DPD schätzt die Maße nicht. Die haben dazu Scanner, die das messen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, das 2 Pakete zusammenkleben oder sich verhalt haben und so falsche Maße entstehen. Sowas reklamiere ich und bekomme ich immer gutgeschrieben.
Wenn Paketmaße grenzwertig sind und Pakete durch den Inhalt nach außen gewölbt sind, kann das Maß auch überschritten sein, da der Scanner an der Außenwölbung misst.
Saisonzuschlag hate ich noch nie.
DPD Rechnung
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Re: DPD Rechnung
Man wartet mittlerweile Tage auf Rückmeldungen nach einer Reklamation.Insolvenz-Pro hat geschrieben: ↑10. Nov 2021 21:45Und Ihr akzeptiert das einfachso? Habe ich seltenst gemacht und das führt fast immer zum Ziel dass die ungerechtfertigten Zuschläge erstattet werden.
Ich würd eher bei DPD rumheulen als hier.
Ausserdem ist es sehr nervend und zeitraubend. Kurz gesagt, Katastrophe...
Mit den Privattarifen geht man den Dingen gleich aus dem Weg und zahlt in etwa das selbe mittlerweile...
-
- Beiträge: 207
- Registriert: 18. Feb 2016 13:40
Re: DPD Rechnung
Die Bearbeitung der Reklamation hat bei uns schon immer etwas gedauert. Wurde aber soweit ich mich erinnern kann immer stattgegeben. Spätestens bei nochmaliger Reklamation.nutreon hat geschrieben: ↑11. Nov 2021 13:29Man wartet mittlerweile Tage auf Rückmeldungen nach einer Reklamation.Insolvenz-Pro hat geschrieben: ↑10. Nov 2021 21:45
Und Ihr akzeptiert das einfachso? Habe ich seltenst gemacht und das führt fast immer zum Ziel dass die ungerechtfertigten Zuschläge erstattet werden.
Ich würd eher bei DPD rumheulen als hier.
Ausserdem ist es sehr nervend und zeitraubend. Kurz gesagt, Katastrophe...
Mit den Privattarifen geht man den Dingen gleich aus dem Weg und zahlt in etwa das selbe mittlerweile...
Re: DPD Rechnung
Ja das dauert leider. Bis zur Auszahlung dauert es gerne mal Monate. Und jetzt bekommt man ja plötzlich nur noch die "Hälfte" (EK), bei gestiegenen Preisen.
Da war ich über DHL angenehm überrascht. Bereits am 5. Tag kam ein Brief, dass die Zahlung (Netto VK) bereits angewiesen wurde. Sowas hatte ich bei DPD leider noch nicht annähernd.
Da war ich über DHL angenehm überrascht. Bereits am 5. Tag kam ein Brief, dass die Zahlung (Netto VK) bereits angewiesen wurde. Sowas hatte ich bei DPD leider noch nicht annähernd.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 8. Jul 2019 23:24
- Land: Deutschland
Re: DPD Rechnung
Bei DPD haben wir wirklich sehr gute Erfahrungen bei Rechnungs-Reklamationen gemacht.
Gerade, dass Pakete wo es Probleme gab nicht abgerechnet werden, also erst gar nicht in Rechnung gestellt werden
Oder das wenn es beim Vermessen einen Fehler gab es meist wenig Diskussion gibt, dass angeblich alles ok sei, obwohl es nicht so ist.
Gerade wenn man von UPS kommt, ist man was anderes gewöhnt. Wegen den Fehlern von UPS haben wir den Vertrag auf Eis gelegt.
UPS misst eine 5 teilige Sendung mit den gleichen Kartons zu unterschiedlichen Maßen.
> Heißt also der Karton mit 69x69x30cm ist manchmal 82x79x32cm groß, dann 66x80x31cm bla bla
Und dann wollen die natürlich Ihre Zuschläge von je über 70 Euro und/oder 7 Euro nicht erstatten.
Das läppert sich
Und Bilder aus der Sortierung bekomme ich nicht und Bilder der Kartons mit Maßband dran interessieren sie nicht > wurde ja mit geeichten Geräten gemessen
Zumal eine Bearbeitung manchmal mehrere Monate dauert, manchmal aber auch nur 2 Wochen. Was für ein Schuppen
Und der Kundenbetreuer kann natürlich auch nichts machen, egal das es schneller geht oder das er es erstattet
Also ist DPD purer Luxus
Gerade, dass Pakete wo es Probleme gab nicht abgerechnet werden, also erst gar nicht in Rechnung gestellt werden
Oder das wenn es beim Vermessen einen Fehler gab es meist wenig Diskussion gibt, dass angeblich alles ok sei, obwohl es nicht so ist.
Gerade wenn man von UPS kommt, ist man was anderes gewöhnt. Wegen den Fehlern von UPS haben wir den Vertrag auf Eis gelegt.
UPS misst eine 5 teilige Sendung mit den gleichen Kartons zu unterschiedlichen Maßen.
> Heißt also der Karton mit 69x69x30cm ist manchmal 82x79x32cm groß, dann 66x80x31cm bla bla
Und dann wollen die natürlich Ihre Zuschläge von je über 70 Euro und/oder 7 Euro nicht erstatten.
Das läppert sich
Und Bilder aus der Sortierung bekomme ich nicht und Bilder der Kartons mit Maßband dran interessieren sie nicht > wurde ja mit geeichten Geräten gemessen
Zumal eine Bearbeitung manchmal mehrere Monate dauert, manchmal aber auch nur 2 Wochen. Was für ein Schuppen
Und der Kundenbetreuer kann natürlich auch nichts machen, egal das es schneller geht oder das er es erstattet
Also ist DPD purer Luxus
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: DPD Rechnung
Ich habe es heute auch reklamiert, dass nun nicht mehr die volle Rechnung (netto) beglichen wird, sondern ein Pauschbetrag oder aber ich muss meine EKs preisgeben...
Die haben das 07/2021 in die AGBs gepackt und wir haben stillheimlich zugestimmt...
Die haben das 07/2021 in die AGBs gepackt und wir haben stillheimlich zugestimmt...
Re: DPD Rechnung
Ja ärgerlich. Es ist auch relativ aufwendig, die Einkaufsrechnung für einen bestimmten Artikel von tausenden rauszusuchen. VK Rechnung erstellen geht jedenfalls deutlich schneller. Die sparen sich jetzt gut 50% der Schadensersatzansprüche und trotzdem noch die Preise zum Januar erhöht...
Weiß jemand was hinter der fast verdreifachten Sicherheitsgebühr je Paket steckt? Ist da tatsächlich irgendwas an Technik erhöht worden?
Weiß jemand was hinter der fast verdreifachten Sicherheitsgebühr je Paket steckt? Ist da tatsächlich irgendwas an Technik erhöht worden?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste