PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ralf hat geschrieben:
skov hat geschrieben:Wir sind auf DHL angewiesen, weil wir die Samstagszustellung brauchen. Unsere Lieferungen sind sehr oft eilig.
Warum dann nicht DPD (über Greiff)? Fast alle Pakete von gestern sind heute in der Zustellung bzw. bereits zugestellt. Mit DHL wäre das reine Glückssache.
Wir würden schon gern selbst einliefern. Das war bislang für uns halt alles optimal. Bei unserer Postfiliale wird um 16.45 Uhr nochmal abgeholt. Da konnten wir dann alles noch hinbringen, weil bei uns oft die Bestellungen sehr eilig sind. DPD würde bei uns vormittags kommen, dadurch verlieren wir gern mal einen Tag, der oft für unsere Kunden sehr wichtig ist. Und bei Selbstanlieferung wird auch mittags abgeholt.

Naja, mal sehen -ich muss das jetzt erstmal verdauen. Und dann mal die Alternativen abklopfen. Hab jetzt erstmal ein DHL-Angebot vom August wieder hervorgeholt und mal angefragt, wie das mit Selbstanlieferung aussehen würde.


Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Archer
Beiträge: 237
Registriert: 13. Aug 2012 21:10

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Das wären bei den Standard DHL-200-Pakete:
bis 1 kg: 3,95
bis 3 kg: 4,50
bis 5 kg: 5,50
bis 10 kg: 6,60
bis 20 kg: 9,00
bis 31,5 kg: 10,40
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Scienceticker hat geschrieben:
AndreM93 hat geschrieben:Wie sieht es denn momentan mit Unilogs GmbH (vormals HBH) aus? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Kann man da was machen, oder direkt zu DHL gehen?
Bin sehr zufrieden dort. Exzellenter Support. Kompetente, freundliche Mitarbeiter.
Ist Unilog DHL mit Selbsteinlieferung?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Archer hat geschrieben:Das wären bei den Standard DHL-200-Pakete:
bis 1 kg: 3,95
bis 3 kg: 4,50
bis 5 kg: 5,50
bis 10 kg: 6,60
bis 20 kg: 9,00
bis 31,5 kg: 10,40
Danke. Ich gehe davon aus, dass dies Netto-Preise sind?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

hkhk hat geschrieben:Danke. Aber die Preise sehe ich ja erst NACH der Anmeldung. Ich möchte das aber gerne vorher wissen. Und diese Preise (waren) mal online einsehbar.

Oder weiß jemand, was 200 Pakete pro Jahr kosten? Ich versende zu >95% als Briefsendung, daher kommen im Jahr nur ca. 200 Pakete zusammen.
Du kannst dort auch Fantasiedaten eingeben wie z.B. Max Mustermann, Musterstr., Musterhausen, etc. Richtig anmelden muss man sich für die Preise nicht.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Scienceticker hat geschrieben:
AndreM93 hat geschrieben:Wie sieht es denn momentan mit Unilogs GmbH (vormals HBH) aus? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Kann man da was machen, oder direkt zu DHL gehen?
Bin sehr zufrieden dort. Exzellenter Support. Kompetente, freundliche Mitarbeiter.
Können die denn den Preis unter den DHL Preis bekommen? Speziell stört mich an DHL, das der Preis nur bis 1kg geht statt bis 3kg wie bei PO.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

hkhk hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass dies Netto-Preise sind?
Ja, das sind Nettopreise.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

mamabella hat geschrieben:
Scienceticker hat geschrieben:
AndreM93 hat geschrieben:Wie sieht es denn momentan mit Unilogs GmbH (vormals HBH) aus? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Kann man da was machen, oder direkt zu DHL gehen?
Bin sehr zufrieden dort. Exzellenter Support. Kompetente, freundliche Mitarbeiter.
Ist Unilog DHL mit Selbsteinlieferung?
Ich habe bei HBH lange Zeit selbst eingeliefert, obwohl Abholung möglich gewesen wäre. Seit dem Poststreik lasse ich abholen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

AndreM93 hat geschrieben:
Scienceticker hat geschrieben:
AndreM93 hat geschrieben:Wie sieht es denn momentan mit Unilogs GmbH (vormals HBH) aus? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Kann man da was machen, oder direkt zu DHL gehen?
Bin sehr zufrieden dort. Exzellenter Support. Kompetente, freundliche Mitarbeiter.
Können die denn den Preis unter den DHL Preis bekommen? Speziell stört mich an DHL, das der Preis nur bis 1kg geht statt bis 3kg wie bei PO.
Das weiß ich nicht. Ich habe eine Preisstaffel bis 31,5kg. Bei mir ist der genaue Preis nicht sooo wichtig, stattdessen ein reibungsloser Ablauf und ggf. Support. Dazu gehören Nachforschungsaufträge wie auch das Bestellen von Sonderabholungen etc.
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

axu hat geschrieben:Toll, habe zwar DPD Vertrag, aber PO immer als Notnagel z.B. für Packstation Sendungen genutzt, war immer praktisch die Sendungen gleich mit den Briefen bei der Post abzugeben... mit um die 15 Pakete im Monat wirds doch nix mit Vertrag, hmmppf.. :?
Schau Dir mal Shipcloud an. Da kannst Du im Standard über DHL, UPS und DPD versenden. Nach Freischaltung auch über Hermes. Briefmarken etc. kann man darüber auch generieren.

