Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit einen UPS Geschäftskundenvertrag abzuschließen.
Leider findet man bei UPS nicht die Möglichkeit direkt ein Formular für einen Kontakt zum Verkaufsteam auszufüllen. Anfragen an den Kundenservice bleiben leider unbeantwortet.
Habt ihr eine Idee wie man an ein Angebot kommen kann?
Danke vorab
UPS Geschäftskundenvertrag
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 18. Feb 2023 15:35
- Land: Deutschland
- Firmenname: Marco Klass Logistiker
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Das ändert sich auch mit einem Geschäftskundenvertrag nicht.klass-logistik hat geschrieben: ↑18. Feb 2023 19:08 Anfragen an den Kundenservice bleiben leider unbeantwortet.
Schreib einen Brief. Mit digitaler Kommunikation hats UPS nicht so.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 18. Feb 2023 15:35
- Land: Deutschland
- Firmenname: Marco Klass Logistiker
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Tatsächlich hab ich das schon versucht, direkt ans Canter - kam auch nixCOD hat geschrieben: ↑18. Feb 2023 20:05Schreib einen Brief.klass-logistik hat geschrieben: ↑18. Feb 2023 19:08 Anfragen an den Kundenservice bleiben leider unbeantwortet.
Brauchen die keine neuen Kunden?
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28015
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Bei mir hat vor ein paar Jahren eine einfache Mail gereicht. Wenige Tage später standen 2 gestriegelte Anzugträger mit Aktenköfferchen vor meinem Lager.
Zu einem Vertrag kam es dennoch nicht.
Deren Angebot inkl. diversen Zuschlägen (z. B. für Privatadressen) war ziemlich gesalzen.
Zu einem Vertrag kam es dennoch nicht.
Deren Angebot inkl. diversen Zuschlägen (z. B. für Privatadressen) war ziemlich gesalzen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Zu ungeduldig darf man mit UPS aber auch nicht sein. Wenn du den Brief in diesem Jahr geschrieben hast, gib ihnen noch ein paar Wochen
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 1. Dez 2022 10:12
- Land: Deutschland
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Wow, ich habe gerade 30 Minuten nach der Möglichkeit gesucht, sich als Geschäftskunden zu registrieren - habe es leider aber auch nicht gefunden.
Mir scheint es so, dass man sich eventuell im Vorfeld dort registrieren muss um dann im Anschluss über den Login eine Kundennummer zu beantragen.
Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.
Mir scheint es so, dass man sich eventuell im Vorfeld dort registrieren muss um dann im Anschluss über den Login eine Kundennummer zu beantragen.
Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren.
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Ich hab da vor Jahren mal ganz verwegen angerufen. Am nächsten Tag hatte ich dann Kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter.
Aber vielleicht ist das in eurer Region mit UPS wie bei mir mit GLS. GLS nimmt bei uns aktuell keine Kunden mehr auf - keine Kapazitäten mehr.
Aber vielleicht ist das in eurer Region mit UPS wie bei mir mit GLS. GLS nimmt bei uns aktuell keine Kunden mehr auf - keine Kapazitäten mehr.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1847
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Ich hatte den Kontakt damals über einen Fahrer herstellen lassen. Karte mitgegeben, dann hatten die sich auch ein paar Tage später bei mir gemeldet.
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Ich musste mich erst registrieren und habe dann eine Kundennummer beantragt und bin dann so Geschäftskunde geworden.
Gemeldet hat sich persönlich nie jemand, auf Mails gab es nie eine Antwort.
Allerdings nutze ich UPS auch nur für den Import aus China, versenden würde ich mit denen nach den Erlebnissen bestimmt nicht.
Gemeldet hat sich persönlich nie jemand, auf Mails gab es nie eine Antwort.
Allerdings nutze ich UPS auch nur für den Import aus China, versenden würde ich mit denen nach den Erlebnissen bestimmt nicht.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 18. Feb 2023 15:35
- Land: Deutschland
- Firmenname: Marco Klass Logistiker
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Danke für eure Antworten
Das mit der Kundennummer hab ich schon lange aber da sind keine Rabatte hinterlegt. Hatte nie mit UPS diesbezüglich Kontakt....
