ich hab eine inländische Sendung mit DHL Mitte Dezember auf den Weg gebracht, die fehlgeleitet worden ist und in einem Exportpaketzentrum nach Spanien gelandet ist.
Der Kunde hat sich dann vor ein paar Tagen gemeldet und reklamiert, ich habe eine Nachforschung eingeleitet und bekam dann gestern die Aufforderung, den Wertnachweis (Rechnung) für das Paket einzureichen.
Daraus habe ich (wohl voreilig) geschlossen, dass die Sendung futsch ist und gestern dem Kunden Ersatz auf den Weg geschickt.
Heute kommt dann ne Mail von DHL, dass die verlorene Sendung heute beim Empfänger zugestellt wurde, im Tracking kann ich das bestätigt sehen.
Kann ich außer den Empfänger zu bitten, die Annahme zu verweigern, etwas anderes veranlassen?
Wenn der nicht zuhause ist, wird die Sendung ja wohl trotzdem beim Nachbarn zugestellt.
Hatte solch einen Fall noch nie, gibt es da einen Weg? Die Ersatzsendung schein noch im Start-PZ zu liegen, denn es gibt am 12.01. keinen weiteren Scan seit gestern Abend, 11.01. .
Di, 11.01.2022 18:39 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.