LG
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Freak hat geschrieben:Was ist hiervon zu halten? https://www.ebay.de/itm/DHL-Onlinefrank ... D83yYudXXA
Finger weg davon! Glaub mir - Finger weg!
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Hat bisher noch niemand eine Alternative?
Archer hat geschrieben:Das wären bei den Standard DHL-200-Pakete:
bis 1 kg: 3,95
bis 3 kg: 4,50
bis 5 kg: 5,50
bis 10 kg: 6,60
bis 20 kg: 9,00
bis 31,5 kg: 10,40
Da kann man auch mit 4,60 EUR bei Tomba (bis 3 kg) einsteigen. Das sind +10ct.
Alle anderen Preise sind dort günstiger.
Benutzeravatar
ethernuss
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2017 11:39

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Hab bei Shipcloud keine DHL Preisliste gefunden, allerdings einfach für ein paar Gewichte den Preis abgefragt:

1Kg, 2Kg: 3,99 €
3Kg, 5Kg: 4,99 €
6Kg, 10Kg: 5,29 €
11Kg, 20Kg: 6,49 €
21Kg, 31Kg: 8,49 €
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

ethernuss hat geschrieben:Hab bei Shipcloud keine DHL Preisliste gefunden, allerdings einfach für ein paar Gewichte den Preis abgefragt:

1Kg, 2Kg: 3,99 €
3Kg, 5Kg: 4,99 €
6Kg, 10Kg: 5,29 €
11Kg, 20Kg: 6,49 €
21Kg, 31Kg: 8,49 €
muss man da nicht noch ein Abo mit Kosten abschließen?
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

So habe ich das auch verstanden.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Ist Shipcloud nicht bloß ein API, das irgendwo eingebunden werden muß, um an die Labels zu kommen? Oder kann man sich im Backend auch direkt ein PDF generieren lassen?
Das PO so schön einfach nebenher lief, ohne große Integration und laufende Kosten, war ja der eine echte Pluspunkt bei denen.
Benutzeravatar
ethernuss
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dez 2017 11:39

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Hab mich heute erst da angemeldet - Ich hab zwar noch kein Label erstellt nur etwas im Backend rumgeklickt - man kann aber auch einfach im Backend Label erstellen - ähnlich wie bei PO.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Tja, und zeitgleich hat DHL unsere Preise auch erhöht. Sind hauptsächlich auch bei DPD und GLS.
Früher mal Hermes, haben wir aufgegeben. Dann DHL, auch gelassen und nur noch Packstationen darüber.
Nun nur noch DPD Greiff und GLS. GLS ist unfassbar kostengünstig, da geht das meiste drüber, DPD bietet dafür Samstag Zustellung und hat mit Predict für den Kunden einfach eine bessere Oberfläche.

Was Zustelldauer angeht, tun die sich alle nichts mehr :kaffeesmily

Naja jedenfalls werden wir nun den Versand für DHL komplett einstellen. Ich dachte, na gut kann man auf PO ausweichen aber Pustekuchen. Zwar ärgerlich für Packstation Kunden, aber hey... sich den ganzen Streß für ein zwei Packstation Kunden antun? Wir nehmen DHL daher aus dem Sortiment saufen
KleenesTH
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2013 17:52

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

frankie hat geschrieben:muss man da nicht noch ein Abo mit Kosten abschließen?
Shipcloud hat 4 Abos:
Nur für Entwickler: 0 € (Halt zum einrichten der Schnittstellen)
Basic: 9,99 € (100 Labels erstellbar, 1000 Api Requests)
Plus: 24,99 € (500 Labels erstellbar, 3000 Api Requests, inkl. Retourenportal)
Premium: 24,99 € (1000 Labels erstellbar, unbegrenzt Api Requests, inkl. Retourenportal)

Ich habe es eigentlich für meine UPS Anbindung, da mir die eigentliche UPS-API zu hakelig war.

Man kann für die Versanddienstleister auch seine eigene Vertragsdaten hinterlegen (Bei mir z.B. UPS).
Wenn man dann eine Schnittstelle zu Shipcloud integriert kann man halt sehr leicht auch andere Anbieter einbinden, da die Schnittstelle gleich bleibt.
Teilefreak
Beiträge: 12
Registriert: 3. Feb 2017 15:52

Re: PaketOutlet: Ab 01.01.2018 kein DHL-Versand national

Guten Morgen gibt es keine alternative zur Paketoutlet es geht mir hauptsächlich um Sperrgut Pakete da bei PO der Sperrgut Zuschlag unschlagbar günstig war ...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information