Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

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fossi
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Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Pressemitteilung der Hermes Germany GmbH


Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft
mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes



Um den Kundenwünschen in der Vorweihnachtszeit gerecht zu werden, bedarf es individueller Lösungen. Denn 48,6% der bestellten Pakete verpassen Konsumenten nach eigener Angabe an der Haustür (ECC Studie 2017, Klick auf den ersten Blick).
70% aller Online-Shopper wollen sogar in den Lieferprozess eingreifen
, wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sind (ECC, 2018,https://www.myhermes.de/geschaeftskunden/ecc-studie).

Mit der Hermes WunschZustellung geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, noch während ihr Paket unterwegs ist, dieses an einen WunschPaketShop, WunschNachbarn, WunschAblageort umzuleiten oder einen WunschTag auszuwählen.

Wie funktioniert die WunschZustellung?

Ihre Kunden können auf zwei verschiedene Weisen auf die Wunschzustellung zugreifen:
- über die Paketankündigung und
- über die Sendungsverfolgung auf myhermes.de oder in der Hermes App.

Sie wählen einfach ihre Wunschoption und leiten das Paket an einen Ort ihrer Wahl. Die Buchung wird mit Hilfe der Authentifikation durch die Postleitzahl wirksam.


Wie können Sie die Wünsche Ihrer Kunden ohne großen Aufwand erfüllen?

Wenn Sie die Emailadressen Ihrer Kunden an Hermes übermitteln, übernimmt Hermes die Benachrichtigung Ihrer Kunden in Form der Paketankündigung und der Kunde kann ohne Umwege direkt die WunschZustellung nutzen.

Sie können Ihre Kunden auch ganz einfach bereits in Ihrem Check-out oder der Versandbestätigung über die Möglichkeiten der WunschZustellung informieren. Für die einfache Integration dieser und anderer nützlicher Versandhinweise haben wir für Sie unsere Hermes Shop-Tools erstellt.
Hier finden Sie vorgefertigte Textbausteine, Logos und Verlinkungen, welche Sie so problemlos kopieren und direkt in Ihre Systeme übertragen können: www.hermesworld.com/shop-tools


Die Vorteile auf einen Blick:


Für Ihre Kunden:
- hohes Maß an Flexibilität beim Paketempfang
- transparente Kommunikation und höhere Zufriedenheit

Für Sie:
- höhere Kundenzufriedenheit
- weniger Rückläufer
- weniger Anfragen an Ihren Customer Service

Weitere Informationen zur WunschZustellung finden Sie auch auf https://www.myhermes.de/geschaeftskunde ... ustellung/



Das neue Hermes Shipping Interface erleichtert auch für Sie das Versand- und Lagermanagement in der Weihnachtszeit:

Das Hermes Shipping Interface Plug-in ist vollintegriert und funktioniert auch ohne Ansprache von außen.
Sendungsnummern werden automatisch im Auftrag hinterlegt und die Versandabwicklung wird durch den Wegfall des Scans wesentlich erleichtert.

Es ist DSVGO konform und ermöglicht es Ihnen, den gesamten Benachrichtigungsprozess Ihrer Kunden an Hermes zu übertragen. Wenn Sie uns die E-Mail-Adresse Ihrer Kunden übermitteln, übernehmen wir die Benachrichtigung von der Paketankündigung bis hin zur Zustellbestätigung.

Sie sind bereits Hermes Kunde und wollen von dem neuen vollintegrierten Hermes Shipping Interface profitieren?
Einfach den passenden Link zu Ihrer E-Commerce Software auswählen und kostenlos Downloaden:

Plentymarkets: https://marketplace.plentymarkets.com/p ... rface_5437
Prestashop: https://addons.prestashop.com/de/versan ... ector.html
Shopware: https://store.shopware.com/fatch7443519 ... rface.html

Auch bei Magento 2, JTL und DreamRobot können Sie von unserem Hermes Shipping Interface profitieren!


