Unterschreiten der Paket-Anzahl, welche Sanktionen bei DHL?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Marek75
Beiträge: 175
Registriert: 31. Jan 2012 10:55

Unterschreiten der Paket-Anzahl, welche Sanktionen bei DHL?

Hi,

ich bin kurz davor einen Vertrag bei DHL zu unterzeichnen. Wie schaut es aus, wenn die Anzahl der Pakete unter dem von mir angegebenen Jahresmittel liegt?
Mal angenommen 10.000 habe ich angegeben und erreiche nur 6000.
Muß man nachzahlen, wird man verwarnt, oder wird gekündigt?


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Unterschreiten der Paket-Anzahl, welche Sanktionen bei D

Sie nehmen dann deine(n) Erstgeborene(n).


Kleiner Scherz.

Normalerweise ein Gespräch und Anpassung im Folgejahr auf die realistische Menge und Preise.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Unterschreiten der Paket-Anzahl, welche Sanktionen bei D

Gab bei mir nach 2J ein Gespräch und moderate Anpassung. Da wurde aber aufgrund wechsel zum Mitbewerber die Paketmenge auch um lockere 95+% verringert.

Letztlich ist es eine Schätzung.
Viele Grüße,
Christian
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Re: Unterschreiten der Paket-Anzahl, welche Sanktionen bei D

Laut AGB dürfen die nachberechnen. Das ist mir in der Praxis aber noch nicht zu Gehör gekommen. Von daher wird lediglich eine Konditionsanpassung vorgenommen.
cineals
Beiträge: 32
Registriert: 26. Apr 2015 19:41

Re: Unterschreiten der Paket-Anzahl, welche Sanktionen bei D

Bei uns war es so, dass im Oktober bereits ein Brief kam mit der neuen Preisliste für das nächste Jahr (eine Stufe runter = höhere Paketpreise). Nachzahlen oder sonstigen "Ärger" gab es da nicht. Ist natürlich ärgerlich, aber mittlerweile sind wir auch wieder "aufgestiegen"...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information