DPD Rechnung

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DPD Rechnung

DPD schätzt die Maße nicht. Die haben dazu Scanner, die das messen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, das 2 Pakete zusammenkleben oder sich verhalt haben und so falsche Maße entstehen. Sowas reklamiere ich und bekomme ich immer gutgeschrieben.

Wenn Paketmaße grenzwertig sind und Pakete durch den Inhalt nach außen gewölbt sind, kann das Maß auch überschritten sein, da der Scanner an der Außenwölbung misst.

Saisonzuschlag hate ich noch nie.


3 Monate gratis Händlerbund
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: DPD Rechnung

Insolvenz-Pro hat geschrieben: 10. Nov 2021 21:45
Paco43 hat geschrieben: 10. Nov 2021 20:42 Das schlimme daran ist das die Pakete von denen einfach wohl so geschätzt werden.
Wir haben bei ein und den selben Karton 1-2cm Unterschiede was DPD schätzt?
Dann noch Saisonzuschlag.
Und Ihr akzeptiert das einfachso? Habe ich seltenst gemacht und das führt fast immer zum Ziel dass die ungerechtfertigten Zuschläge erstattet werden.

Ich würd eher bei DPD rumheulen als hier.
Man wartet mittlerweile Tage auf Rückmeldungen nach einer Reklamation.
Ausserdem ist es sehr nervend und zeitraubend. Kurz gesagt, Katastrophe...
Mit den Privattarifen geht man den Dingen gleich aus dem Weg und zahlt in etwa das selbe mittlerweile...
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: DPD Rechnung

nutreon hat geschrieben: 11. Nov 2021 13:29
Insolvenz-Pro hat geschrieben: 10. Nov 2021 21:45

Und Ihr akzeptiert das einfachso? Habe ich seltenst gemacht und das führt fast immer zum Ziel dass die ungerechtfertigten Zuschläge erstattet werden.

Ich würd eher bei DPD rumheulen als hier.
Man wartet mittlerweile Tage auf Rückmeldungen nach einer Reklamation.
Ausserdem ist es sehr nervend und zeitraubend. Kurz gesagt, Katastrophe...
Mit den Privattarifen geht man den Dingen gleich aus dem Weg und zahlt in etwa das selbe mittlerweile...
Die Bearbeitung der Reklamation hat bei uns schon immer etwas gedauert. Wurde aber soweit ich mich erinnern kann immer stattgegeben. Spätestens bei nochmaliger Reklamation.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DPD Rechnung

Ja das dauert leider. Bis zur Auszahlung dauert es gerne mal Monate. Und jetzt bekommt man ja plötzlich nur noch die "Hälfte" (EK), bei gestiegenen Preisen.

Da war ich über DHL angenehm überrascht. Bereits am 5. Tag kam ein Brief, dass die Zahlung (Netto VK) bereits angewiesen wurde. Sowas hatte ich bei DPD leider noch nicht annähernd.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: DPD Rechnung

Bei DPD haben wir wirklich sehr gute Erfahrungen bei Rechnungs-Reklamationen gemacht.

Gerade, dass Pakete wo es Probleme gab nicht abgerechnet werden, also erst gar nicht in Rechnung gestellt werden :daumenhoch:

Oder das wenn es beim Vermessen einen Fehler gab es meist wenig Diskussion gibt, dass angeblich alles ok sei, obwohl es nicht so ist.


Gerade wenn man von UPS kommt, ist man was anderes gewöhnt. Wegen den Fehlern von UPS haben wir den Vertrag auf Eis gelegt.
UPS misst eine 5 teilige Sendung mit den gleichen Kartons zu unterschiedlichen Maßen.
> Heißt also der Karton mit 69x69x30cm ist manchmal 82x79x32cm groß, dann 66x80x31cm bla bla
Und dann wollen die natürlich Ihre Zuschläge von je über 70 Euro und/oder 7 Euro nicht erstatten.
Das läppert sich :-x
Und Bilder aus der Sortierung bekomme ich nicht und Bilder der Kartons mit Maßband dran interessieren sie nicht > wurde ja mit geeichten Geräten gemessen blabla

Zumal eine Bearbeitung manchmal mehrere Monate dauert, manchmal aber auch nur 2 Wochen. Was für ein Schuppen :kaffeesmily
Und der Kundenbetreuer kann natürlich auch nichts machen, egal das es schneller geht oder das er es erstattet



Also ist DPD purer Luxus juhu
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DPD Rechnung

Ich habe es heute auch reklamiert, dass nun nicht mehr die volle Rechnung (netto) beglichen wird, sondern ein Pauschbetrag oder aber ich muss meine EKs preisgeben...

Die haben das 07/2021 in die AGBs gepackt und wir haben stillheimlich zugestimmt...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DPD Rechnung

Ja ärgerlich. Es ist auch relativ aufwendig, die Einkaufsrechnung für einen bestimmten Artikel von tausenden rauszusuchen. VK Rechnung erstellen geht jedenfalls deutlich schneller. Die sparen sich jetzt gut 50% der Schadensersatzansprüche und trotzdem noch die Preise zum Januar erhöht...

Weiß jemand was hinter der fast verdreifachten Sicherheitsgebühr je Paket steckt? Ist da tatsächlich irgendwas an Technik erhöht worden?
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information