fehlende DHL-Benachrichtigungen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

fehlende DHL-Benachrichtigungen

Moin,

kommen bei Euch derzeit Benachrichtigungen an, wenn eine DHL-Sendung mit Postnummer (also Zustellung an Packstation oder Postfiliale) adressiert ist? "Früher" war das ja mal so, aber aktuell kriege ich nullkommanix... Bei einer in die Filiale adressierten Sendung kam null Info, auch kein "kann jetzt abgeholt werden" :(

An die Bestell-eMail-Adresse kam eine Info, die war aber nicht von mir - müsste nicht auch der DHL-Kunde (mein Name, meine Postnummer, 'meine' Filiale) informiert werden?


3 Monate gratis Händlerbund
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: fehlende DHL-Benachrichtigungen

Das hatte ich letztes Jahr :gruebel: im Herbst mal bei einem an die Filiale adressierten Paket, dachte aber es läge vielleicht dran dass es handschriftlich und nicht online frankiert war.

Für ein Packstationspaket habe ich vor ein paar Tagen erst die normale Benachrichtigung von DHL gekriegt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: fehlende DHL-Benachrichtigungen

die Filialsendung war maschinell adressiert, kann aber an der Konstellation gelegen haben, dass eine andere eMail-Adresse als Kunde übermittelt wurde - aber spätestens nach Zustellung sollte doch der Empfänger (lies: Postnummern-Inhaber) eine Info bekommen, sonst kann ich doch auf irgendeine Postnummer Ware bestellen, die in der Filiale abholen und der angebliche Empfänger hat ein Problem... Zumindest in "unserer" Filiale, die Kontrolle der Abholer erfolgt wenn überhaupt nur seeehr rudimentär...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information