UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

Ich bekomme jeden Monat ein Paket mit 40kg aus Houston, das kostet mit 2-Tage Lieferung 130USD bei Fedex, manchmal über Köln, manchmal über Lüttich.
Gut - den Transport zahlt der Lieferant, aber teuer finde ich das nicht.

Und von Houston nach México ist auch nicht mehr weit.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

DHL erhöht ab morgen, 1. Juli 2022 die Paketpreise im USA Versand massiv:

<5kg 37,99€ -> 49,99€ (+31,5%)
<10kg 54,99€ -> 79,99€ (+45,5%)
<20kg 76,99€ -> 144,99€ (+88,3%)
<30kg 105,99€ -> 209,99€ (+98,1%)

Wird bestimmt nicht lange dauern bis sich auch die anderen Versandunternehmen an dieser neuen Benchmark orientieren.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

logistics_star hat geschrieben: 30. Jun 2022 21:06 Expedited ist kein Schrott, der reine Transport dauert ca 2-4 Tage länger. Die Verzögerung in Köln wäre auch mit Saver genau so passiert.
Hab schon Express Plus Pakete aus USA gesehen die in Köln nach 6 Wochen immer noch grundlos Import/Lager Scan bekommen haben und der Kundenservice in der Nase gepopelt hat und sagt "ja keine Ahnung".
Und wer lässt sich schon was aus dem Ausland mit Express Plus schicken, wenn es nicht dringend ist? Richtig teuer und man kann eigentlich fast Wetten, dass es nicht klappt. Komischerweise sind mir gleich viele, vielleicht auch mehr, Express Plus Pakete bekannt die nicht rechtzeitig angekommen sind als wo es geklappt hat (allgemein, auch bei Innerdeutschen Paketen!)

SchneiderMusik hat geschrieben: 30. Jun 2022 19:33 Also Expedited würde für mich 285 € kosten und Saver 337 €.
Expedited kostet bei mir 500€ und Saver 550€

Und Export nach Mexiko kostet Expedited 650€ und Saver sowie Express 660€
Total lausig :kaffeesmily
Ohne Kundennummer kommt man da mit Expedited immer noch günstiger weg :traurigsmily:
Bei mir kostet beides unter 280eur, und bei savee kriegt man seine Kohle devinitiv retour wenns länger dauert (konnte ich schon das eine oder das andere mal ziehen).

und zum Thema dauert nur ein paar Tage länger: du hast recht an normalen Tagen. Seit 2020 haben wir aber keine normalen Tage mehr. saver läuft bei uns so zuverlässig wie immer, expedited explodiert um ein x Faches der regel Laufzeit.

offensichtlich weisst du nicht wovon du redest (sorry) - deine Erfahrung erkennt man aber auch gut an deinen vertragspreisen, die sind fast so lausig wie vertragslos, das können nicht viele Sendungen sein...
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

marcibet hat geschrieben: 30. Jun 2022 23:41
Bei mir kostet beides unter 280eur, und bei savee kriegt man seine Kohle devinitiv retour wenns länger dauert (konnte ich schon das eine oder das andere mal ziehen).

und zum Thema dauert nur ein paar Tage länger: du hast recht an normalen Tagen. Seit 2020 haben wir aber keine normalen Tage mehr. saver läuft bei uns so zuverlässig wie immer, expedited explodiert um ein x Faches der regel Laufzeit.

offensichtlich weisst du nicht wovon du redest (sorry) - deine Erfahrung erkennt man aber auch gut an deinen vertragspreisen, die sind fast so lausig wie vertragslos, das können nicht viele Sendungen sein...
Dann erkläre mir bitte warum dieses Saver Paket aus Südkorea seit Ende April nicht zugestellt wird:
https://www.upstoday.com/de/tracking/1ZR9388W0461256906

Oder diesem aus der Türkei seit Anfang April: https://www.upstoday.com/de/tracking/1Z039FR70446953128

Dies sind je Saver Pakete.
Und immer das gleiche: Der Kundenservice bzw. Import Abteilung können nicht helfen, Antrag auf Geld zurück Garantie wurde jeweils gestellt. Wurde selbstverständlich alles abgelehnt, wie immer bei sowas, weil UPS sagt, dass es am Zoll liegt/lag. Papiere sind außen am Paket vorhanden, alle Angaben da sowie auch nochmals in Deutschland nachgereicht.

