DHL Services Wunschzeit / Wunschort / Keine NB Zustellung...

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

DHL Services Wunschzeit / Wunschort / Keine NB Zustellung...

Hat jemand bei sich im Shop Zusatzleistungen integriert wie z.B: Wunschort, Wunschnachbar, Wunschtag, Wunschzeit, Keine Nachbarschaftszustellung usw...?

Wird das genutzt? Oder führt das im Bestellvorgang eher zu Verwirrung wenn die Leute solche Optionen präsentiert bekommen?


3 Monate gratis Händlerbund
fuzzy
Beiträge: 624
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: DHL Services Wunschzeit / Wunschort / Keine NB Zustellun

Ich biete "Keine Nachbarschaftszustellung" an und habe dafür eine eigene Versandart ("DHL Paket ohne Nachbarschaftszustellung") eingeführt, die um den DHL-Aufpreis teurer ist.

Wird angenommen, aber mit einem Anteil von vielleicht 1%.

Die anderen Wunsch*-Sachen könnte ich mir (gegen zusätzliche Berechnung des Aufpreises) auch vorstellen, da bezweifle ich aber sehr die Fähigkeit von DHL, auch tatsächlich ordnungsgemäß zu leisten. Die kassieren den Aufpreis, stellen nicht wie versprochen zu, und ich habe Stress mit dem Kunden UND mit DHL. Man kennt das ja - "Empfänger nicht angetroffen", und dann steht Aussage gegen Aussage. Ich glaube, dass die DHL-Zusteller in einem solchen Fall tendenziell zum Betrug neigen, und dass DHL kein echtes Interesse zeigt, das zu unterbinden. Die sollen erst mal ihr 08/15-Standardgeschäft wieder in den Griff bekommen, bevor sie großspurig Zusatzoptionen einführen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information