:50
roman hat geschrieben: 16. Dez 2020 10:24 Also scheinbar auch nicht alles Gold bei Checkrobin ...
Da gebe ich dir Recht. Wobei der eigentliche ´´Schadensverursacher´´ UPS .. oder DPD... ist.
Hat denn jemand einen Direktvertrag mit UPS fürs Ausland ... und kommen da gar keine Nachbelastungen?
Ich :winken:

Wir haben fast gar keine Problem, was das Thema Zollkosten und so betrifft.
Doch Fehler beim Messen, Wiegen, (selten mal Produktabrechnung) hier und da Mal :roll: / :-x

Bei unserem Vertrag gibt es nur Tarif und Treibstoff - fertig.
Wenn da mehr abgerechnet bezüglich "Zuschläge", würde es direkt auffallen.
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