Handhabung DHL Express

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welpe
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Re: Handhabung DHL Express

Dein Beispiel:

4 Euro Versandkosten zahlt der Kunde. Du hast 3,00 Euro Versandkosten. Du machst einen Verlust nach Abzug aller Kosten von ca. 23 Cent.

Versandkosten erhöhen sich um 1 Euro.

Kunde zahlt nun 5 Euro. Du hast 4 Euro Versandkosten. Nun machst du einen Verlust von 55 Cent.

Um den gleichen Verlust noch zu haben müsst du auf 5,45 Euro erhöhen. Dann hast du einen Verlust von ca. 23 Cent.

Problem: Du hast den gleichen Verlust aber höhere Versandkosten. Bei einem Paketverlust zahlst du mehr an Versandkosten. Also bleiben ingesamt auf alle Pakete gerechnet weniger übrig.

Dies heißt du müsst es auf ca. 5,70-5,80 Euro erhöhen um am Jahresende genauso viel zu haben.

Also ist es nicht so leicht.


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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Guten Tag Herr xxxx,

leider konnten wir Sie persönlich nicht erreichen.

Sie hatten zu Ihrer Abholung eine alternative Tour angefragt mit taggleicher Ableitung und die Alternative direkt einzuliefern.

Eine andere Abholung ist nicht möglich und die Selbsteinlieferung wurde abgelehnt.
Was für ein Saftladen.
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Re: Handhabung DHL Express

Weiß jemand wo man sich über DHL Telesales beschweren kann? Irgendeine übergeordnete Stelle?
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Weiter geht´s....von DHL nichts neues. Inzwischen rufe ich nur noch 1x die Woche an, um mir anzuhören, dass von der zuständigen Fachgruppe (welche eine Reaktionszeit von 3 Tagen hat) noch keine Antwort erfolgte und man das Ticket nun nochmal (zum x-ten Mal) mit hoher Priorität weitergibt (Prio ist inzwischen unerträglich hoch).

Hinzu kommt, dass die Mangel von Ebay nicht wie versprochen innerhalb von 7 Tagen gelöscht worden sind, sondern alle noch drin stehen. Also habe ich dies letzte Woche gerügt und auch auch prompt eine Woche später eine Antwort erhalten.
Hallo Herr xxxxx,

leider haben wir jetzt die technischen Herausforderungen, die Löschung der Einträge verhindern. Wir arbeiten mit höchster Priorität an der Lösung dieses Problems. Wir wissen aber nicht, wie lange das dauern wird.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, die gemeldeten Einträge werden bestimmt entfernt.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
eBay-Kundenservice
In 4 Tagen ist der 20. und ich werde herab gestuft. Aber ich soll mir keine Sorgen machen :gruebel:
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Re: Handhabung DHL Express

Ich war mal wegen eines Abwicklungsfehlers mit einem Shop auf eBay in die Abstufung gerutscht. Ich hatte das zu spät bemerkt und konnte nicht mehr rechtzeitig gegensteuern. So furchtbar dramatisch wie ich befürchtete hat sich das allerdings gar nicht ausgewirkt. Ich hab mit ein paar Anzeigen gegengesteuert, unterm Strich war am Ende fast kein Unterschied. Wenn´s bei DHL und eBay schon nicht weitergeht, vielleicht beruhigt es die Nerven ein wenig.
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Re: Handhabung DHL Express

Ich hab das jetzt nicht bis in´s Detail verfolgt, aber ich hatte bislang die Abholung gegen 17:00. Jetzt neu geordert auf 16:00. Und siehe da, ich bekomme bislang jeden Tag pünktlich den Erstscan. Das ist mir so natürlich lieber, als für die späten Besteller zu zaubern - auch wenn es mir erstmal die Abläufe zerschossen hat.
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Re: Handhabung DHL Express

@Techno,

ich glaube nicht an, dass es in meinem Fall an der Abholzeit liegt. Denn wenn dies so wäre, müssten die Pakete ja am Folgetag eingescannt werden (was oftmals auch schon schei.....genug wäre). Aber sehr oft werden sie ja erst am 3 und 4. Tag gescannt.

Gestern musste ich wieder in die Filiale einliefern, da meine Stammzustellerin frei hatte. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Pakete zu verfolgen. Über den Daumen kann man sagen 80% wurden weiter bearbeitet. 20% haben den Status "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert." Also da klappt es auch nicht immer. Aber durch den Scan bin ich fein raus.

In der Filiale liegt aber definitiv nichts mehr. Die wird immer komplett leer geräumt, geht platzmäßig nicht anders. Da bei den Paketen aber die Zeit läuft, wette ich, dass diese heute weiter bearbeitet werden. Eine Weiterbearbeitung nach 3 oder 4 Tagen glaube ich nicht.

Das kuriose ist....alles scheint von diesen einem Subunternehmer abzuhängen. Denn wenn ich die Pakete meiner Fahrerin in die DHL Basis bringe, dann landen die Pakete auch wieder bei diesem Subunternehmer. Auf dem Dorf ist das scheinbar nicht anders machbar. Deswegen wurde mir vermutlich auch eine andere Abholtour verweigert. Es wird schlicht keine andere Tour geben.
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