- Vor "ewig" eine Sendung verschickt.
- paar Monate Nachfoschung abgewartet
- Dann Schadenersatzformular von der Post bekommen
- Anfang Dezenber hingeschickt, nie eine Reaktion
- per Mail reklamiert, man bekommt zwar keine Antwort, aber einige Zeit später ein Duplikat-Schadenersatzformulat per Post bekommen
- Anfang Jänner das neue Formular hingeschickt, auch nie eine Reaktion
Üblicherweise bekommt man ja innerhalb von ca. 1-2 Wochen die Zahlung überwiesen.
Irgendwelche Probleme momentan mit Schadenersätzen im Bereich Warenpost-International/Einschreiben bekannt?
E-Mails an die Post sind ja eher witzlos. Da antwortet eh nie jemand.
Schadenersatz Warenpost International -
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Re: Schadenersatz Warenpost International -
Einer meiner privaten Einschreiben International ist nicht angekommen.
Ich hatte dann nach einigen Monaten einen Brief bekommen mit dem Formular für die Schadensauszahlung.
Hab das dann eingescannt und nach 2-3 Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto
Ich hatte dann nach einigen Monaten einen Brief bekommen mit dem Formular für die Schadensauszahlung.
Hab das dann eingescannt und nach 2-3 Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto
Re: Schadenersatz Warenpost International -
Siehe hier: versand-logistik-im-export-f9/wertbrief ... 56376.htmlroman hat geschrieben: ↑19. Jan 2021 17:45 - Vor "ewig" eine Sendung verschickt.
- paar Monate Nachfoschung abgewartet
- Dann Schadenersatzformular von der Post bekommen
- Anfang Dezenber hingeschickt, nie eine Reaktion
- per Mail reklamiert, man bekommt zwar keine Antwort, aber einige Zeit später ein Duplikat-Schadenersatzformulat per Post bekommen
- Anfang Jänner das neue Formular hingeschickt, auch nie eine Reaktion
Üblicherweise bekommt man ja innerhalb von ca. 1-2 Wochen die Zahlung überwiesen.
Irgendwelche Probleme momentan mit Schadenersätzen im Bereich Warenpost-International/Einschreiben bekannt?
E-Mails an die Post sind ja eher witzlos. Da antwortet eh nie jemand.
Noch immer keine Erstattung. Betrag hat mehrer Tausend Euro. Ich habe 2x gemahnt. Keine Reaktion. Jetzt wird an einen Anwalt weitergeleitet.
- DINa3
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Re: Schadenersatz Warenpost International -
seit Herbst arbeitet die Post nicht mehr so zuverlässig
ich muß auch alles doppelt senden - deshalb die Verlustbestätigung plus ausgefülltem Formular abspeichern und per mail anmahnen - dann kommt auch die Bearbeitung bzw. das Geld
Die Auslands-Post hat 8 Wochen Zeit zur Bearbeitung !
In den neuen Unterlagen ist keine tel-Nr - man kommt nur über die Post-Sammel-Nr rein: 0228.4333118
ich muß auch alles doppelt senden - deshalb die Verlustbestätigung plus ausgefülltem Formular abspeichern und per mail anmahnen - dann kommt auch die Bearbeitung bzw. das Geld
Die Auslands-Post hat 8 Wochen Zeit zur Bearbeitung !
In den neuen Unterlagen ist keine tel-Nr - man kommt nur über die Post-Sammel-Nr rein: 0228.4333118
Re: Schadenersatz Warenpost International -
Das ist nach meinen Recherchen das Märchen, dass die Deutsche Post den Kunden per Textbaustein weismachen möchte. Eine gesetzliche Grundlage hierfür konnte mir die Post nicht nennen.Die Auslands-Post hat 8 Wochen Zeit zur Bearbeitung !
Zumindest für die Länder die elektronisch Ihre Daten mit der Deutschen Post austauschen. z.b. USA beträgt die Bearbeitungsfrist 30 Tage.
(siehe Artikel 21-002 Abs. 1.6 der Ergänzenden Bestimmungen vom 31. März 2017 zu den Verträgen vom 6. Oktober 2016 des Weltpostvereins).
Die USA nehmen am IBIS System teil bzw. die Deutsche Post nutzt das Global Customer Service System (GCSS), und Nachforschungsaufträge werden daher elektronisch übermittelt. Wonach bei dieser Übermittlungsart, die Antwortfrist 30 Tage beträgt.
Nach Ablauf der 30 Tage erfolgt rigoros Anmahnung und nach einer weiteren Woche Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Lasst Euch nicht alles gefallen. Nur so ändert sich was in Zukunft.
Re: Schadenersatz Warenpost International -
Hatte mal angerufen und zur Abwechslung jemanden dran der nicht nach Callcenterbiene sondern einer übriggebliebenen Beamtin klang:
Laut der Aussage gibt es seit dem Vorjahr ungewöhnlich viele Sendungen die die Post als verloren werten muß, daher wurde das Schadenersatzbudget aufgebraucht und es kann nicht mehr wie gewohnt ausgezahlt werden.
Vor ein paar Tagen wurde doch tatsächlich der Schadenersatz ausbezahlt. Hat von Versand bis Schadensauszahlung bloß 7 Monate gedauert
Ich hoffe die Post muß jetzt nicht Insolvenz wegen der Auszahlung anmelden.
Laut der Aussage gibt es seit dem Vorjahr ungewöhnlich viele Sendungen die die Post als verloren werten muß, daher wurde das Schadenersatzbudget aufgebraucht und es kann nicht mehr wie gewohnt ausgezahlt werden.
Vor ein paar Tagen wurde doch tatsächlich der Schadenersatz ausbezahlt. Hat von Versand bis Schadensauszahlung bloß 7 Monate gedauert
Ich hoffe die Post muß jetzt nicht Insolvenz wegen der Auszahlung anmelden.
Re: Schadenersatz Warenpost International -
*lol* - was'n das für'n Argument, sich um Verpflichtungen(?) zu drücken?
Funktioniert da bei der DHL-Monatsrechnung auch?
Funktioniert da bei der DHL-Monatsrechnung auch?
Re: Schadenersatz Warenpost International -
Nein, nur die Abbuchungen vom Konto funktionieren. Wollte die Rechnungen ausdrucken, ging aber nicht. Meldung war "keine Rechnungen im angegebenen Zeitraum" (letzte 3 Monate). Vielleicht das PDF-Kontigent aufgebraucht.
Re: Schadenersatz Warenpost International -
oh, da wird unsere Buchhaltung schnell seeehr fuchsig - keine Rechnung, keine Abbuchung. Entweder wird fehlende Rechnung innert max. 2 Tagen nachgeliefert, oder Lastschrift geht zurück - böse, und manchmal auch stressig...
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