Handhabung DHL Express

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welpe
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Re: Handhabung DHL Express

Falls Ebay: Die Berechnung war schon am 20.


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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Oh dann hätte ich Glück, da war ich noch knapp unter den 3%. Jetzt drüber und bis zum nächsten 20. sollte ich wieder drunter sein.

Nun habe ich 2 Fälle (noch aus der Abholungszeit) in denen Pakete mehrfach zugestellt werden und der Empfänger (Firma) angibt nichts empfangen zu haben. DHL macht mich noch fertig. Außerdem keine Rückmeldung auf das Problem Ticket. Nun zahle ich Abholung und liefere die Hälfte selbst ein.

Fr, 28.09.2018 07:23 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Do, 27.09.2018 07:31 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Do, 27.09.2018 07:24 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 27.09.2018 01:24 Radefeld
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 26.09.2018 13:28 Nohra
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 26.09.2018 13:26 Nohra
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 25.09.2018 16:40 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
welpe
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Re: Handhabung DHL Express

Wohnt der Käufer gleich neben dem Depot? :D
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Der Abholfahrer wird eindringlich ermahnt, die Abholungen zukünftig korrekt durchzuführen.
Das ist doch alles ein Witz! Der Fahrer schwört hoch und heilig, dass er unschuldig ist und sich DHL bis dato noch nicht einmal bei ihm oder seinen Chef gemeldet hat.
TAGGLEICHER SCAN
Gemäß unseres Vertrages mit Ihnen erfolgt die erste Schnittstellenkontrolle im Einlieferpaketzentrum. Eine Erfassung der Sendungen am Tag der Abholung, ist somit prinzipiell nicht vorgesehen und aus logistischen Gründen nicht immer möglich. Gerne sende ich Ihnen den dazugehörigen Auszug aus dem Vertrag zu:

"§ 2 Leistungen von DHL
2.2 DHL ist nur verpflichtet, eine Kontrolle der Pakete im Eingang des ersten Umschlaglagers (im Bereich des Übernahmeortes), des letzten Umschlaglagers (im Bereich des Bestimmungsortes) und bei der Ablieferung an den Empfänger vorzunehmen."
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Heißt dann wohl ich muss zukünftig täglich in der Angst leben, dass nicht taggleich gescannt wird oder es sein lassen mit DHL.
welpe
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Re: Handhabung DHL Express

Was soll der Fahrer denn machen? Alle Scannen? Laut Vertrag wird erst ab Depot gescannt.

Also darf der Fahrer vermutlich nicht mal scannen selbst wenn er will.

Er darf es vermutlich nur einladen und ausladen.
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Was soll ich machen? Die Firma dicht machen, weil DHL an 6 von 10 Tagen jeweils 2-3 Tage später scannt?

Ich muss mir den Vertrag am WE mal anschauen, ob da irgendwas steht wann gescannt wird. Wo ist ja geklärt. Aber mit 2-3 Tagen nach Abgabe, damit kann ich nicht leben. Ich brauche eine Garantie, dass am Abgabetag gescannt wird oder ich kann die DHL Abholung nicht nutzen, dann mag ich die aber auch nicht bezahlen.

Was ich nicht verstehe.....ich hatte vor einiger Zeit einen anderen thread. Dort ging es um die Amazon FBA Pakete. Dort waren alle verwundert, dass der Fahrer bei mir nicht scannt und ich keinen Nachweis bekomme. Hier in diesem Thread ist das nicht scannen plötzlich normal.
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Müssen die Postboten Pakete mitnehmen oder ist das eine freiweillige Leistung? Hier kam gerade eine neue (Vertretung). Ich habe höflich gefragt, ob Sie Pakete mitnimmt. Sie druckste rum, Auto wäre voll etc. Auto war aber leer und zeigte auf ihre fast leere Ladefläche. Auf einmal meckert die los, es wäre alles nicht ihre Aufgabe. Man war die geladen. Ich habe doch nur gefragt. Dann soll sie sagen, dass sie keinen Bock hat, aber nicht irgendwelche Geschichten erfinden, wie volles Auto.

Da hat es mir gereicht. Hab meinen Wagen genommen und gesagt, sie soll es sein lassen. Nichts klappt in den Saftladen, zahle einen Haufen Geld und lass mich dann noch vollmeckern. Da ist sie mir plötzlich hinter her gelaufen und hat die Pakete doch mitgenommen.