Noch kein Hermes Kunde? Dann einfach eine Anfrage an vertrieb-paket@hermesworld.com senden.
Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie uns gern in den Kommentaren. Wir versuchen dann schnellstmöglich Ihnen zu helfen.


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movieman
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Hermes hat geschrieben: 19. Nov 2018 16:51 Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface
Besonders entspannend ist das auch ganz ohne Shipping Interface und ganz ohne Abholung der Pakete bei uns. Wird von unserem Depot regelmässig so gehandhabt. Gerade gestern hatten wir wieder das Problem und es wird "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet.

Bin mal gespannt, wie die das mit der Wunschzustellung hinbekommen, wenn die Pakete erst gar nicht beim Versender abgeholt werden. Vielleicht ist das neue Shipping Interface ja so 'ne Art Beamer, mit der Scotty die "Wahre" dann ratzfatz und fristgemäß an die Wunschadresse rüberbeamt ... wegrenn
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
DerRobert
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Ich habe mich doch gerade sehr gewundert - Die Worte "Entspannt" und "Hermes" in einem Satz? (-o

Zum Glück versende ich schon seit Jahren nicht mehr selbst mit Hermes, aber bin gezwungenermaßen Empfänger von jährlich Dutzenden Hermes-Paketen.

Das war nie besonders schön, aber 2018 bisher eine einzige Katastrophe. Nach dem "IT-Problem" am 31.10. hat die nachfolgenden 3 Wochen kein Paket unter einer Woche bis zu mir gebraucht und sonst sind es auch meist 3-4 Tage. Die Zusteller wechseln ständig, klingeln nie bei mir, halten sich nicht an Abstellgenehmigungen und sind teils extrem unzuverlässig. Pakete werden gerne 2 Straßen weiter abgegeben und die Unterschrift wird gefälscht, weil die Straße so heißt, wie der Ortsteil, in dem ich wohne, obwohl die Adressen auf den Labels eindeutig, korrekt und sauber aufgedruckt sind. Wenn ich nicht angegroffen werde, erfolgt der nächste Zustellversuch i.d.R. erst 3 Werktage später.

An den letzten 3 Wohnorten war es nicht wirklich besser, ob städtisch oder ländlich, daher gehe ich mal davon aus, dass es vielerorts Probleme mit Hermes gibt und die Meinungen hier im Forum scheinen das zu 90 Prozent zu bestätigen.

Mein Wunsch für die Wunschzustellung wäre, dass meine Pakete zuverlässig und innerhalb von 2-3 Werktagen an meine Adresse zugestellt werden, wie das bis vor einigen Jahren noch einigermaßen zuverlässig funktioniert hat. Träumen möge ja wohl noch erlaubt sein wegrenn
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Wolkenspiel
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

DerRobert hat geschrieben: 20. Nov 2018 12:53 Das war nie besonders schön, aber 2018 bisher eine einzige Katastrophe.
Bei uns auch, deshalb habe ich auch erst mal Hermes abgestellt. Dazu kam dann noch, dass die Reklamationsbearbeitung quasi eingestellt wurde. Wir laufen heute noch, nach Monaten, vereinzelten Paketen und deren Erstattung hinterher, niemand hält es für nötig, uns zu informieren, wenn ein Paket in Verlust geraten ist.
Ich werde Hermes auch erst wieder anknipsen, wenn sie aufgehört haben, diese unsäglich dämlichen 3 Zustellversuche zu unterlassen. Wer Montags morgens nicht zu Hause ist, ist es DI und Mi auch nicht. Was soll sowas? Die sollen die Pakete zustellen und wenn das nicht geht, Benachrichtigungskarten hinterlassen mit der Bitte um Umverfügung. Es könnte alles so einfach sein.
DerRobert
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Nov 2018 14:34 Ich werde Hermes auch erst wieder anknipsen, wenn sie aufgehört haben, diese unsäglich dämlichen 3 Zustellversuche zu unterlassen.
Das verstehe ich auch nicht. Es gibt in fast jedem kleinen Kaff Hermes Paketshops. Viele Empfänger würden da sicher liebend gerne ihre Pakete abholen, wenn sie nicht angetroffen wurden und offensichtlich muten das andere Paketdienste mit einer noch wesentlich schlechteren Infrastruktur den Empfängern auch zu.