Zum Punkt das die Preise schlecht sind, was ich ja bereits in meinem Posting geschrieben hatte, weiß ich.
Da wir keine/kaum Pakete mit mehr als 4/5kg haben, sondern meist Dokumente oder kleine Pakete, sind die Preise für schwere Pakete teuer.
Saver oder Express (kein Unterschied beim Preis) mit 1kg nach MX kostet es inkl. Kerosin derzeit 25 € > 0,5kg 21€
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

logistics_star hat geschrieben: 1. Jul 2022 00:33
marcibet hat geschrieben: 30. Jun 2022 23:41
Bei mir kostet beides unter 280eur, und bei savee kriegt man seine Kohle devinitiv retour wenns länger dauert (konnte ich schon das eine oder das andere mal ziehen).

und zum Thema dauert nur ein paar Tage länger: du hast recht an normalen Tagen. Seit 2020 haben wir aber keine normalen Tage mehr. saver läuft bei uns so zuverlässig wie immer, expedited explodiert um ein x Faches der regel Laufzeit.

offensichtlich weisst du nicht wovon du redest (sorry) - deine Erfahrung erkennt man aber auch gut an deinen vertragspreisen, die sind fast so lausig wie vertragslos, das können nicht viele Sendungen sein...
Dann erkläre mir bitte warum dieses Saver Paket aus Südkorea seit Ende April nicht zugestellt wird:
https://www.upstoday.com/de/tracking/1ZR9388W0461256906

Oder diesem aus der Türkei seit Anfang April: https://www.upstoday.com/de/tracking/1Z039FR70446953128

Dies sind je Saver Pakete.
Und immer das gleiche: Der Kundenservice bzw. Import Abteilung können nicht helfen, Antrag auf Geld zurück Garantie wurde jeweils gestellt. Wurde selbstverständlich alles abgelehnt, wie immer bei sowas, weil UPS sagt, dass es am Zoll liegt/lag. Papiere sind außen am Paket vorhanden, alle Angaben da sowie auch nochmals in Deutschland nachgereicht.

Zum Punkt das die Preise schlecht sind, was ich ja bereits in meinem Posting geschrieben hatte, weiß ich.
Da wir keine/kaum Pakete mit mehr als 4/5kg haben, sondern meist Dokumente oder kleine Pakete, sind die Preise für schwere Pakete teuer.
Saver oder Express (kein Unterschied beim Preis) mit 1kg nach MX kostet es inkl. Kerosin derzeit 25 € > 0,5kg 21€
Wir importieren sehr viel, sowas hatten wir noch nie. Wenn das bei dir dir regel ist, dann importiert du ev. unangenehme Güter, oder deine Unterlagen für die Verzollung sind notorisch fehlerhaft.

bei deinem Beispiel :
Ihr paket verspätet sich wegen eines stopps der naturschutzbehörde

Was ist denn im Paket?

im übrigen: hast du ein zollaufschubskonto? Seit wir das haben werden wir vorrangig und flotter als vorher verzollt. Du darfst dir halt nie was zu Schulden kommen lassen. hartest du mal eine problematische steuerprüfung im Zusammenhang mit dem Zoll?

was auch immer bei dir schief läuft - normal ist das nicht. Wir haben jetzt nicht immens viel drittland Importe über ups, 2021 waren es knapp 750, aber wir hatten kein einziges derart gelagertes Problem. Ich würd an deiner Stelle versuchen herauszufinden was bei dir das Problem ist, und dieses Problem lösen.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

Ab Saver gebe es die Geld-Zurück-Garantie, aber wie soll man die bekommen, wenn UPS sich dann tot stellt.
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

marcibet hat geschrieben: 1. Jul 2022 01:36
Wir importieren sehr viel, sowas hatten wir noch nie. Wenn das bei dir dir regel ist, dann importiert du ev. unangenehme Güter, oder deine Unterlagen für die Verzollung sind notorisch fehlerhaft.

bei deinem Beispiel :
Ihr paket verspätet sich wegen eines stopps der naturschutzbehörde

Was ist denn im Paket?

