Maxibrief oder Maxibrief+Einschreiben?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Katharina
Beiträge: 31
Registriert: 18. Apr 2015 08:27
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Maxibrief oder Maxibrief+Einschreiben?

Ein Hallo in die Runde aus dem Bergischen Land! :winken:
In 2-3 Wochen wird voraussichtlich mein Shop eröffnen. Bin absolut neu in der Branche und erarbeite mir alles langsam per learning by doing. Es kostet viel Zeit, macht aber großen Spaß.
Ich werde Babypflege verkaufen. Verpackt in Tuben 50ml, später auch 100 ml. Das Produkt ist neu, also Markteinführung. Preis wahrscheinlich (grob kalkuliert) knapp unter 7, bzw. knapp unter 10 Euro.
Verschicken will ich in Luftpolstertasche als Maxibrief.
Die günstige Variante hieße 2,40 Euro. Bei dem niedrigen Artikelwert würde ich schon nicht verarmen, wenn ein paar Sendungen "nicht ankämen". Was mich jedoch davor abhält, ist der Stress mit dem Kunden und negative Bewertungen.
Maxibrief+Einschreiben würde 4,20 kosten - viel im Verhältnis zum Artikelpreis, nicht so schön für den Kunden, aber ich könnte mich entspannt zurücklehnen.
Wir würdet Ihr erfahrenen Onlinehändler das lösen?

Liebe Grüße

Katharina


3 Monate gratis Händlerbund
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Maxibrief oder Maxibrief+Einschreiben?

Ein Einschreiben ist auch immer ein Misstrauensvotum gegenüber dem Kunden.