Unfrei?
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Unfrei?
Habe heute ein unfreies Paket bekommen und der DHL Fahrer meinte, er brauch kein Geld von mir? hab ich was verpasst oder der Fahrer? Mein letztes Unfrei kam vor ca. 2 jahren oder so, da musste ich noch zahlen. Wenn DHL dafür kein Geld mehr will, sollen alle meine Kunden unfrei zurück schicken
Re: Unfrei?
Wenn du DHL Geschäftskunde bist geht das auch bargeldlos. D.h. du kriegst dann eine Rechnung.
- Technokrat
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Re: Unfrei?
Das hatte ich kürzlich mit einem Auslandspaket das zurück kam auch. Dieser Zahlkleber ist schon noch drauf, aber der Zusteller meinte, das müsse er nicht kassieren. Bin auf die nächste Rechnung gespannt.
- lallekalle
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Re: Unfrei?
Ja - da kommt eine separate Rechnung im Geschäftskundenportal - und abgebucht wird ebenfalls automatisch.
-
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Re: Unfrei?
Wenns vom Kunden zurück kam, könnt Ihr diese Kosten aber von der Erstattung des Kaufpreises abziehen :)
Re: Unfrei?
Mit welchem Recht würde DHL noch 18€ berechnen? Vorher hatten sie zusätzlichen Aufwand, den haben sie so nicht mehr. Pakete die nicht zugestellt werden können und zurück gehen, werden mit 4€ berechnet.
Ich werde die zusätzlichen Kosten der Kundin in Rechung stellen, aber ich will nicht betrügen, daher die Frage.
Ich werde die zusätzlichen Kosten der Kundin in Rechung stellen, aber ich will nicht betrügen, daher die Frage.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28037
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Unfrei?
Mit dem Recht das der Service "unfrei" laut deren Preisliste 18€ kostet.
Seltsame Frage...
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- kiu
- PLUS-Mitglied
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Re: Unfrei?
Bei uns kam sie zwei Monate später. Ist doch zu schön um wahr zu sein, wenn es kostenlos wäre.
- trendbox24
- Beiträge: 110
- Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Re: Unfrei?
Es gab eine Nachricht dazu, dass dieser Service zukünftig barfrei erfolgt und über die Rechnung eingezogen wird.
Die 18 € haben sich früher aus dem höchstmöglichen DHL Paketpreis für Privatkunden ergeben. Das wären heutzutage 16,49 €.
Die 18 € haben sich früher aus dem höchstmöglichen DHL Paketpreis für Privatkunden ergeben. Das wären heutzutage 16,49 €.
Re: Unfrei?
Ich habe jetzt, leider, das 2. Unfreie Paket bekommen. EIne Rechnung für das 1. ist immer noch nicht da, nach jetzt 2 Monaten, eine Auskunft kann mir selbst die Dame am Schalter nicht geben, die wollte 18€ aber ihr System nicht. Ich habe alles was ich in den letzten 2 Jahren von DHL bekommen habe durchgelesen, nichts, auch onlien konnte ich keine Information dazu finden.
Gibt es hier jemanden der aktuell eine Rechnung wegen Unfrei bekommen hat? Ich möchte der Kundin keine 18€ in Rechnung stellen nur auf Verdacht.
Gibt es hier jemanden der aktuell eine Rechnung wegen Unfrei bekommen hat? Ich möchte der Kundin keine 18€ in Rechnung stellen nur auf Verdacht.
- trendbox24
- Beiträge: 110
- Registriert: 29. Aug 2017 18:15
Re: Unfrei?
Super clever! was hilft mir das? Die Info kenne ich, dafür brauch ich kein Google......trendbox24 hat geschrieben: ↑3. Mai 2019 10:36 https://www.dhl.de/de/privatkunden/info ... nfrei.html
Kurze Google-Suche
Re: Unfrei?
Was brauchst du denn sonst noch? Da hast du doch den Preis für ne unfreie Sendung. Und selbst wenn du tatsächlich 0,50 € weniger zahlst... berechnest du für den Hinversand auch Centgenau jedes Paket neu? Mir würde jetzt auch kein Grund dafür einfallen, warum der Kunde davon profitieren soll, wenn du das preiswerter machst als der Versanddienstleister das angibt ... kann jeder Kunde, der des Lesens mächtig ist, dann auch selbst nachschauen, ob der von dir berechnete Preis auch tatsächlich so stimmt...
Re: Unfrei?
Nur eine vernünftige Antwort!
Wenn ich keine weiß, halte ich einfach meine Klappe und poste nicht wild.
Ein Privatkunde bin ich übrigens nicht.
Re: Unfrei?
Ich hätte da noch eine Frage in die gänzlich andere Richtung.
Ich habe gerade 2 Retouren aus ebay da.
Ware aber mit Gebrauchs spuren. Ebay hat den Fall nun zu meinen Gunsten geschlossen.
Klar wollen die Kunden die Ware nun zurück haben.
Ich könnte jetzt natürlich eine Rechnung bezüglich der Versandkosten voraus schicken.
Was aber Buchhalterisch eigentlich doch auch ein sinnloser Mehraufwand ist.
Und mal abgesehen von der Unnötigen Diskussion welche die Rechnung nach sich zieht.
Daher kam mir eben die Idee, die Ware unfrei an den Kunden zurück zu senden.
Er wird darüber informiert und gut ist es.
Dann kann er es sich aussuchen, ob er Sie wieder haben will.
Könnte man das so machen? Oder gibt es da wieder einen rechtlichen Stoplerstein?
Mfg B.
Ich habe gerade 2 Retouren aus ebay da.
Ware aber mit Gebrauchs spuren. Ebay hat den Fall nun zu meinen Gunsten geschlossen.
Klar wollen die Kunden die Ware nun zurück haben.
Ich könnte jetzt natürlich eine Rechnung bezüglich der Versandkosten voraus schicken.
Was aber Buchhalterisch eigentlich doch auch ein sinnloser Mehraufwand ist.
Und mal abgesehen von der Unnötigen Diskussion welche die Rechnung nach sich zieht.
Daher kam mir eben die Idee, die Ware unfrei an den Kunden zurück zu senden.
Er wird darüber informiert und gut ist es.
Dann kann er es sich aussuchen, ob er Sie wieder haben will.
Könnte man das so machen? Oder gibt es da wieder einen rechtlichen Stoplerstein?
Mfg B.
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