Bei GLS war der Paketshop, in welchen meine Pakete geliefert wurden, wenn ich nicht angetroffen wurde, 15 km Autofahrt entfernt und der Shop hatte werktags nur bis 16 Uhr geöffnet. Es gab auch einen GLS-Shop 2 km entfernt, aber was kümmern den Fahrer die Dienstvorschriften. Es lag sicher nicht auf seinem Nachhauseweg.

Ich denke, sogar Hermes würde das besser hinbekommen und vielleicht spart man ja Geld, wenn man nur noch 1 Zustellversuch unternimmt. Man müsste halt wollen.

Benachrichtigungskarten mit einem QR-Code oder irgendsowas und eine Hermes App, in der man die Umverfügung auslösen kann, z.B. Zustellung am Wunschort, am nächsten Samstag, in den gewünschten Paketshop etc. - wäre sowas nicht praktisch? Ich finde schon.
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Fotoshooter
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Wir hatten in der FIRMA ein Erlebnis (Öffnungszeiten Mo.-Fr. 7 - 12 / 12.45 - 16.30)

Erster Tag: Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden (19.00 Uhr).
Nächster Tag: Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden (20.05 Uhr).
Nächster Tag: Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden (13.00 Uhr, aber Samstag)
Kommender Werktag: Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden (12.20 Uhr, ja Mittag ist zu...)
Nächster Tag: Hermes Paket wurde einfach abgestellt (12.30 Uhr).

Die Öffnungszeiten stehen am Eingang, spätestens beim ersten Versuch hätte das klick machen müssen. Und das ist bei uns in der ganzen Stadt so. Hermes Lieferungen reklamieren wir grundsätzlich bei Amazon, da die versprochene Zeit NIE eingehalten wurde. Seither werden es immer weniger Lieferungen bei Hermes durch Amazon. Der Algorithmus scheint das kapiert zu haben (zumindest bei uns).
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Wolkenspiel
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Also die Zustellungen abends sind natürlich kacke. Aber dass eine Firma Mittagspause hat, ist natürlich Euer Problem. Sowas gibts ja eigentlich gar nicht mehr, das ist ja ein Relikt aus den 80ern. :-(
Und dass die Öffnungszeiten da stehen - sorry, aber Du weißt doch selbst am besten, dass sowas natürlich nicht gelesen wird oder gar nicht gelesen werden kann.
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fossi
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Nov 2018 08:47 Aber dass eine Firma Mittagspause hat, ist natürlich Euer Problem. Sowas gibts ja eigentlich gar nicht mehr, das ist ja ein Relikt aus den 80ern. :-(
Bei uns lebt die ganze Stadt noch in den 80ern. 1-2 Stunden Mittagspause sind hier normal, sogar in den Paketshops. :-}

DerRobert hat geschrieben: 20. Nov 2018 18:47 Es gibt in fast jedem kleinen Kaff Hermes Paketshops. Viele Empfänger würden da sicher liebend gerne ihre Pakete abholen, wenn sie nicht angetroffen wurden und offensichtlich muten das andere Paketdienste mit einer noch wesentlich schlechteren Infrastruktur den Empfängern auch zu.
Unser örtlicher Hermes-Shop hat von 09:00-12:30 und 14:00-18:00 geöffnet, unsere Post 09:00-12:30 und 13:30-17:30 und wer zur arbeitenden Bevölkerung gehört, bekommt bei den Zeiten oft ein Abholproblem.
Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis sind hier ganz froh mit mehreren Zustellversuchen, Abendzustellung oder einer Möglichkeit wie Wunschzustellung. Andererseits nervt es, wenn manche Paketboten keinen Feierabend kennen und oft sogar noch nach 22Uhr an der Tür klingeln...
---
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

fossi hat geschrieben: 21. Nov 2018 10:36 Unser örtlicher Hermes-Shop hat von 09:00-12:30 und 14:00-18:00 geöffnet, unsere Post 09:00-12:30 und 13:30-17:30 und wer zur arbeitenden Bevölkerung gehört, bekommt bei den Zeiten oft ein Abholproblem.
Die Öffnungszeiten sind hier ähnlich und auch die großen Postfilialen haben fast alle Mittagspause. Nur in Großstädten wurde das z.T. vor ein paar Jahren abgeschafft, aber 18 Uhr ist überall Schluss.

Was ändert es dann aber bei der arbeitenden Bevölkerung, wenn in den genannten Zeitfenstern die Zustellversuche zuhause vorgenommen werden? Da ist auch keiner Zuhause, egal ob Hermes es 2,3 oder 15 Mal versucht. Hier ist es beim überwiegenden Teil der arbeitenden Bevölkerung so, dass beide Elternteile arbeiten gehen und ggf. die Kinder zur Schule gehen. Außer Samstags ist da nichts mit regulärer Zustellung der Paketdienste, die hier alle meist zwischen 10 und 15 Uhr ausliefern.

Daher wäre ich ja für eine flexiblere Lösung, wo der Empfänger festlegen kann, wie und wo das Paket zugestellt wird und an welchem Tag. So eine Lösung gibt es auch, sowohl für DHL, als auch für Hermes. Sie ist aber nur nutzbar, wenn man die Sendungsnummer bereits hat und bei beiden Diesnten wurde diese Lösung absolut ungenügend umgesetzt.

Bei den meisten Paketen kann ich die Art der geünschten Zustellung nicht ändern, weil der Button bei Hermes ausgegraut ist und bei DHL oft gar nicht angezeigt wird oder nur zu ganz bestimmten Zeiten, wenn das Paket schon im Startzentrum gescannt wurde, manchmal auch nur davor. Eine Logik habe ich dahinter noch nicht gefunden.

Das funktioniert nur bei etwa jedem dritten bis viertem Paket überhaupt und dann halten sich halt bei Hermes die Zusteller meist nicht dran, wenn man es mal geschafft hat, da eine Abstellgenehmigung für ein Paket zu erteilen. Da kommt dann trotzdem das Kärtchen in den Briefkasten und das Paket wird wieder mitgenommen.

Den Hermes-Zusteller habe ich dann mal gefragt, woran das liegt. Der sagte mir, bei bestimmten Paketen greife die Abstellgenehmigung nicht. Auf welche das zutrifft, könne er mir auch nicht sagen. Und der Zusteller ist echt fit und arbeitet schon ewig bei Hermes und vorher bei DHL. Sowas wie Kommunikation gibt es aber bei den Paketdiensten scheinbar nicht, deswegen weiß auch keiner von nichts, wenn es Probleme gibt.

Es wäre halt schön, wenn die Systeme, die bereits existieren, ordentlich funktionieren würden und wenn man vielleicht auf den Benachrichtigungskärtchen einen QR-Code mit den Sendungsnummern hätte. Auf den Kärtchen steht bei mir meist nämlich nichts drauf, außer ein Strich mit dem Kugelschreiber, der die Unterschrift des Zustellers darstellen soll, oft nicht mal die Anzahl der Pakete.
welpe
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Ein weiteres Problem sind aber auch wieder die Händler.

Gerade nachgeschaut.

Von den letzten 10 Bestellungen, die per DHL, DPD , Hermes, GLS, ausgeliefert worden sind habe ich nur 3 mal eine Sendungsnummer bekommen.

