Internetmarken auf Rechnung?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Hobbyzubehör hat geschrieben:Altmodischer Stempel oder Druck auf's Adressetikett geht doch auch?
Jeder zusätzliche Schritt kostet Zeit. Und manchmal erfolgt die Entscheidung für Warensendung oder Brief erst beim Packen.


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
PinkPüppi

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Ralf hat geschrieben:
PinkPüppi hat geschrieben:Mittlerweile lassen sich doch alle Porti auch via efiliale drucken. Dort kann man angeben in welchem Turnus man die Rechnung gestellt haben möchte.

Einzelrechnung
Sammelrechnung täglich
Sammelrechnung dekadisch
Sammelrechnung monatlich

ist doch alles kein Problem, und über das alte Stampit/Internetmarke Konto kann man sich auch problemlos anmelden und auch über die alte Portokasse bezahlen.
Ich habe das gerade mal testweise bis kurz vor Abschluss durchgeführt. Das ist ja mit viel mehr Aufwand verbunden als über Internetmarke. Jeder Wert benötigt mindestens 6-7 Klicks. Und dann noch das vorherige separate Aufladen - absolut nervig!

Mit Internetmarke direkt habe ich die Bestellung schon fertig und bin am Drucken, wenn ich bei der Efiliale gerade mal den zweiten Wert auswähle.

So nicht!

Da gebe ich dir natürlich recht ;) ich bin von Internetmarke zur Efilial umgestiegen weil die 5,50€ Auslandsmarken inkl. Einschreiben dort keinen Barcode enthielten und man somit immer nochmal das Einschreibelabel anbringen musste.

Davon mal ab brauchen wir uns gar nicht darüber unterhalten das das alles schmarrn ist, für Vielversender ist sowohl die Internetmarke bzgl. Rechnungsstellung schlecht hinnehmbar und Efiliale ist einfach zu umständlich. Ich gebe zu mich nervt es jedes Mal ;)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarken auf Rechnung?

PinkPüppi hat geschrieben:ich bin von Internetmarke zur Efilial umgestiegen weil die 5,50€ Auslandsmarken inkl. Einschreiben dort keinen Barcode enthielten und man somit immer nochmal das Einschreibelabel anbringen musste.
Dafür nehmen wir die 3,45 und kleben die Labels für 2,05 zusätzlich drauf (die sind auf so gelben Karten, einzeln). Ist für die wenigen Einschreiben die praktikabelste Lösung.
PinkPüppi hat geschrieben:für Vielversender ist sowohl die Internetmarke bzgl. Rechnungsstellung schlecht hinnehmbar
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich habe für jede Abbuchung einen Beleg (den Lieferschein) und alle 10 Tage gibt es eine Rechnung. Ist für EÜR überhaupt kein Problem und auch für Bilanzierer sollte das passen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Hobbyzubehör hat geschrieben:
regalboy hat geschrieben:Ich warte darauf, dass es endlich auch mal die 0,90 Euro Marken und die 2,20 Euro Marken auf Rolle selbstklebend gibt....
Bääh. Selbstkleber sind bei Briefmarkensammlern nicht wirklich begehrt. Ein altmodischer feuchter Schwamm in Gummietui (oder wie man die komischen Dosen nennt), wie es sie früher auf jeder Post gab, ist genauso schnell. Und die Nasskleber sind eindeutig beliebter bei den Sammlern.
Schwamm in Gummietui ist leider nicht schneller, muss mit Wasser nachgefüllt werden und klebt manchmal nicht richtig.

Hobbyzubehör hat geschrieben:Altmodischer Stempel oder Druck auf's Adressetikett geht doch auch?
Mit Füllfederhalter in Schönschrift könnte man die Beschriftung auch durchführen. :roll:
PinkPüppi

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Ralf hat geschrieben:
PinkPüppi hat geschrieben:ich bin von Internetmarke zur Efilial umgestiegen weil die 5,50€ Auslandsmarken inkl. Einschreiben dort keinen Barcode enthielten und man somit immer nochmal das Einschreibelabel anbringen musste.
Dafür nehmen wir die 3,45 und kleben die Labels für 2,05 zusätzlich drauf (die sind auf so gelben Karten, einzeln). Ist für die wenigen Einschreiben die praktikabelste Lösung.
ich habe oft zu wenig Platz auf den Umschlägen, da lohnt eine Marke mit allem einfach mehr ;)
PinkPüppi hat geschrieben:für Vielversender ist sowohl die Internetmarke bzgl. Rechnungsstellung schlecht hinnehmbar
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich habe für jede Abbuchung einen Beleg (den Lieferschein) und alle 10 Tage gibt es eine Rechnung. Ist für EÜR überhaupt kein Problem und auch für Bilanzierer sollte das passen.[/quote]

Mir ist das schnuppe, aber der Threadersteller hatte ja ein Problem damit^^
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Internetmarken auf Rechnung?

PinkPüppi hat geschrieben: ich bin von Internetmarke zur Efilial umgestiegen weil die 5,50€ Auslandsmarken inkl. Einschreiben dort keinen Barcode enthielten
Funktioniert mittlerweile auch bei Internetmarke problemlos.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarken auf Rechnung?

PinkPüppi hat geschrieben:ich habe oft zu wenig Platz auf den Umschlägen, da lohnt eine Marke mit allem einfach mehr ;)
:shock: Ich komme auf einen Platzbedarf von ca. 145 x 80 mm für alle 3 Aufkleber (Marke, ES-Label, Adresse). Deine Sendungen sind kleiner?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
PinkPüppi

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Ralf hat geschrieben:
PinkPüppi hat geschrieben:ich habe oft zu wenig Platz auf den Umschlägen, da lohnt eine Marke mit allem einfach mehr ;)
:shock: Ich komme auf einen Platzbedarf von ca. 145 x 80 mm für alle 3 Aufkleber (Marke, ES-Label, Adresse). Deine Sendungen sind kleiner?
Nuja, die kleinste Versandtasche ist 110x160mm ...aber weißte ich bin ne Frau da muss noch nen "Dekoaufkleber" platz haben^^
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarken auf Rechnung?

PinkPüppi hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
PinkPüppi hat geschrieben:ich habe oft zu wenig Platz auf den Umschlägen, da lohnt eine Marke mit allem einfach mehr ;)
:shock: Ich komme auf einen Platzbedarf von ca. 145 x 80 mm für alle 3 Aufkleber (Marke, ES-Label, Adresse). Deine Sendungen sind kleiner?
Nuja, die kleinste Versandtasche ist 110x160mm ...aber weißte ich bin ne Frau da muss noch nen "Dekoaufkleber" platz haben^^
Rückseite! Die wird beim Öffnen angesehen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
PinkPüppi

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Ralf hat geschrieben:
PinkPüppi hat geschrieben:
Nuja, die kleinste Versandtasche ist 110x160mm ...aber weißte ich bin ne Frau da muss noch nen "Dekoaufkleber" platz haben^^
Rückseite! Die wird beim Öffnen angesehen.
Sieht aber nicht so schön aus^^ :-y
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Frauen ... :durchdreh:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Ralf hat geschrieben:Frauen ... :durchdreh:
Jepp. Aber dafür würden die nicht seitenlang über einen Oldtimer-Unfall diskutieren. *selbst-an-den-Kopf-fass-weil-Zeit-damit-verschwendet*
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Internetmarken auf Rechnung?

Hobbyzubehör hat geschrieben: *selbst-an-den-Kopf-fass-weil-Zeit-damit-verschwendet*
Dann hat es ja funktioniert aetsch
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information