Das reicht mir schon wieder zum Montag.
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Rex
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Re: Handhabung DHL Express

Mit "müssen" ist so eine Sache. Grundsätzlich liegt es in deren eigenem Interesse Pakete mitzunehmen.
Subs bekommen eine Vergütung / je aufgesammeltes Paket.
Festangestellte bekommen eine Zeitgutschrift / je aufgesammeltes Paket.
Wenn regelmäßig genug Pakete aufgesammelt werden, wird deren Ausliefertour um 1 Haus / 1 Straße / 1 Ortsteil usw. verkleinert.

Evtl. denkt die Vertretung da aber eher kurzfristig orientiert (heute schnell Feierabend) und die Stammzustellerin des Bereichs eher langfristig (kleinere Zustelltour).
Zu mir meinte die Stammzustellerin damals, dass ich auch einfach einen Zettel oder eine Fahne an den Briefkasten (ist direkt an der Straße) machen könnte wenn ich Pakete mitzugeben hab, Sie würde dann anhalten und mitnehmen.

I.d.R. klappte dies auch ganz gut. Meist fährt die Stammzustellerin 5 von 6 Tage die Woche und 1 von 6 Tagen so eine springende Vertretung.
Außer halt wenn die Stammzustellerin gerade Urlaub hatte. Da klappte es oft nicht.

Geb auch jetzt ab und an noch Pakete mit wenn Sie sowieso gerade was abliefert, aber eher selten, da meist genau zur Mittagszeit bei uns vorbeitingelt.

Daytrader ich würde da an deiner Stelle nicht groß rummachen, an Tagen wo gerade die Vertretung rumfährt, lieferst halt im nächsten Shop ein und gut. Ist den Ärger nicht wert darüber nachzudenken ;-)
Gibt ja bei Post/DHL zum Glück genug Möglichkeiten sein Zeugs los zu werden.

(Meine obige Info ist ungefähr von ~2014, da sind bei uns die Ausfahrautos mal eine zeitlang mit so einem Aufdruck rumgefahren, dass Sie nun auch Pakete mitnehmen, da hatte ich mal nachgefragt. Du warst doch aus ländl. Region Thüringen ist sicher vergleichbar mit ländl. Sachsen. Großstadt evtl. anders kA. Aber die Stammzustellerin freut sich immer noch über jedes Paket das Sie mitnehmen kann, zumindest hier bei uns)
Zuletzt geändert von Rex am 1. Okt 2018 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Hmm vielleicht war das mal so!? Also meine Stammfahrerin war auch nicht gerade begeistert, aber freundlich. Die Dame von heute hat die Pakete lediglich vor in die kleine Postfiliale gefahren, wo ich eben selber auch noch eine Wagenladung hingebracht habe und dort holt Sie heute abend der Subunternehmer ab. Sind jetzt also nun 3 Parteien an meinen Paketen beteiligt.

Ich finde das System irgendwie....krank.
tolikschatz
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Re: Handhabung DHL Express

Müssen tut keiner was. Hier die Aussage von DHL: "Hinweis: Die Paketmitnahme ist ein unverbindlicher und kostenloser Service von DHL.
Wichtig ist, dass Ihre Sendungen ausreichend frankiert ist und unsere Mitarbeiter genügend freie Ladekapazitäten für weitere Sendungen in ihrem Fahrzeug haben." D.h. Der Zusteller kann es verweigern. Denn es muss angemeldet sein. Bei dir ist das Auto ja evtl. leer. Aber 2 Stops weiter hat sie eine Abholung von 100 Paketen, das musst du bedenken.

Ich muss aber erlich fragen, nachdem ich das Thema hier verfolge. Warum tust du dir das mit der DHL an? Ernsthaft. Zahl doch lieber 1 Euro mehr für die Pakete und nimm UPS, Fedex, TNT, was auch immer. Ich würde doch nie im Leben mir sowas antun.
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

tolikschatz hat geschrieben: 1. Okt 2018 21:06 Bei dir ist das Auto ja evtl. leer. Aber 2 Stops weiter hat sie eine Abholung von 100 Paketen, das musst du bedenken.
Wenn man später eine größere Abholung hat, dann man mir das durchaus irgendwie mitteilen....z.B. per Sprache, von mir aus auch malen, singen, klatschen.....aber den Kunden anpflaumen das Auto wäre voll, während das leere Auto mit offener Schiebetür hinter ihr steht, ist irgendwie eigenartig.