Bei den anderen 7 mal wurde weder per Email oder bei Ebay/Amazon die Sendungsnummer hochgeladen oder angegeben.
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Also ich bekomme heute gar nix:
Parcel redirected. A loading error has occurred.
Sind acht 30 kg Pakete mit Flyern. Da ist im Lieferwagen vermutlich ein kleiner Fluch entfleucht. wegrenn
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Rex
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Vielleicht saß Wolkenspiel zulange im Elektrosmog Ihres E-Autos^^
Mittagspause ist überhaupt kein Relikt aus den 80ern, sondern Zeichen einer gesunden Work-Life-Balance. Fördert zudem die Teambildung, wenn Mitabeitern die Möglichkeit gegeben wird zusammen Mittag zu machen und nicht wie bei den Discountern jeder nach und nach 30 Minuten raushuscht.
Quasi alle Unternehmen die was auf sich halten haben eine Mittagspause:
Private Bankfilialen, Sparkassen, Volksbanken (nur bei manchen hat die Hauptfiliale durchgehend offen)
Versicherungsagenturen
Öffentlicher Dienst, Stadtverwaltungen, KFZ-Zulassung, Arbeitsämter
Hauptpostämter (da wo noch die in Postuniform arbeiten) haben teilweise sogar täglich 9-12, 14-18 also 2h Mittagspause
Blumenläden
Inhabergeführte Geschäfte
Viele KMU mit eigenem Werksverkauf
u. n. v. w.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich bei Hermes beim Versenden und Empfangen stört sind auch die 3 teilweise noch mehr Zustellversuche.
An sich ist das Konzept ja nicht schlecht, kommt vielleicht noch aus der Hausfrauenzeit. Hermes gehört ja zum Ottoversand.
Mi, Do, Fr spätestens Samstag wird die Hausfrau schon zuhause sein.
Auf der anderen Seite hat Hermes sehr viele Paketshops und ist in nahezu jeder Tankstelle (außer Shell).
Habe das zumindest hier in Sachsen, Bayern und Brandenburg beobachtet.
Habe noch nie GLS, DPD oder DHL in Tankstellen gesehen.
Nur warum nutzt Hermes dann die weiten Öffnungszeiten der Tankstellen nicht?
Die haben meist von 5-22 Uhr offen, teilweise 24h?

Also ich finde hier passt das Konzept nicht, wenn man 3 Zustellversuche macht, dann muss man sich doch nicht hauptsächlich Tankstellen als Paketshop rauspicken. Oder anders herum, wenn man nahezu alle Tankstellen hat, dann muss man doch nicht 3 Zustellversuche machen, sondern kann direkt nach dem 1 in der Tanke abladen und dort kann sich der Empfänger dann je nach Laune das Paket früh um 5 oder abends 21:30 abholen.

Aktuell kann man schon sagen, dass Hermes die eigentlich wegen der Öffnungszeiten sehr interessanten Tankstellen blockiert ohne selbst deren Potential zu nutzen. GLS, DPD sitzen dann oftmals in irgendwelchen Reisebüros oder Getränkemärkten die teilweise wie erwähnt 2h MIttagspause haben oder bereits 16 Uhr schließen.

Hermes könnte da meines erachtens viel mehr draus machen.
Bzw. wenn Hermes da keinen Bock drauf hat, sollten Sie die Tanken halt für andere Paketdienste freigeben.

Achtet mal drauf wenn ihr tankt, nahezu jede Tanke ist von Hermes blockiert .
Ausnahme ist nur Shell, die seit 2008 Kooperation mit der Postbank haben / damals noch Postkonzern. Und dadurch wohl für andere Paketdienste "gesperrt" sind. Post/DHL-Filialen habe ich allerdings auch noch nie in Shell-Tankstellen gesehen, scheinbar war 2008 noch die Zeit wo nur Filialen geschlossen wurden.
miezekatze
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Also das "alle zusammen" Mittagspause machen passiert doch eh kaum-nie? Hier machen kaum mehr als 2 oder 3 zusammen Mittag und schon garnicht regelmäßig. Also im Sinne von "wir machen was zusammen, essen gehen oder so". Obwohl alle zusammen Pause haben.
Es ist absolut Kunden unfreundlich eine Mittagspause oder so zu machen. Sieht man aber auch an deiner Auzählung das den meisten die Kunden und deren Bedürfnisse vollkommen egal sind. Banken, Ämter und Post. Die leben halt noch in der Vergangenheit. Oder die muss es nichtmal interessieren was der "Kunde" will wie beim Arbeitsamt.


