Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Gesperrt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp?

Wir werden demnächst regelmäßig Ware von einem Lieferanten aus Polen beziehen. Scheinbar verlangt die polnische Post Preise jenseits von Gut und Böse.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Pakete günstig zusenden oder abholen lassen kann? Die Pakete werden so um 10kg wiegen.


3 Monate gratis Händlerbund
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Dhl und UPS nimmt meines Wissens ca. 35 Euro für 31kg
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

DIe Post will 29 EUR für 10 kg.
Und ich dacht immer, Großbritannien wäre teuer (wenn man nicht über einen Agenten bucht).
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Leicos hat geschrieben:DIe Post will 29 EUR für 10 kg.
Und ich dacht immer, Großbritannien wäre teuer (wenn man nicht über einen Agenten bucht).
Das kann ich toppen:

10 kG Paket von Irland nach Deutschland € 60,-
peepp

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Kann doch nicht sein das ist was 1/4 eines Monatseinkommen eines normalen Arbeiters in Polen.
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

peepp hat geschrieben:Kann doch nicht sein das ist was 1/4 eines Monatseinkommen eines normalen Arbeiters in Polen.
-> http://postage.anpost.ie/rates.asp?coun ... service=IP
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Sunsara hat geschrieben:
peepp hat geschrieben:Kann doch nicht sein das ist was 1/4 eines Monatseinkommen eines normalen Arbeiters in Polen.
-> http://postage.anpost.ie/rates.asp?coun ... service=IP

Parcelforce (Paket-Sektion von Royal Mail) will für ein 10 kg Paket von UK nach Deutschland GBP 43,59 (~ EUR 55,00).
http://www.parcelforce.com/send-worldwi ... ces/prices
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Über GLS Polen (die Seite gibt's auf Englisch und Polnisch) kostet ein M-Paket im Paketshop 88 Zloty - knapp 20 EUR inkl. 23% MwSt. Gegen Aufpreis kann man das Paket auch abholen lassen, kostet dann 30 EUR.

5 EUR gespart und man muss nicht aus dem Haus. ;-)

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WE ... prices.htm
Ferdi
Beiträge: 148
Registriert: 4. Jan 2012 23:21

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Hi,
über GLS Deutschland kostet der Versand von Polen nach Deutschland einen Vertragskunden: bis 10kg Euro 27,-, bis 15kg Euro 29,-, bis 20kg Euro 31,- + 19% Mwst., insofern ist der Tip von Leicos wohl der Beste, da kann sich dann Dein Geschäftspartner in P kümmern und Du hast einen günstigen Versand.

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Leicos hat geschrieben:Wir werden demnächst regelmäßig Ware von einem Lieferanten aus Polen beziehen.
Um was genau geht es denn? vielleicht wäre es klüger einfach "regelmäßig" größere Mengen abzunehmen, also evtl. immer eine Palette. Sicher ist dann mehr Kapital gebunden und mehr Lagerfläche wird gebraucht, aber vielleicht kannst du so den Preis sogar noch drücken und der Versand dürfte um einiges billiger sein.
Natürlich nur wenn die Ware auch lagerfähig ist und nicht "schnell" rausmuss.

Ansonsten würde ich evtl. mal in Foren viel rumstöbern und Leute finden die öfters von Polen->Deutschland fahren und für nen kleinen Obolus für dich Post spielen. Dürfte ebenfalls noch billiger sein, allerdings halt mit Aufwand verbunden. Und sicher nicht so 100% zuverlässig wie der normale Versand.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Paket aus Polen zusenden oder abholen lassen - Preistipp

Es handelt sich um individuell gefertigte Halsbänder und Leinen, also nichts mit großen Stückzahlen.

Für's nächste Mal hat die Lieferantin wohl noch einen günstigeren Anbieter gefunden (20 EUR), der hat dann allerdings eine Lieferzeit um 10 Tage.
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information