Das 2. mal bin ich dann in der Filiale angemacht worden. Es ginge nicht, dass ich meine Pakete der Fahrerin mitgebe und diese nun bei ihr im Laden stehen und sie keinen Cent dafür bekommt. Ok sehe ich irgendwie ein. Aber was zum Teufel kann der zahlende Kunde für die DHL internen Vorgänge.
Der Zusteller letzte Woche meinte, ich solle die Pakete ja nicht zu Rewe bringen, er müsste die dort alle mitnehmen. Am besten in die Filiale in der Schulstr., diese liegt nicht auf seiner Tour. Also bringe ich bringe ich heute die Pakete in die Schulstr. und die unfreundliche Trulla von heute morgen, hat alle dort abgeladen. Kann ich ja nicht riechen, dass heute ein anderer die Tour fährt und die Tour auch noch anders ist und ich habe da auch irgendwie keinen Einfluß drauf und vor allem habe ich keinen LKW und muss die Pakete irgendwie aufteilen. Und da können die froh sein, das der Samstag Zusteller schon 50 Pakete mitgenommen hat. Sonst kämen die heute noch oben drauf.

DHL hier vor Ort ist echt nur was für Schmerzperverse beiss
welpe
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Re: Handhabung DHL Express

tolikschatz hat geschrieben: 1. Okt 2018 21:06

Ich muss aber erlich fragen, nachdem ich das Thema hier verfolge. Warum tust du dir das mit der DHL an? Ernsthaft. Zahl doch lieber 1 Euro mehr für die Pakete und nimm UPS, Fedex, TNT, was auch immer. Ich würde doch nie im Leben mir sowas antun.
Ein Euro pro Paket.

100 Pakete am Tag. 100 Euro mehr an Ausgaben an Tag.

ca. 230 Arbeitstage im Jahr. 23000 Pakete. 23000 Euro mehr im Jahr.

Und Fedex, TNT liefern sicher nicht für ein Euro mehr Pakete aus.
Chrissie
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Re: Handhabung DHL Express

Mir wurde zur Paketmitnahme vor ein paar Monaten erklärt, dass da etwas umgestellt wurde und die Fahrer seither nicht mehr für „unangemeldete“ Pakete bezahlt werden.

Daraufhin wurde ich eine Weile zwischen Vertrieb und Geschäftskundenservice hin- und hergeschickt, bis sich die Vertriebler dann endlich haben erweichen lassen und eine „Regelabholung durch den Zusteller“ für unser Büro hinterlegt wurde...

Seither kuckt jeden Tag jemand bei mir rein, auch wenn mal kein Paket für uns dabei ist – und die Fahrer nehmen die Pakete wieder gerne mit ;)

Daytrader, vielleicht könntest du deine Vertriebler ja auch dazu überreden?
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express

Ich habe gerade 17 Minuten mit dem Vertrieb telefoniert. Das mache ich aber fast jeden Tag seit 2 Wochen....immer in der Hoffnung an eine fähige Person zu geraten.

Es wird nun (wieder) mit der Abholkoordination gesprochen und geschaut, ob man mich auf eine andere Tour legen kann etc. Es wurde auch vermerkt, dass ich bereit bin selbst einzuliefern, sofern es eine Möglichkeit mit taggleichen Scan und größerer Lokalität gibt. Aber so ein Gespräch hatte ich die letzten Wochen schon x-fach. Auch wissen alle Zusteller von meinem Problem und wollten sich umhören, die Filiale weiß ja gezwungenermaßen auch bescheid. Aber es kam bislang überhaupt nichts fruchtbares bei raus.
Es ist traurig, dass ich bei DHL im Jahre 2018 keine Möglichkeit habe, meine Pakete mit Nachweis loszuwerden. Also ich vor 14 Jahren gestartet habe war dies kein Problem. Hier wurde sich scheinbar zurück entwickelt.