@Wolkenspiel, hab grade auf der Webseite die virtuelle Ladentour gesehen, sehr coole Sache ansich und schöner Laden :daumenhoch: :daumenhoch:
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Nico-2012
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Rex hat geschrieben: 21. Nov 2018 12:45 Vielleicht saß Wolkenspiel zulange im Elektrosmog Ihres E-Autos^^
Mittagspause ist überhaupt kein Relikt aus den 80ern, sondern Zeichen einer gesunden Work-Life-Balance. Fördert zudem die Teambildung, wenn Mitabeitern die Möglichkeit gegeben wird zusammen Mittag zu machen und nicht wie bei den Discountern jeder nach und nach 30 Minuten raushuscht.
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Kommt der erste Satz zustande, wenn im Betrieb eine Mittagspause statt findet?

Ansonsten habe ich das in einem anderen Thread schon einmal vor Kurzem erwähnt hier an der Küste machen die Geschäfte teilweise auch mittags genau wenn die Touris durch die "Städtchen" laufen und wundern sich dann wieso es nicht läuft, sollen sie lieber eine Stunde später aufmachen, aber nein wir machen das schon in 3. Generation so, also bleibt das auch so.

Heute habe ich ein UPS-Paket abgegeben (Testweise eins verschickt und hat nicht mit der Abholung funktioniert, aber anderes Thema). 12.54Uhr dort gewesen schau aufs Schild 13.00 bis 14.30 Mittag, also noch Glück gehabt, aber ist natürlich mega bei einem Paketshop, nee da lob ich mir die Post hier, 7 Tage die Woche kann man da hin ist nämlich in einer Tankstelle integriert.
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Nico-2012
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

miezekatze hat geschrieben: 21. Nov 2018 13:01 @Wolkenspiel, hab grade auf der Webseite die virtuelle Ladentour gesehen, sehr coole Sache ansich und schöner Laden :daumenhoch: :daumenhoch:
Danke für die Info, war gerade auch (virtuell) in Heidelberg. :-y

Sieht wirklich sehr schön aus, auch wenn ich es von Bilder schon kenne, finde ich die virtuelle Tour schon nochmal ein cooles Highlight.
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

movieman hat geschrieben: 20. Nov 2018 09:01
Hermes hat geschrieben: 19. Nov 2018 16:51 Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface
Besonders entspannend ist das auch ganz ohne Shipping Interface und ganz ohne Abholung der Pakete bei uns. Wird von unserem Depot regelmässig so gehandhabt. Gerade gestern hatten wir wieder das Problem und es wird "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet.

