Hermes hat recht zuverlässig 2 Tage, außer es bleibt im Depot-Bereich, dann einen. UPS hat bei uns in der Regel auch zwei Tage, wenn es quer durch die Republik geht, nur Süden ist schneller, aber auch nicht immer. DHL hat immer häufiger auch zwei Tage. Schlimm ist das nicht. Wegen der Laufzeit hat uns niemand angemotzt, als wir noch Hermes verschickt haben.logistics_star hat geschrieben: ↑11. Jul 2019 12:34 Das heißt also, dass jeder der darüber bucht, Ärger bekommen kann/soll...
Nur weil sich 1 Händler darüber bei der zuständigen Behörde, mehr oder weniger, selbst "angezeigt" hat, und Probleme deshalb hatte, soll niemand über Packlink buchen.
Das ist quatsch. Bei welchem Dienstleister bekommst du einen besseren Preis als dort?
Hermes kostet 4,08€ netto mit dem Sparset S (mit Haustür Anlieferung) - alternativ HP für 3,61 netto
Wir haben mit Packlink bis vor ca 1 Jahr versendet und heute können wir mit den Dienstleistern direkt Zusammenarbeiten, zu ähnlich guten Preisen.
Hermes hat eine ehr schlechte Laufzeit - siehe hier bei diesem Test: https://www.paketda.de/news-hermes-pakettest-2019.html (ganz nach unten scrollen)
Oder welcher Dienstleister macht das? https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-34509535
Hermes und UPS liegen in Sachen Probleme und Kundenmeckerei bei uns gleichauf. DPD ist besser.
Ausgebeutet werden die Fahrer bei allen Paketdiensten. Isso. UPS zahlt besser, hat aber auch die höchsten Preise. Das "Ausbeutungsargument" geht demnach nicht konform mit der Suche nach dem niedrigsten Paketpreis.
Wenn Packlink keinen ADV macht, dann handelt Packlink nicht DSGVO-konform und das Problem hat im Zweifel der Händler, dessen Erfüllungsgehilfe Packlink ist. Muss ja nicht schief gehen. Genauso wie die Autofahrt mit drei Bier nicht schiefgehen muss und nicht an jeder roten Ampel ein Blitzer steht. Ob man das Risiko eingeht, darf jeder selber entscheiden, haften auch.