Hallo liebe Community!
Ich plane derzeit die Eröffnung eines kleinen Online Shops.
Ich möchte in diesem selbstgemachtes Parfüm verkaufen (in 10 ml Fläschchen)
Das Onlineshop-System und das Marketing bereiten mir als Webentwickler keine großen Probleme, jedoch der Versand.
Ich möchte die Artikel in Luftpolster-Briefumschlägen versenden.
Meine Frage ist nun: Womit kann ich diese am besten / günstigsten verschicken? Es sollte am besten auch nachweisbar sein, dass die Lieferung beim Kunden eingetroffen bzw. losgeschickt ist. Ein Einschreiben bei der Post scheint mir ein wenig zu teuer.
Außerdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein Entsorgungssystem nennen könntet, welches für geringe Mengen an Sendungen preislich am besten ist, um die Verpackungsverordnung zu erfüllen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG
Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
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Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
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- Registriert: 2. Aug 2013 14:38
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Alternativ zum Einschreiben gibt es noch das Einwurf-Einschreiben.
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Ich weiß ja nicht wie teuer die Waren sind, aber meistens ist der nicht nachweisbare Versand doch günstiger, auch wenn 1 von 100 verschwindet, einfach mal durchrechnen.
Ich habe noch selten einen verlust gehabt, deckt sich hier auch mit anderen Erfahrungen. Alternativ Fake-Barcode aufkleben
Ich habe noch selten einen verlust gehabt, deckt sich hier auch mit anderen Erfahrungen. Alternativ Fake-Barcode aufkleben
Viele Grüße,
Christian
Christian
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- Registriert: 4. Jun 2013 15:35
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Verpackungsverordnung: Guck mal hier - die sind m.W. für Kleinstanbieter am günstigsten und Du kannst auch gleich ausrechnen, was es kostet.
http://www.noventiz.de/direct/direct_start.php
http://www.noventiz.de/direct/direct_start.php
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
ich habe im Monat 150 - 200 Briefsendungen (meistens Lupo mit 1,45 EUR) und hatte dieses Jahr bis jetzt keinen Verlust. Ich muss aber auch sagen, die Ware geht zu 90% an ein großes Unterhaltungselektronik Unternehmen, welches Europaweit ca. 160 Filialen hat, also keine Endverbraucher. Demnach rein versandtechnisch gesehen, recht zuverlässig
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
landbell.de war damals (für mich) der günstigste
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Wir versenden jeden Monat tausende Brief- und Warensendungen. Verlustquote liegt unter 0,1%.
Bis 50g ist die Warensendung für 90 Cent konkurrenzlos.
Bis 50g ist die Warensendung für 90 Cent konkurrenzlos.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Hier auch: im Monat etwa 150 Briefsendungen, und in den vergangenen zwei Jahren ist eine davon verschwunden.
Abgesehen davon war sonst nur noch ein Einschreibe-Päckchen in die USA betroffen, da warte ich schon seit Wochen auf den "Tut uns leid"-Brief der Post...
Abgesehen davon war sonst nur noch ein Einschreibe-Päckchen in die USA betroffen, da warte ich schon seit Wochen auf den "Tut uns leid"-Brief der Post...
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Hallo,
wir versenden auch zu 0,90 oder 1,45 Euro. Leider verschwinden immer wieder Briefumschläge.
Investor: Kannst du mir kurz eine erklären wie du das mit Fake Barcode meinst? bzw. wie du den bekommst?
Danke
Anja
wir versenden auch zu 0,90 oder 1,45 Euro. Leider verschwinden immer wieder Briefumschläge.
Investor: Kannst du mir kurz eine erklären wie du das mit Fake Barcode meinst? bzw. wie du den bekommst?
Danke
Anja
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Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Einfach einen Barcode erstellen (Paint, Word keine Ahnung ) und raufkleben...dazu vielleicht etwas wie "Sendungsid" oder so....so denkt der Empfänger "Da steckt ein Trackingcode hinter"
Sollte paar Spaßvögel davon abhalten anzurufen und zu sagen "Hab gar keine Ware erhalten"
Sollte paar Spaßvögel davon abhalten anzurufen und zu sagen "Hab gar keine Ware erhalten"
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
... wie alt ist denn deine Sendung. Bei mir hat es letztes mal drei Monate gedauert,Phan hat geschrieben: Abgesehen davon war sonst nur noch ein Einschreibe-Päckchen in die USA betroffen, da warte ich schon seit Wochen auf den "Tut uns leid"-Brief der Post...
ich hatte die pauschale Entschädigung der Post schon sicher und auch schon eine
Ersatzlieferung gemacht .... da wurde das Einschreiben heimlich still und leise
meiner Kundin in NewYork in den Briefkasten geworfen. Niemand wusste von wem,
tracking nicht nachverfolgbar ... und es kam trotzdem an.
