Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Versand_Profi hat geschrieben: 8. Feb 2023 20:22 Auf was könntest du am ehesten verzichten?
Auf nichts davon? engel Jedenfalls ist das der Grund, warum ich nirgends einen Vertrag habe und je nach Anforderung (Gewicht, national vs. international) mit Deutsche Post, DHL, Hermes oder UPS versende.
Damit bin ich die letzten 17 Jahre ganz gut gefahren. Dass ich mich momentan für eine Hermesabholung interessiere hat einen bestimmten Grund, der hoffentlich nur temporär vorhanden sein wird.


3 Monate gratis Händlerbund
Versand_Profi
Beiträge: 27
Registriert: 1. Dez 2022 10:12
Land: Deutschland

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Vio hat geschrieben: 9. Feb 2023 11:27
Versand_Profi hat geschrieben: 8. Feb 2023 20:22 Auf was könntest du am ehesten verzichten?
Auf nichts davon? engel Jedenfalls ist das der Grund, warum ich nirgends einen Vertrag habe und je nach Anforderung (Gewicht, national vs. international) mit Deutsche Post, DHL, Hermes oder UPS versende.
Damit bin ich die letzten 17 Jahre ganz gut gefahren. Dass ich mich momentan für eine Hermesabholung interessiere hat einen bestimmten Grund, der hoffentlich nur temporär vorhanden sein wird.
Hast du eine passende Lösung für dich gefunden?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Ja, ich habe einem Kollegen einige ZVAB-DHL-Paketmarken abgekauft und somit Zeit und Strecke bis zur Filiale (im Vergleich zu Hermes) halbiert. Ist zwar nicht ganz so gut wie eine Abholung, aber ich bin zufrieden.
Versand_Profi
Beiträge: 27
Registriert: 1. Dez 2022 10:12
Land: Deutschland

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Würde denn die Möglichkeit bestehen, deinem Postzusteller die wenigen Sendungen mitzugeben, wenn er bei dir Briefe oder Pakete zustellt? Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wenn ja, könntest du dir auch noch den letzten Weg sparen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Das klappt ja nur an Tagen, an denen ich zufällig selbst ein Paket empfange.

Den Großteil meiner Pakete kann ich ohne weiteres hier im Viertel in eine DHL-Filiale einliefern, das erledige idR sogar zu Fuß :) - es ging von vorneherein nur um die seltenen Fälle von Paketen zwischen 5 und 20 Kilo.
Corax
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2011 22:48

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

fossi hat geschrieben: 8. Feb 2023 20:44
Versand_Profi hat geschrieben: 8. Feb 2023 20:22 Auf was könntest du am ehesten verzichten?
Ich, aus Kundensicht, auf Hermes. :-}
Sorry, der musste jetzt sein.
wegrenn
Also ich kann dazu nur anmerken, dass wir seit dem Ärger mit DPD unsere Pakete privat mit Hermes versenden (der Paketshop ist keine 200m weg, da kann man auch mehrfach zu Fuß hingehen), und bei unseren 5-10 Paketen täglich hat das seit Anfang Februar bisher sehr viel besser geklappt als mit DPD-Business. Noch nicht ein Paket kam zurück, noch nicht eine Beschwerde, es sei nichts angekommen (toi, toi, toi, ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht!). Ich habe Hermes von früher auch eher negativ in Erinnerung, aber womöglich haben die sich sehr verbessert!? Leider haben sie das M-Paket um 80 ct oder so erhöht (ohne Sparset auf 6,75 €), das brauchen wir relativ häufig. Mit den davor gekauften Sparsets wirkt sich das noch nicht aus, aber es ist längerfristig leider nicht so schön. Ich kann aber in Sachen Zustellung momentan nicht meckern. Hingegen bin ich heilfroh, nichts mehr mit DPD zu tun zu haben, das entwickelte sich zuletzt immer schlimmer.
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Bei 5 bis 10 Paketen am Tag kannst Du auch den Business-Tarif mit Abholung nutzen. Wir können ebenfalls nicht meckern über Hermes (allerdings auch nicht über DPD).
Corax
Beiträge: 34
Registriert: 25. Mai 2011 22:48

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

COD hat geschrieben: 1. Apr 2023 13:20 Bei 5 bis 10 Paketen am Tag kannst Du auch den Business-Tarif mit Abholung nutzen. Wir können ebenfalls nicht meckern über Hermes (allerdings auch nicht über DPD).
Ist aber leider etwas teurer als privat mit Sparsets. Die Abholung hatte mit DPD auch mehr schlecht als recht funktioniert, zugegebenermaßen ist bei uns die Situation mit dem Parken etwas schwierig, aber der Fahrer kam dann ab und zu gar nicht, es kam immer wieder ein anderer (einer zwischendrin war super, ein Pole, er wollte aber lieber in der Fabrik arbeiten und kündigte), die sprachen alle kein Deutsch und Englisch meist nur sehr schlecht usw. Selber bringen ist etwas aufwändiger, aber was man selber macht, klappt eben auch. Außerdem werden wir voraussichtlich auswandern, eigentlich rechne ich nur noch in Monaten :winken:
Benutzeravatar
pakajo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2022 07:57
Land: Deutschland
Firmenname: PAKAJO

Re: Hermes Business-Kunde: Paketmenge

Vio hat geschrieben: 8. Feb 2023 10:06 Was ich total vergessen hatte: Ich habe mal eine Weile lang DPD über Checkrobin getestet und da hat in 9 von 10 Fällen die Abholung nicht funktioniert.
Die Zeit, die ich dafür aufgewendet habe, um dem hinterher zu telefonieren und zu mailen, um das Zeug dann letztendlich doch in eine Filiale einliefern zu müssen, war/ist mir zu schade.

Regelabholung(en) passen grundsätzlich nicht zu meinem Tagesgeschäft, da ich einen nicht unwesentlichen Teil davon bei meiner Kundschaft verbringe.
Wir können ein buntes Versandanbieternetz anbieten - insbesondere für den Versand ins Ausland ist das preislich sehr attraktiv.
Abholung können wir auch, immer auf Wunsch! Einfach einen Tag vorher anmelden, dann wird am nächsten Werktag abgeholt.
Gerne einfach über service@pakajo.world oder https://www.pakajo.world/kontakt melden, dann können wir gerne ein Angebot machen.
Pakajo GmbH
Reichsbahnstraße 96
22525 Hamburg
+49 (0)40 853 763 73
service@pakajo.world
www.pakajo.world
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information