So eben bei mir auf dem Schreibtisch eingetroffen:
https://www.dpdhl.com/de/presse/pressem ... 20-um.html
Wer jetzt immer noch in der DHL Filiale bezahlt (freimacht) wird weiter abgestraft durch diesen neuen Zuschlag ab heute. Wer digital seine Paketmarken erstellt soll davon ausgenommen sein.
DHL Filialpreis + 1,66 € Übermittlungsgebühr !
DHL Versand in die USA - Neuer Zuschlag ab 01.07.2020
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DHL Versand in die USA - Neuer Zuschlag ab 01.07.2020
Marcell Stork
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Re: DHL Versand in die USA - Neuer Zuschlag ab 01.07.2020
Ja die Postfilialen rücken immer mehr ihrem Ziel näher "richtige" Banken zu werden. Wäre es z.b. vorstellbar dass man z.b. in der Commerzbank zusätzlich noch z.b. Strohhüte kaufen könnte ? wohl kaum!
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Re: DHL Versand in die USA - Neuer Zuschlag ab 01.07.2020
Selbst schuld, wer in 2020 noch in den Filialen frankiert.
Wozu gibt es die Online Frankierung oder gar noch viel günstige Vergleichsportale?
Wozu gibt es die Online Frankierung oder gar noch viel günstige Vergleichsportale?
Re: DHL Versand in die USA - Neuer Zuschlag ab 01.07.2020
Die Deutsche Post DHL sorgt schon seit Jahren dafür, dass den eigenen Partnern im Einzelhandel (also den DHL-Paketshops) Umsatz durch Prepaid-Produkte verloren geht. Das geht los mit teureren Filialpreisen und weiter mit dem jetzt angekündigten Filialzuschlag bei klassischen CN22-Zollstickern. Das gilt zunächst nur für die USA, andere Ländern werden folgen.
Die Briefsparte der Deutschen Post hat seit Jahrzehnten leistungsfähige OCR-Adressscanner in der Sortierung, mir kann keiner Erzählen, dass es nicht möglich wäre, von außen angebrachte CN22 Zettel zu scannen und automatisiert via OCR in eine Datenbank zu übernehmen. Die in der Pressemitteilung kommunizierten Aufwände sind ohnehin vorgeschoben. Aufwände in Filialen spielten auch schon früher keine Rolle, zumal die Deutsche Post DHL seit 2012 keine eigenen Filialen mehr betreibt.
Dafür sind immer mehr Portale und Datenbanken bei so einer trivialen Sache wie dem Versand eines Paketes involviert. Dann hoffen wir mal alle, dass keines der zahlreichen Portale der Deutschen Post DHL "wegen Wartungsarbeiten" ausfällt. Die Wahrscheinlichkeit war bisher schon hoch und steigt nun mit der Anzahl. Und wer dann in Zeiten der gestörten Portale in die Filiale einliefert, wird noch zusätzlich mit einem Zuschlag "belohnt"?
Die Briefsparte der Deutschen Post hat seit Jahrzehnten leistungsfähige OCR-Adressscanner in der Sortierung, mir kann keiner Erzählen, dass es nicht möglich wäre, von außen angebrachte CN22 Zettel zu scannen und automatisiert via OCR in eine Datenbank zu übernehmen. Die in der Pressemitteilung kommunizierten Aufwände sind ohnehin vorgeschoben. Aufwände in Filialen spielten auch schon früher keine Rolle, zumal die Deutsche Post DHL seit 2012 keine eigenen Filialen mehr betreibt.
Dafür sind immer mehr Portale und Datenbanken bei so einer trivialen Sache wie dem Versand eines Paketes involviert. Dann hoffen wir mal alle, dass keines der zahlreichen Portale der Deutschen Post DHL "wegen Wartungsarbeiten" ausfällt. Die Wahrscheinlichkeit war bisher schon hoch und steigt nun mit der Anzahl. Und wer dann in Zeiten der gestörten Portale in die Filiale einliefert, wird noch zusätzlich mit einem Zuschlag "belohnt"?
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