Zum Glück klappt die seit Mitte letzter Woche die DPD Abholung, so dass die Situation etwas entschärft ist.
tolikschatz
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Re: Handhabung DHL Express

daytrader hat geschrieben: 1. Okt 2018 21:26
tolikschatz hat geschrieben: 1. Okt 2018 21:06 Bei dir ist das Auto ja evtl. leer. Aber 2 Stops weiter hat sie eine Abholung von 100 Paketen, das musst du bedenken.
Wenn man später eine größere Abholung hat, dann man mir das durchaus irgendwie mitteilen....z.B. per Sprache, von mir aus auch malen, singen, klatschen.....aber den Kunden anpflaumen das Auto wäre voll, während das leere Auto mit offener Schiebetür hinter ihr steht, ist irgendwie eigenartig.

Das 2. mal bin ich dann in der Filiale angemacht worden. Es ginge nicht, dass ich meine Pakete der Fahrerin mitgebe und diese nun bei ihr im Laden stehen und sie keinen Cent dafür bekommt. Ok sehe ich irgendwie ein. Aber was zum Teufel kann der zahlende Kunde für die DHL internen Vorgänge.
Der Zusteller letzte Woche meinte, ich solle die Pakete ja nicht zu Rewe bringen, er müsste die dort alle mitnehmen. Am besten in die Filiale in der Schulstr., diese liegt nicht auf seiner Tour. Also bringe ich bringe ich heute die Pakete in die Schulstr. und die unfreundliche Trulla von heute morgen, hat alle dort abgeladen. Kann ich ja nicht riechen, dass heute ein anderer die Tour fährt und die Tour auch noch anders ist und ich habe da auch irgendwie keinen Einfluß drauf und vor allem habe ich keinen LKW und muss die Pakete irgendwie aufteilen. Und da können die froh sein, das der Samstag Zusteller schon 50 Pakete mitgenommen hat. Sonst kämen die heute noch oben drauf.

DHL hier vor Ort ist echt nur was für Schmerzperverse beiss
Sei mir nicht böse, aber der Fahrer muss sich nicht bei Dir rechtfertigen. Und deine Zustellerin muss dir nix mitteilen. Sie kann es mit nehmen oder eben nicht. Weil du erstens gar nicht den Hintergrund Ihrer Arbeit kennst. Das kann z. Bsp. sein, dass sie die Pakete selbst ausladen muss, irgendwo registrieren, sich evtl. rechtfertigen, warum die Tour nicht in der Zeit geschafft wurde, weil sie eben deine Pakete geladen hat. Die Touren haben feste Zeiten, da ist es sehr gefährlich zu denken, man hat Zeit für sowas. Wieder ein Beispiel aus meinem Leben: Pro Stop sind rechnerisch 3 Minuten eingeplant, inkl. Vorfahren, Paket nehmen, klingeln, übergeben, wegfahren. Das klingt nach viel. Aber such erstmal ein Paket, wenn das Auto voll ist. Da hast du eine Minute weg. Dann evtl. hoch in die 4. Etage. Dann stellt der Empfänger auch noch solche Fragen wie: was ist drin? Hab ich das bestellt? blabla. da geht die Zeit hin. Da bist du locker 5 Minuten unterwegs. Und da kommt noch die Frage, ja kannst du keine 5 Minuten warten? Klar. Bei 10 Leuten 5 Minuten warten ist fast eine Stunde. Man fährt aber 80-100 Leute am Tag an. Die muss man wieder rein holen. Und deine 100 Pakete laden dauert auch keine 5 Minuten.
Hast du schon mal mit einem 10er probiert? Einer Tafel Schokolade? Sicherlich nicht. Dann kommt noch dazu, dass du entweder ein Abholkunde bist oder Selbsteinlieferer. So wie es aussieht, bist du kein Abholkunde, sonst würde man dich regelmäßig ohne wenn und aber anfahren. Also musst du das ändern. Wenn das stimmt, dass du 100 Pakete am Tag verschickst, da bist du Großkunde. Das sind über 20000 Pakete im Jahr. Da leckt sich jeder die Finger danach.
Was deine Milchmädchenrechnung mit 1 € pro Paket angeht. Also ich bin mir zu 99% sicher, dass der Versand vom Kunden getragen wird. Da brauchst du nciht mit 23T € p.a. kommen. Die legst du auf die Kunden um. Wie jeder auch.

Wie gesagt, sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht wo dein Problem liegt.