Vielleicht bekomme ich eine Antwort da ich mit Vitamin B eine Mail noch geschrieben habe, außer UPS feiert zu viel Kaneval
Das mit der Kundennummer hab ich schon lange aber da sind keine Rabatte hinterlegt. Hatte nie mit UPS diesbezüglich Kontakt....
Vielleicht bekomme ich eine Antwort da ich mit Vitamin B eine Mail noch geschrieben habe, außer UPS feiert zu viel Kaneval
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Sieh es als eine Art Aufnahmeprüfung. Nur wer die besteht, ist als Unternehmer devot genug für eine Zusammenarbeit mit UPS.
UPS ist ausgelegt für größere Firmen, in denen es für die "Zusammenarbeit" angestellte Mitarbeiter gibt, bei denen es nicht ums eigene Geld geht und die eher nichts prüfen und reklamieren.
UPS ist ausgelegt für größere Firmen, in denen es für die "Zusammenarbeit" angestellte Mitarbeiter gibt, bei denen es nicht ums eigene Geld geht und die eher nichts prüfen und reklamieren.
- pickpackporto
- Beiträge: 249
- Registriert: 30. Nov 2010 19:45
- Land: Deutschland
- Firmenname: MAILCOM GmbH
- Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
- Kontaktdaten:
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Klar, das Preisniveau bei UPS ist höher als bei Hermes. Aber sobald die vertraglichen Themen geregelt sind, läufts bei der Abholung und Zustellung wie am Schnürchen.
Reklamationsmanagement ist bei allen Mitbewerbern nahezu gleich schlecht. Scheint in der Branche zum allgemeinen Verhaltenskodex zu gehören.
Reklamationsmanagement ist bei allen Mitbewerbern nahezu gleich schlecht. Scheint in der Branche zum allgemeinen Verhaltenskodex zu gehören.
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Kann ich alles nicht bestätigenpickpackporto hat geschrieben: ↑20. Feb 2023 11:12 Klar, das Preisniveau bei UPS ist höher als bei Hermes. [...]
läufts bei der [...] Zustellung wie am Schnürchen.
Reklamationsmanagement ist bei allen Mitbewerbern nahezu gleich schlecht.
Im Gegenteil. UPS ist für B2B sicher ok, im Privatkundengeschäft ist es ein Drama und in allen Punkten schlechter als Hermes/DPD/GLS. Vom "Kundenservice" ganz zu schweigen - da ist selbst DPD zu schlechtesten Zeiten ein Lichtblick dagegen.
-
- Beiträge: 654
- Registriert: 8. Jul 2019 23:24
- Land: Deutschland
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Wie beleidigendpickpackporto hat geschrieben: ↑20. Feb 2023 11:12 Reklamationsmanagement ist bei allen Mitbewerbern nahezu gleich schlecht.
Es kommt ganz auf den Sachverhalt an.
Versuche bei UPS doch bitte einmal die Transportkosten erstatten zu lassen, weil ein Paket unberechtigt zurückgekommen ist.
Lass es mich wissen, wenn es in unter 2 Monaten funktioniert hat.
Denn die Rechnungsabteilung darfs nicht gutschreiben, das macht nämlich der Kundenservice. Aber der Kundenservice sagt, weil's um Gutschriften geht, macht es die Rechnungsabteilung
Bei DPD wurde solche Fälle innerhalb von ein *paar Stunden* gutgeschrieben.
Dafür braucht DPD oft länger bei Verlusten/Schäden als UPS
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Das ist ja schon einer Erwähnung wert, dass der Kundenservice überhaupt was sagt.
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Ich könnte jetzt eine UPS-Lobhudelei hier starten - alleinige was die dieses Jahr schon ausgebügelt haben. Zum Beispiel haben die eine zerfetzte Umverpackung schlicht - nach Rücksprache - durch eine neue ersetzt und die Zustellung fortgesetzt.