im übrigen: hast du ein zollaufschubskonto? Seit wir das haben werden wir vorrangig und flotter als vorher verzollt. Du darfst dir halt nie was zu Schulden kommen lassen. hartest du mal eine problematische steuerprüfung im Zusammenhang mit dem Zoll?

was auch immer bei dir schief läuft - normal ist das nicht. Wir haben jetzt nicht immens viel drittland Importe über ups, 2021 waren es knapp 750, aber wir hatten kein einziges derart gelagertes Problem. Ich würd an deiner Stelle versuchen herauszufinden was bei dir das Problem ist, und dieses Problem lösen.
In dem Paket sind Werkzeuge, mehr nicht. Und generell sind auch nur Werkzeuge, Industrie/Handwerker Material.
Es betrifft vereinzelt Pakete, nicht alle. Die meisten kommen auch ohne Probleme an, aber nicht alle.
Die Zollpapiere sind vollständig und sauber ausgefüllt, mit Angabe der EORi Nummer von uns. Und selbst wenn, warum sollte UPS dann nicht in der Lage sein die neuen Papiere anzufordern und innerhalb von einigen Tagen dann nochmal neu versuchen zu verzollen?

Zollaufschubskonto haben wir nicht, dazu habe ich mich noch nicht im Detail eingelesen. Sofern dies im Import die Verzollung vereinfacht für den Dienstleister, könnten wir auch das einmal ausprobieren.
Auch hatten wir noch nie ein Problem bei Steuerprüfungen bzgl. Zoll.
Die Ursache konnte von UPS bis jetzt nicht ermittelt werden und der Zoll findet keine Auffälligkeiten an der Verzollung :?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

Wie ich mal im eigenen Thread schrieb, lassen wir von den Lieferanten alle Angaben auf alle Dokumente schreiben in Englisch und deutsch.
EORI, Warencode, Kundennummer bei den Transporteuren, Steuernummer,
Macht zwar die Rechnung länger, aber der Import klappt oft in Minuten oder Stunden. Seit dem keine Probleme mehr, weil die nicht mehr recherchieren müssen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

eori und taric muss natürlich auf der Rechnung sein, Setze ich aber bei einem seriösen Lieferanten voraus. Bei den betroffenen import Paketen, laufen die auf deine ups Kundennummer oder auf die Kundennummer des Lieferanten?!
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: UPS pennt? Seit 14 Tagen Import nicht abgeschlossen.

marcibet hat geschrieben: 30. Jun 2022 14:15 scheisse kaufen und Gold wollen - das klappt selten.
marcibet hat geschrieben: 30. Jun 2022 23:41offensichtlich weisst du nicht wovon du redest (sorry) - deine Erfahrung erkennt man aber auch gut an deinen vertragspreisen, die sind fast so lausig wie vertragslos, das können nicht viele Sendungen sein...
Wenn hier im Forum auf was Verlass ist, dann auf Murzipetts Pöbeleien. Tusch!!!
Hast du wirklich nur diese prollige Bandbreite, auf der du dich äußern kannst?
Ich hatte bisher immer den Eindruck, Angler seien eher ruhig, besonnen und entspannt...

Zum Thema UPS und den Kosten: ich bekomme von meinem Verkäufer immer ein Angebot, bei dem der Transport der Ware inklusive ist, und bei drei schweren Paketen zu je ca. 20 kg. kommt schon was an Porto zusammen. Die konkreten Frachtpreise kenne ich nicht, auf den Rechnungen steht immer nur:
Shipping UPS included with all items
Ich hatte vor Jahren mal versucht, seine Frachtkosten zu bestimmen, und soweit das mit UPS von hier aus möglich war, kamen da 300-400 Euro zusammen. Vor 8 Jahren hatte er mal für eine vergleichbare Sendung 370 $ berechnet, was mir angemessen schien.
Dieses Mal wollte er eigentlich mit Fedex versenden, ich habe dann wegen der bisher guten Erfahrungen auf UPS bestanden und sogar noch einen kleinen Aufschlag gezahlt, welch eine Ironie.
Jedenfalls sind bisher 2 Pakete hier angekommen, und fürs dritte gibt es noch nicht mal einen Liefertermin.
Auf dem Weg Geschätzte Zustellung: Der Liefertermin wird schnellstmöglich bereitgestellt.
Mal sehen, wie's weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information