Versandverfolgung: DHL Sendungsverfolgung in Google Sheets

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
clickclackbangbang
Beiträge: 44
Registriert: 1. Okt 2015 15:01

Versandverfolgung: DHL Sendungsverfolgung in Google Sheets

Hallo Hallo, wir sind ein kleines Online-Business, daher arbeiten wir neben unserem Shop bisher ohne herkömmliche Wawi. Stattdessen habe ich uns ein dafür ein ganzes Tool per Google Spreadsheets gebaut. Wir listen hier u.a. auch unsere Versandnummern von DHL. Ich würde nun gern eine Abfrage hinzufügen, welche die Sendungsnummer aus einer Spalte nimmt und den Status der Sendung in der nächsten Spalte wiedergibt. Genau das habe ich im Internet bereits gefunden, jedoch ist es veraltet und funktioniert nicht mehr, siehe http://www.justusbluemer.de/blog/sendun ... t-abfragen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir wertvolle Tipps geben, wie ich das ins Laufen bringe?


Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information