Aber zum Thema zurück. Fahre doch einfach mal ins nächste Depot. Dort sitzt i.d.R. auch der zuständige Aussendienstler. Vernünftige Konditionen muß man sich erarbeiten. Grundsätzlich kann man jeden Zuschllag weg verhandeln. Aber nicht vor dem Tag 1 der Zusammenarbeit.
Ach so, ja es kommt natürlich vor, daß ein neuer oder dösiger UPS-Fahrer ein Paket ohne erkennbaren Grund ins Depot retour bringt. Die gehen aber eigentlich nicht direkt Retour und lagern 2-3 Tage. So lange hat der Versender Zeit das Paket an einen gewünschten Access-Point zu leiten - kostenlos.
Aber zum Thema zurück. Fahre doch einfach mal ins nächste Depot. Dort sitzt i.d.R. auch der zuständige Aussendienstler. Vernünftige Konditionen muß man sich erarbeiten. Grundsätzlich kann man jeden Zuschllag weg verhandeln. Aber nicht vor dem Tag 1 der Zusammenarbeit.
Ach so, ja es kommt natürlich vor, daß ein neuer oder dösiger UPS-Fahrer ein Paket ohne erkennbaren Grund ins Depot retour bringt. Die gehen aber eigentlich nicht direkt Retour und lagern 2-3 Tage. So lange hat der Versender Zeit das Paket an einen gewünschten Access-Point zu leiten - kostenlos.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 18. Feb 2023 15:35
- Land: Deutschland
- Firmenname: Marco Klass Logistiker
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Jo, Reklamationen bei UPS sind auch schön...
Im Oktober hatte ich (über die besagte Kundennummer) eine Importsendung aus der Slowakei - Saver. Paket kam auch nach einem Tag an im Depot aber der Fahrer fuhr es 6 Tage durch Nürnberg und nicht zum Empfänger. Es war eine Zahlung zu leisten, da hatte der irgendwie keine Lust zu.
Ich habe dann die GzG beantragt und nach der Zustellung, vom Kundenservice genehmigt bekommen. Aber das Geld habe ich bis heute nicht wieder. Bei mehrfacher Nachfrage hieß es dann auf einmal, dass die "Geld zurück Garantie nicht gestattet werden kann aufgrund der deutsche Zoll musste die Sendung überprüfen". Solch ein blödsinn! Hin und her bring nicht, die weigern sich und stellen sich dumm
Im Oktober hatte ich (über die besagte Kundennummer) eine Importsendung aus der Slowakei - Saver. Paket kam auch nach einem Tag an im Depot aber der Fahrer fuhr es 6 Tage durch Nürnberg und nicht zum Empfänger. Es war eine Zahlung zu leisten, da hatte der irgendwie keine Lust zu.
Ich habe dann die GzG beantragt und nach der Zustellung, vom Kundenservice genehmigt bekommen. Aber das Geld habe ich bis heute nicht wieder. Bei mehrfacher Nachfrage hieß es dann auf einmal, dass die "Geld zurück Garantie nicht gestattet werden kann aufgrund der deutsche Zoll musste die Sendung überprüfen". Solch ein blödsinn! Hin und her bring nicht, die weigern sich und stellen sich dumm
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: UPS Geschäftskundenvertrag
Ein aufmerksamer Sellerforum User hat uns diesen Link gesendet: https://www.mydealz.de/deals/gunstige-p ... te-2133985klass-logistik hat geschrieben: ↑18. Feb 2023 19:08 Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit einen UPS Geschäftskundenvertrag abzuschließen.
Leider findet man bei UPS nicht die Möglichkeit direkt ein Formular für einen Kontakt zum Verkaufsteam auszufüllen. Anfragen an den Kundenservice bleiben leider unbeantwortet.
Habt ihr eine Idee wie man an ein Angebot kommen kann?
Danke vorab
Ich frage mich warum Du danach frägst wenn Du schon einen UPS Vertrag hast?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 71 Gäste