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Als Beispiel unsere Variante:
Kannst auch noch einen Stempel machen mit "Zustellung dokumentiert" und einem Senkel von dir dahinter
Kannst auch noch einen Stempel machen mit "Zustellung dokumentiert" und einem Senkel von dir dahinter
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Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Ich bin mir absolut unsicher ob es legal bzw. erlaubt ist dort etwas als Offizielles / von der Deutschen Post AG kommend hinzuschreiben...
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Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Ui, aber das Deutsche Post AG würde ich rauslassen. Das könnte man Dir als Urkundenfälschung etc. auslegen ....
P.S.: Mieze hatte den gleichen Gedanken ...
P.S.: Mieze hatte den gleichen Gedanken ...
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Dito! Dachte einerseits "geil, sehr kreativ", andererseits das es ja letzendlich eine Markenverletzung ist.Hobbyzubehör hat geschrieben:Ui, aber das Deutsche Post AG würde ich rauslassen. Das könnte man Dir als Urkundenfälschung etc. auslegen ....
P.S.: Mieze hatte den gleichen Gedanken ...
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Genau so eine Problem habe ich aktuell bei Amazon. Kunde bestellt und fordert nach kurzer Zeit sein Geld zurück weil er die Ware nicht erhalten hätt.
Ich habe erstattet und ihn gebeten die Sendung zurückzusenden wenn sie dann doch noch ankommt. Bis heute keine Reaktion. Nun habe ich ihn angeschrieben, dass er mir schriftlich bestätigen soll, dass er die Sendung nicht erhalten hat, damit ich eine Nachforschung in Auftrag geben kann.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Ich habe erstattet und ihn gebeten die Sendung zurückzusenden wenn sie dann doch noch ankommt. Bis heute keine Reaktion. Nun habe ich ihn angeschrieben, dass er mir schriftlich bestätigen soll, dass er die Sendung nicht erhalten hat, damit ich eine Nachforschung in Auftrag geben kann.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Das macht man doch zuerstMetallsonde hat geschrieben:............Nun habe ich ihn angeschrieben, dass er mir schriftlich bestätigen soll, dass er die Sendung nicht erhalten hat, damit ich eine Nachforschung in Auftrag geben kann.
Mal sehen was dabei herauskommt.
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Am besten nicht nur schriftlich sondern auch gleich eine eidesstattliche Versicherung.
Evtl. plus die Info, dass sich evtl. auch die Polizei wegen Ermittlung meldet.
Natürlich nett formulieren, damit der Kunde sich nicht beschuldigt fühlt.
Evtl. plus die Info, dass sich evtl. auch die Polizei wegen Ermittlung meldet.
Natürlich nett formulieren, damit der Kunde sich nicht beschuldigt fühlt.
Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Warum sollte es Rechte verletzen?
Der Versanddienstleister Deutsche Post AG ist angegeben und unser Versandscan.
Nach "einigen" Aussendungen bisher auch keine Reklamation seitens der DPAG
Der Versanddienstleister Deutsche Post AG ist angegeben und unser Versandscan.
Nach "einigen" Aussendungen bisher auch keine Reklamation seitens der DPAG
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Re: Mein neuer Onlineshop - Wie versenden?
Na, frag mal Deinen Anwalt. Ansonsten - Du kannst nicht einfach eine Urkunde fälschen - denn m.E. wird es zur Urkunde, wenn Du DPAG dahin schreibst. Du kannst ja auch nicht den Namen von anderen Firmen einfach so benutzen - schreib mal auf eine ausgelutschte C&A Jeans "Ed Hardy" oder sowas drauf - das wird teuer.mülasu hat geschrieben:Warum sollte es Rechte verletzen?
Der Versanddienstleister Deutsche Post AG ist angegeben und unser Versandscan.
Klar. Was die nicht merken, interessiert auch nicht. Wenn Dich aber mal einer drankriegen will, wird das wohl nicht so lustig. Z.B. ein Konkurrent, der Dich "testen" will.Nach "einigen" Aussendungen bisher auch keine Reklamation seitens der DPAG
Ansonsten ist die Idee gut ausgeführt, halt ohne das DPAG. (Mir ist das zwar wurscht, ob Du weiter den Namen DPAG drauflässt, aber der Risiken solltest Du Dir schon bewußt sein.)
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