Ich weiß auch nicht, was du bei DHL bezahlst, soll mich auch nicht jucken, ich kann dir aber folgendes anbieten: sag mir die DAten zu deinen Paketen, also Gewicht, Größe und Anzahl p.a. Wohin es hauptsächlich geht. Und ich werde meinen Außendienstler drauf ansprechen,was dir UPS als Direktkunde anbieten kann. Dann hast du zumindest eine Aussage nach der du dich richten kannst. Dann kannst du immer noch entscheiden, on du bei DHL bleibst, UPS vor Ort kontaktierst oder eben 3 Firmen anbietest. Leider kann ich dir keine andere Unternehmen anbieten, da ich zwar Bekannte bei GLS habe, aber da es bei GLS nur über Subs geht, haben die keinen Zugang zum Verkauf.

Nur also Info: habe gerade bei Sendcloud nochmal rein geguckt. GLS ab 3,40 Netto ab 100 Pakete pro Monat. UPS 6,20 bis 30 KG. Das wäre evtl. noch eine Allternative, dass du mehrere Anbieter listest und deine Kunden selbst entscheiden lässt. saufen
ReginaSF
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Re: Handhabung DHL Express

tolikschatz hat geschrieben: 2. Okt 2018 23:27Was deine Milchmädchenrechnung mit 1 € pro Paket angeht. Also ich bin mir zu 99% sicher, dass der Versand vom Kunden getragen wird. Da brauchst du nciht mit 23T € p.a. kommen. Die legst du auf die Kunden um. Wie jeder auch.
Ein Vertriebler eines Versanddienstleisters mit drei Buchstaben argumentierte bei uns mal ähnlich. Die Argumentation verkennt nur, dass sich die Versandkosten des Händlers aus mehr Faktoren zusammensetzen als nur dem Betrag, den man an den Versanddienstleister überweist. Insofern ist eher die so geführte Argumentation eine Milchmädchenrechnung.

Wenn er den 1 € mehr an den Versanddienstleister überweist, dann zahlt er halt Kosten für Kartons, Füllmaterial, Zahlartgebühren für die Versandkosten, Retouren, Adressklärungen und anderes selbst.

Oder wie meine Oma immer sagte: 1 € haben und nicht haben, das sind schon 2 €.

Und nein, Versandkosten lassen sich im Wettbewerb nicht einfach mal so erhöhen.
Zuletzt geändert von ReginaSF am 3. Okt 2018 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
welpe
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Re: Handhabung DHL Express

1 Euro mehr sind ca. 1,5 Euro an den Endkunden um den gleichen Gewinn zu haben. Da aber bei einer Nachsendung mehr Versandkosten jetzt anfallen muss man ca. 1,7-1,80 mehr verlangen um am Ende des Jahres genauso viel zu haben.
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daytrader
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Re: Handhabung DHL Express


Sei mir nicht böse, aber der Fahrer muss sich nicht bei Dir rechtfertigen. Und deine Zustellerin muss dir nix mitteilen. Sie kann es mit nehmen oder eben nicht.

Ich erkläre es dir noch einmal. Die Dame stand mit geöffneter Schiebetür vor mir. Man sah die fast leere Ladefläche und sie sagte mir ihr Auto sei voll. Als ich höflich auf ihr Auto zeigte und meinte es ei doch gar nicht voll, hat sie mich aus dem Stand vollgepflaumt. So hat die Dame nicht mit Kunden umzugehen. Ich habe keine Rechtfertigung verlangt. Aber man muss sich als Kunde auch nicht die Hucke voll lügen lassen. Dann soll Sie halt einfach sagen "Nein, nimmt sie nicht mit".

Scheinbar hat Sie ja dann ein schlechtes Gewissen bekommen und ist mir nachgelaufen, als ich ich ich sie auf ihren freundlichen Ton hingewiesen habe und meinte sie solle es lassen und ich wieder abgezogen bin.

Ich kann auf Ebay und Amazon nicht mal eben identische Markenprodukte um 2 € anheben. Das ist der Kunde eben nicht bereit zu zahlen. Er kauft dann halt den gleichen Artikel 2 Zeilen weiter oben.

6,40 € bis 30 kg, das sind über 2 € netto mehr. Von dem Preisunterschied kann man schon ganze Monatseinkommen für Einzelkämpfer generieren.
tolikschatz
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Re: Handhabung DHL Express

Ich nehme die Dame nicht in Schutz, das wir uns da nicht falsch verstehen. Ich hätte an ihrer Stelle einfach nein gesagt und fertig wär es. Und du bist keine Kunde, wenn du belieferst wirst. Auch wenn du als Kunde bei DHL registriert bist. In dem Moment, wo man dich beliefert, bist du nur ein Empfänger, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist dir auch warscheinlich nachgelaufen, wel sie Angst bekommen hast, dass du dich bei DHL beschwerst, da sie ja nciht weiß in welchen Verhälniss du zu DHL stehst. Aber darüber kann man lange sprechen, bringen tut es nix.)

