Ist hier gerade auf meinem privaten Account von DHL reingeflattert:
Ich kann ab Herbst 2022 als privater Endkunde veranlassen, dass mich DHL-Pakete nachhaltiger erreichen:
"Ab Herbst 2022 geben wir Ihnen als DHL Kunde mit zusätzlichen Informationen im Kundenkonto noch mehr Transparenz über den nachhaltigen Empfang Ihrer Sendungen. Darüber hinaus können Sie mit dem Empfängerservice GoGreen Plus gegen einen geringen Aufpreis selbst einen klimaneutralen Empfang der an Sie gerichteten DHL-Pakete und Warenpost-Sendungen veranlassen – dank zusätzlicher Reduktionsmaßnahmen im DHL Logistik-Netzwerk werden Treibhausgasemissionen dann vermieden."
Und ich habe als Privatkunde künftig mit dem Service Digitale Annahmeverweigerung vorab und online die Möglichkeit, die Annahme einer Sendung zu verweigern.
Natürlich darf der obligatorische Abbinder nicht fehlen:
"Sollten Sie den Änderungen der AGB widersprechen, können Sie unsere Services ab dem 01. Oktober 2022 leider nicht mehr nutzen, da wir in diesem Fall den Vertrag ordentlich zu diesem Termin kündigen müssen." Ich glaube, ich habe mich privat gar nicht gewollt dort angemeldet.
Ich zahle als Paketempfänger und Nicht-Vertragspartner des Paketdienstes ein Zusatzentgelt, damit mich DHL-Pakete und Warenpost klimaneutraler erreichen? Das ist der Einstieg in das Konzept nicht nur auf Absender-, sondern auch auf Empfängerseite weitere Entgelte zu generieren. Das kann ja heiter werden. Ich habe ja früher gedacht, dass die Postbank nicht zu retten ist, aber DHL arbeitet auch hart daran.
DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
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Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
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Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
Sei doch froh, dass der Kunde durch Zusätze nicht den Versender belasten kann.
Das war beim Lesen des Textes die Erwartung, dass sowas rauskommt. Kunde klickt "gogreen" an und dem Händler werden zusätzlich 0,50 in Rechnung gestellt....
Das war beim Lesen des Textes die Erwartung, dass sowas rauskommt. Kunde klickt "gogreen" an und dem Händler werden zusätzlich 0,50 in Rechnung gestellt....
Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
Ich stelle mir eher ein Szenario vor, bei dem Kunden
a) bei Retouren ihr "GoGreen Plus"-Entgelt zurückhaben wollen oder
b) nicht verstehen, dass sie diesen selbst veranlassten Aufschlag als Empfänger zahlen sollen oder
c) sich getäuscht fühlen, weil im Online-Shop mit klimaneutralen Versand "GoGreen" geworben wurde und dieses Merkmal quasi zweimal (Absender + Empfänger) abgerechnet wurde oder
d) nicht wissen, was sie tun.
Ist doch klar, dass das erklärungsbedürftige DHL-Produkt empfängerseitig nicht verstanden wird, tierischen Ärger beschert und Zusatzarbeit wie schlechte Bewertungen generiert.
a) bei Retouren ihr "GoGreen Plus"-Entgelt zurückhaben wollen oder
b) nicht verstehen, dass sie diesen selbst veranlassten Aufschlag als Empfänger zahlen sollen oder
c) sich getäuscht fühlen, weil im Online-Shop mit klimaneutralen Versand "GoGreen" geworben wurde und dieses Merkmal quasi zweimal (Absender + Empfänger) abgerechnet wurde oder
d) nicht wissen, was sie tun.
Ist doch klar, dass das erklärungsbedürftige DHL-Produkt empfängerseitig nicht verstanden wird, tierischen Ärger beschert und Zusatzarbeit wie schlechte Bewertungen generiert.
Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
also ich habe das so verstanden:
Wer dann denkt, dass das der Versender zahlt, dem ist halt dann doch nicht zu helfen.
also automatisch passiert da gar nichts. Und Aufpreis steht da ja auch.können Sie ... gegen einen geringen Aufpreis selbst einen klimaneutralen Empfang der an Sie gerichteten DHL-Pakete und Warenpost-Sendungen veranlassen
Wer dann denkt, dass das der Versender zahlt, dem ist halt dann doch nicht zu helfen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
Wie wird dieser geringe Aufpreis eingetrieben? Ist an das DHL Konto ein Bankkonto verknüpft?
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Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
Bis jetzt nicht. Vielleicht wenn man diese Option bucht...?
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
Hmm, die werden ja wohl kaum an der Haustür Kleingeld einkassieren!?
Re: DHL-Services "GoGreen Plus" und "Digitale Annahmeverweigerung"
Ich habe gerade hier gelesen, dass es auf einen pauschalen (also paketunabhängigen) Jahresbeitrag für den Empfänger hinauslaufen wird:
https://www.paketda.de/news-gogreen-jahresbeitrag.html.
Das könnte in der Tat zu der Situation führen, dass der Versender GoGreen zahlt und der Empfänger mit "GoGreen Plus" nochmals – dann ergibt die Produktbezeichnung auch Sinn. Die Klimaschutz-Projektbeschreibung im oben verlinkten Artikel klingt wie eine Investitionsumlage für versäumte Modernisierungs-/Energiesparmaßnahmen des Konzerns Deutsche Post DHL.
https://www.paketda.de/news-gogreen-jahresbeitrag.html.
Das könnte in der Tat zu der Situation führen, dass der Versender GoGreen zahlt und der Empfänger mit "GoGreen Plus" nochmals – dann ergibt die Produktbezeichnung auch Sinn. Die Klimaschutz-Projektbeschreibung im oben verlinkten Artikel klingt wie eine Investitionsumlage für versäumte Modernisierungs-/Energiesparmaßnahmen des Konzerns Deutsche Post DHL.
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