Bin mal gespannt, wie die das mit der Wunschzustellung hinbekommen, wenn die Pakete erst gar nicht beim Versender abgeholt werden. Vielleicht ist das neue Shipping Interface ja so 'ne Art Beamer, mit der Scotty die "Wahre" dann ratzfatz und fristgemäß an die Wunschadresse rüberbeamt ... wegrenn
Lieber movieman,
dass die Pakete bei Ihnen in der Vergangenheit nicht regelmäßig abgeholt worden sind, tut uns leid. Ich werde das Problem selbstverständlich weitergeben, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Beste Grüße
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Nov 2018 14:34
DerRobert hat geschrieben: 20. Nov 2018 12:53 Das war nie besonders schön, aber 2018 bisher eine einzige Katastrophe.
Bei uns auch, deshalb habe ich auch erst mal Hermes abgestellt. Dazu kam dann noch, dass die Reklamationsbearbeitung quasi eingestellt wurde. Wir laufen heute noch, nach Monaten, vereinzelten Paketen und deren Erstattung hinterher, niemand hält es für nötig, uns zu informieren, wenn ein Paket in Verlust geraten ist.
Ich werde Hermes auch erst wieder anknipsen, wenn sie aufgehört haben, diese unsäglich dämlichen 3 Zustellversuche zu unterlassen. Wer Montags morgens nicht zu Hause ist, ist es DI und Mi auch nicht. Was soll sowas? Die sollen die Pakete zustellen und wenn das nicht geht, Benachrichtigungskarten hinterlassen mit der Bitte um Umverfügung. Es könnte alles so einfach sein.
Liebe Wolkenspiel,
es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen mit uns gemacht haben. Danke außerdem für den Hinweis mit den drei Zustellversuchen. Wir nehmen das natürlich als wertvolles Feedback auf und geben es so weiter. Nach wie vor wollen dennoch die meisten Kunden ihre Pakete an die Haustür geliefert bekommen und daher versuchen wir mit mehreren Zustellversuchen, den Aufwand für den Endkunden so gering wie möglich zu halten. Aber um genau solche Fälle, wie Sie sie beschrieben haben, zu vermeiden, haben wir die WunschZustellung eingeführt. Denn damit haben Sie die Möglichkeit, schon vor dem ersten Zustellversuch Ihr Paket an einen PaketShop, sicheren Ablageort, Nachbarn oder sogar an einen Tag Ihrer Wahl umzuleiten, wenn Sie nicht zuhause sind.
Beste Grüße
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

DerRobert hat geschrieben: 20. Nov 2018 18:47
Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Nov 2018 14:34 Ich werde Hermes auch erst wieder anknipsen, wenn sie aufgehört haben, diese unsäglich dämlichen 3 Zustellversuche zu unterlassen.
Das verstehe ich auch nicht. Es gibt in fast jedem kleinen Kaff Hermes Paketshops. Viele Empfänger würden da sicher liebend gerne ihre Pakete abholen, wenn sie nicht angetroffen wurden und offensichtlich muten das andere Paketdienste mit einer noch wesentlich schlechteren Infrastruktur den Empfängern auch zu.

Bei GLS war der Paketshop, in welchen meine Pakete geliefert wurden, wenn ich nicht angetroffen wurde, 15 km Autofahrt entfernt und der Shop hatte werktags nur bis 16 Uhr geöffnet. Es gab auch einen GLS-Shop 2 km entfernt, aber was kümmern den Fahrer die Dienstvorschriften. Es lag sicher nicht auf seinem Nachhauseweg.

Ich denke, sogar Hermes würde das besser hinbekommen und vielleicht spart man ja Geld, wenn man nur noch 1 Zustellversuch unternimmt. Man müsste halt wollen.

Benachrichtigungskarten mit einem QR-Code oder irgendsowas und eine Hermes App, in der man die Umverfügung auslösen kann, z.B. Zustellung am Wunschort, am nächsten Samstag, in den gewünschten Paketshop etc. - wäre sowas nicht praktisch? Ich finde schon.
Lieber Robert,
Danke für den Hinweis mit den drei Zustellversuchen. Das nehmen wir so als wichtiges Feedback auf. Diese richten sich an den Großteil der Kunden, die ihre Pakete immer noch am liebsten an der Haustür empfangen möchten. So versuchen wir, den Aufwand für den Endkunden so gering wie möglich zu halten. Mit der myhermes App können Sie aber bereits Ihr Paket umverfügen. Hier können Sie einfach einen Zustelltag auswählen, der Ihnen am besten passt oder Ihr Paket an einen PaketShop, Nachbarn oder Ablageort Ihrer Wahl umleiten, um mehrere Zustellversuche zu umgehen.
Beste Grüße
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Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Rex hat geschrieben: 21. Nov 2018 12:45 Vielleicht saß Wolkenspiel zulange im Elektrosmog Ihres E-Autos^^
Mittagspause ist überhaupt kein Relikt aus den 80ern, sondern Zeichen einer gesunden Work-Life-Balance. Fördert zudem die Teambildung, wenn Mitabeitern die Möglichkeit gegeben wird zusammen Mittag zu machen und nicht wie bei den Discountern jeder nach und nach 30 Minuten raushuscht.
Quasi alle Unternehmen die was auf sich halten haben eine Mittagspause:
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Was mich bei Hermes beim Versenden und Empfangen stört sind auch die 3 teilweise noch mehr Zustellversuche.
An sich ist das Konzept ja nicht schlecht, kommt vielleicht noch aus der Hausfrauenzeit. Hermes gehört ja zum Ottoversand.
Mi, Do, Fr spätestens Samstag wird die Hausfrau schon zuhause sein.
Auf der anderen Seite hat Hermes sehr viele Paketshops und ist in nahezu jeder Tankstelle (außer Shell).
Habe das zumindest hier in Sachsen, Bayern und Brandenburg beobachtet.
Habe noch nie GLS, DPD oder DHL in Tankstellen gesehen.
Nur warum nutzt Hermes dann die weiten Öffnungszeiten der Tankstellen nicht?
Die haben meist von 5-22 Uhr offen, teilweise 24h?

