Tracking WP International

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Jens
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Tracking WP International

Funktioniert das bei euch das Tracking für WPI tracked (oder Unterschrift) seit Montag (25.02.)?

Bei mir seit diesem Tag kein einziges WPI, bei dem eine Information auf der deutschen Trackingseite angezeigt wird.


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roman
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Re: Tracking WP International

Einlieferungsbeleg hast Du bekommen? Also wurde wie gewohnt gescannt?
Jens
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Re: Tracking WP International

Alles wie gewohnt. Selbst wenn es beim Einliefern Fehler gegeben haben sollte (Belege sind aber alle OK wie gewohnt), spätestens ab Briefzentrum sollte der Scan ja auftauchen. War auch in der Vergangenheit ja immer so, auch wenn ich mal eine Sendung dem Postboten mitgegeben hatte (der es ja nicht scannen kann und somit kein Erstscan da ist).
Wenn die WPIs im Ausland beim Tracking angezeigt werden, zeigt die DP-Seite immer noch nichts an. Normalerweise wird ja dann mindestens der Text "Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes..." in DE angezeigt. Aber bei allen seit Montag - Nix.
roman
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Re: Tracking WP International

Wir haben diese Woche (gestern) ca. 20 WPI eingeliefert.
Tracking fehlt allerdings auch (bei den normalen Einschreibern ist es allerdings da).

Allerdings weiß ich nicht ob bei der Aufgabe gescannt wurde, denn zumindest Quittungen habe ich ungewöhnlicherweise von unserem Boten, der die Sendungen nach Deutschland zur Post bringt, diesmal für die WPI nicht bekommen (nur von den Einschreibern).
roman
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Re: Tracking WP International

Gestern haben wir wieder eingeliefert (etwa 10 WPI).
Und diesmal ist 100% fix dass es gescannt wurde, weil ich die korrekten Quittungen (mit Empfängerland und allem pi-pa-po) auf den Schreibtisch bekam.

Im Tracking ist allerdings definitiv NICHTS ("Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden").
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Rex
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Re: Tracking WP International

Kommt bei uns auch ab und an mal vor. Meist komplette Tage, gefühlt ~1/8 der Sendungen, also im Schnitt jeden Monat so 3 Tage die komplett fehlen.

Sehe das Ganze gelassen, ist immerhin ein supergünstiges Produkt das uns allen ermöglicht gutes Geld zu verdienen. Im Großen und Ganzen funktioniert es.

Wer ein lückenloses Tracking aller Sendungen braucht, dem steht frei die Konkurrenzprodukte der Paketdienste zu Preisen von ~10-15€(Europa), 20-50€(Welt) zu nutzen, wenn ihm das nur zu ~7/8 funktionierende Tracking der Deutschen Post nicht ausreicht. Wobei auch bei den Paketdiensten das Tracking erfahrungsgemäß nicht immer zu 100% funktioniert.
roman
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Re: Tracking WP International

@Rex
Dass das WPI-Tracking und Einschreibe-Tracking relativ informationsarm ist, wissen wir alle und war eh noch nie anders.

Aber dass man auf der Post etwas aufgibt, dort alles korrekt gescannt wird, aber nichtmal der "Einlieferungsstatus" auf der Postwebsite zu finden ist, ist definitiv ein technischer Fehler. Vor allem habe ich bei KEINER EINZIGEN Sendung diese Woche ein Tracking.

Zusätzlich ist ja auch das Problem dass die nachfolgenden Trackingevents auf deutschem Boden ("wird im Briefzentrum sortiert", "wird in Frankfurt sortiert und ist am Weg ins Land XY"...) auch alle fehlen. Bei Sendungen in weiter entfernte Länder die länger unterwegs sind, hat man daher auch später noch die Anzeige dass es diese Sendung gar nicht gibt. Das ist gegenüber dem Kunde ned lustig.

Außerdem kann man diese Sendungen nichtmal nachforschen. Denn da lt. Website die Sendung niemals verschickt wurde, fehlt auch die Möglichkeit eine Nachforschung einzuleiten.

Da fehlt mir dann schon ein bisl die Gelassenheit.
roman
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Re: Tracking WP International

Sind andere WPI-Versender auch betroffen?
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Vio
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Re: Tracking WP International

Ich hatte letzte Woche nur eine WPI, die ich in den Briefkasten geworfen habe, da ohne Tracking. Zu der konnten, Stand heute, keine Informationen gefunden werden.
Esperanto
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Re: Tracking WP International

roman hat geschrieben: 4. Mär 2019 11:01 Sind andere WPI-Versender auch betroffen?
Von den seit Anfang Februar meiner eingelieferten 33 Non-EU WPI-Sendungen ist noch keines im Zielland eingetroffen. 17 Sendungen sind seit dem 11.02. (3 Wochen!) zur Weiterbeförderung ins Zielland im IPZ Frankfurt erfasst. Bis Mitte Februar wurde deren Einlieferung und Bearbeitung (im Startzentrum) in der Sendeverfolgung ausgewiesen. Seitdem gab es keine regelmäßige Erfassung in der Sendeverfolgung mehr. Lediglich bei 1 Sendung am 22.02. und 5 weiteren am 01.03. wurden die Einlieferung und Bearbeitung (im Startzentrum) 1 Tag nach Einlieferung ausgewiesen. Bei den anderen konnten bisher "keine Informationen zur Sendung gefunden werden." Erst heute wurde bei:
- 3 Sendungen die Einlieferung nach 18 Tagen bestätigt.
- 1 Sendung nach 12 Tagen
- 6 Sendungen nach 6 Tagen.
Eigentlich hätten schon alle 33 Sendungen im IPZ Frankfurt zur Weiterleitung erfasst werden können, zumindest die Bearbeitung im regionalen Verteilerzentrum. Lediglich bei den letzten 6 Sendungen wäre zu berücksichtigen, dass das Wochende dazwischen kam. Im vergangenen Jahr wäre mehr als die Hälfte der Sendungen als "Brief International" dem Empfänger schon ausgehändigt worden.
roman hat geschrieben: 1. Mär 2019 13:13 Bei Sendungen in weiter entfernte Länder die länger unterwegs sind, hat man daher auch später noch die Anzeige dass es diese Sendung gar nicht gibt. Das ist gegenüber dem Kunde ned lustig.

Außerdem kann man diese Sendungen nichtmal nachforschen. Denn da lt. Website die Sendung niemals verschickt wurde, fehlt auch die Möglichkeit eine Nachforschung einzuleiten.
Zum Glück gibt es in meinem Zielland Kuba eine sehr detallierte, zuverlässige Sendeverfolgung. Sobald die Sendungen dort ankommen, kann ich mich zurücklehnen. Noch nie ist in den vergangenen Jahren eine Sendung dort ins Nirwana entschwunden. Dem Dax-Vorstand der DPAG wäre anzuraten sich dort mal umzusehen, deren Arbeitsweisen als Beispiel zu nehmen und nachzumachen, anstatt nur die Sicherstellung und Vermehrung ihrer eigenen Millionengehälter im Auge zu behalten.
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