In den allermeisten Fällen sind diese Retouren enberechtigt, da der Zusteller entweder blind ist oder keinen Bock hat, sondern einfach behauptet, Empfänger sei nicht zu ermitteln. Habe den Eindruck, dass sich viele Zusteller auf diese Weise gegen den hohen Arbeitsdruck wehren, so 'ne Retoure geht halt schneller als Aussteigen und nach der Klingel suchen.Sendung nicht zustellbar, da Empfänger nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).
Anstatt eine ausführliche Korrespondenz mit meinen Brieffreunden bei DHL zu führen, habe ich letztens dieselbe Paketmarke nochmals ausgedruckt und auf die zurückgekommene Sedung gepappt, die dann auch nochmals erfolgreich trnsportiert und auch zugestellt wurde.
Was meint ihr, kann man das einfach machen und sich so jede Menge Zit ersparen, einfach die 4 Euro Retourenkosten schlucken, anstatt ein neues Label erzeugen, und dann bei DHL Retourenkosten und das zweite Porto zu reklamieren?
Dauert immer seine Zeit.
Wie handhabt ihr unberechtigte Retouren?