Es sagt doch keiner, dass du deinen Versand um 2 Euro erhöhen sollst. Du kannst aber dem Kunden Allternativen anbieten und von dir selbst den Druck nehmen. Wenn ich was bestellen würde und eine Auswahl hätte, würde ich bei mir DPD nehmen, auch wenn ich 1 € mehr zahlen sollte, da mein DHL und UPs und GLS Zusteller alles Flaschen sind. In anderen Gebieten sieht es anders aus. Außerdem hast du ja ein Problem mit DHL und versuchst eine Lösung zu finden. Und du hast ja das Problem, dass du dein Status bei Ebay verlierst, weil DHL nix auf die Reihe bringt. Was ist dan günstiger? Weniger verkaufen durch einen schlechten Status oder den Kunden überzeugen für den Versand mehr zu zahlen aber dafür mehr Service zu haben? Oder oder.

Was die Preise angeht, es war nur ein Beispiel. Wie ich schon erwähnt habe, kenne ich deine Ware nicht. Und bei Sendcloud gibt es eben keine Kilo Begrenzung. Wenn deine Pakete aber nur 2KG wiegen, dann muss man halt einen Reseller finden, wo du für 2KG eben auch nur deine 4€ bezahlt. Deshalb habe ich dir auch angeboten meinen Verkäufer darauf anzusprechen, wenn du es nicht willst, ist deine Sache.

Ich will dich auch nicht angreifen oder belehren, oder sonst was. Steht mir auch nicht zu. Ich versuche aber Allternativen aufzuzeigen, da man nach einiger Zeit ja auch Betriebsblind wird)

btw: Wenn ich vom Kunden 4 Euro Versand verlange und dann plötzlich 1€ mehr bezahle, muss man mir erklären wie ihr dann auf 2 € kommt. Es hat sich außerm dem Preis an den Dienstleister nicht geändert, die Verpackung war auch schon vorher da. Außerdem muss man auch sehen, was der Dienstleister alles mitbringt. Wieder als Beispiel. Wir haben in der Niederlassung tausende Verpackungen rum liegen, vom Letter bis zur einer Box. Sowie Versandtaschen ect pp. Wenn ein Versender fragt, ob ich ihm diese bringen kann, dann tu ich das. Oder er bekommt es direkt zugeschickt, d.h. die Kosten dafür trägt er auch nicht mehr. Man muss also alles als Ganzes sehen und nicht nur den Preis. Es gibt Kunden bei UPS, die bezahlen B2C Aufschlag und zahlen für eine regelmäßige Abholung. Bei Sendcloud habe ich das nicht, wieder Ersparnis. Damit will ich sagen, dass der Versandpreis nicht immer ausschlaggebend ist, aber das ist euch sicherlich ja auch bekannt.
ReginaSF
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Re: Handhabung DHL Express

Das steht ja schon geschrieben, warum 1 € mehr für den Versanddienstleiter für den Händler ein deutliches Mehr an Kosten ist. Das hat mit Brutto/Netto zu tun, mit zusätzlichen Paypal-Gebühren auf 1,19 €, mit ebenfalls teureren Rückläuferkosten, die bezahlt und einkalkuliert werden müssen, mit dem eventuellen Angebot kostenloser Retouren (die damit auch teurer werden) usw. Die von welpe angeführten Kosten sind durchaus realistisch.

btw: Wenn Du vom Kunden 3,99 € Versandkosten verlangst, dann bleiben dir nach Abzug von Paypal und USt noch ungefähr 3,27 € übrig (mit mittleren Paypal-Gebühren gerechnet). Davon muss nun nicht nur UPS & Co. bezahlt werden, sondern zum Beispiel auch Kartonage, Füll- und Verpackungsmaterial, Labeldruck und Verpackungszeit.

Ein Tipp ist gut. Wenn ich das nächste mal einen UPS-Aussendienstler da habe und wegen der aufgerufenen Preise mit den Augen rolle, dann frage ich nach kostenlosen Kartonagen in den benötigten Größen.
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