Großbriefkarton?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Großbriefkarton?

Moin,

Kartons für Großbriefe (Höhe max. 2cm) falten macht wirklich keinen Spaß. Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen was sich einfacher/eleganter falten lässt? So etwas beispielsweise... https://www.karton.eu/244x344x15-mm-Gro ... rton-weiss

Was habt ihr im Einsatz? :winken:

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Großbriefkarton?

Was soll denn rein, in den Großbrief?
Wir schwören auf Versandtaschen in ausreichender Größe....
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Großbriefkarton?

Holzplatte 3mm dick. Ist zwar kein rohes Ei, könnte sich aber schon verbiegen, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Großbriefkarton?

@dog-toy: mit Versandtaschen als Großbrief / Maxibrief habe ich persönlich keine guten Erfahrungen.
Je nach Artikel kann sich das in der Tasche Knubbel, stellenweise zu dick > kommt je nach Laune der Sortiermitarbeiter als "nicht ausreichend frankiert" zurück.

Seitdem ich Kartons mit entsprechendem Maximalmaß verwende, kein Problem mehr.

Und ja: Großbriefkartons falten nervt extrem. Habe schon zig Händler durch, aber fast alle vertreiben die gleiche Mist-Stanzung...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Großbriefkarton?

Tun wir uns doch zusammen und bestellen sinvollere Kartons bei einem Hersteller.
Ich würde da auch welche nehmen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Großbriefkarton?

Ähnliche Thematik beschäftigt mich auch schon einige Zeit.

Gibt es denn Luftpolstertaschen mit verstärktem Papier?
Nicht die typischen 80-100g/m².

So 150g/m² oder 200g/m€
-> Sozusagen Richtung Luftpolsterkarton.

(Ich hatte diesbezgl. schonmal Kontakt - Livechat - zu 1 Verpackungshändler aufgenommen, der meinte sowas gibt es nicht am Markt :()

Aber vielleicht weiß ja hier von euch jemand etwas?

Ich finde Vorteil LuPo ist durch die Briefumschlag typisch beidseitig konkave Innenform wird der Versandartikel in gewisser Weise fixiert. In Maxibriefkartons dagegen braucht man zusätzliches Verpackungsmaterial oder der Artikel fliegt drinnen herum.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Großbriefkarton?

Also bei meinen Karten und Geschenkpapieren bilden sich ja keine Knubbel.... Und ich denke, für Holzplatten müßte das auch schwierig sein.
Such mal nach Versandtaschen Karton... gibt teilweise extreme Preisunterschiede.
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: Großbriefkarton?

Ich nutze für sowas eigentlich auch immer Lupotaschen, aber vielleicht wäre das evtl. was für dich?
https://www.medewo.com/de/P/112A01-L/Fa ... weiss.html
Bei dem Händler kann man auch erstmal ein kostenloses Muster anfragen und ausprobieren ob der Karton was taugt.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information