Also ich finde hier passt das Konzept nicht, wenn man 3 Zustellversuche macht, dann muss man sich doch nicht hauptsächlich Tankstellen als Paketshop rauspicken. Oder anders herum, wenn man nahezu alle Tankstellen hat, dann muss man doch nicht 3 Zustellversuche machen, sondern kann direkt nach dem 1 in der Tanke abladen und dort kann sich der Empfänger dann je nach Laune das Paket früh um 5 oder abends 21:30 abholen.

Aktuell kann man schon sagen, dass Hermes die eigentlich wegen der Öffnungszeiten sehr interessanten Tankstellen blockiert ohne selbst deren Potential zu nutzen. GLS, DPD sitzen dann oftmals in irgendwelchen Reisebüros oder Getränkemärkten die teilweise wie erwähnt 2h MIttagspause haben oder bereits 16 Uhr schließen.

Hermes könnte da meines erachtens viel mehr draus machen.
Bzw. wenn Hermes da keinen Bock drauf hat, sollten Sie die Tanken halt für andere Paketdienste freigeben.

Achtet mal drauf wenn ihr tankt, nahezu jede Tanke ist von Hermes blockiert .
Ausnahme ist nur Shell, die seit 2008 Kooperation mit der Postbank haben / damals noch Postkonzern. Und dadurch wohl für andere Paketdienste "gesperrt" sind. Post/DHL-Filialen habe ich allerdings auch noch nie in Shell-Tankstellen gesehen, scheinbar war 2008 noch die Zeit wo nur Filialen geschlossen wurden.
Liebe/r Rex,
erst einmal Danke für den Hinweis bezüglich der Zustellversuche. Wir werden dies als wertvolles Feedback weitergeben. Der Vorteil der mehrfachen Zustellversuche soll darin liegen, den Empfang für den Endkunden so bequem wie möglich zu machen und ihm zusätzlichen Aufwand zu ersparen. Die meisten Kunden wollen auch heute noch ihre Pakete an die Haustür geliefert bekommen. Um die Pakete ganz einfach in einer Tankstelle oder einem anderen PaketShop Ihrer Wahl zu empfangen, haben wir die WunschZustellung eingeführt. Das Paket kann noch vor dem ersten Zustellversuch einfach an den PaketShop in Ihrer Tankstelle umgeroutet werden, wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zuhause sind. Dies können Sie über die Sendungsverfolgung, die Paketankündigung oder in der myhermes App veranlassen und Ihr Paket dann abholen, wann es Ihnen am besten passt.
Ihre Retouren können Sie hier übrigens auch jeder Zeit abgeben.

Beste Grüße
Guido vom Partnermanagement Hermes Germany
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Entspannt durch das Weihnachtsgeschäft mit dem Hermes Shipping Interface und der WunschZustellung von Hermes

Och nö, bitte kein PR/Spam Account /-(x) :durchdreh:

Nehmt ihr das auch als wertvolles oder wichtiges Feedback auf?
Antworten

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