Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei dem Satz hätte ich fast meinen Kaffee verschüttet.
Egal wie eine Antwort lautet würde sie mich nach 1-3 Monaten (!) nicht mehr zufriedenstellen. Das sind Reaktionszeiten bei denen jeder hier längst pleite wäre. Seriöses Geschäftsgebaren sieht für mich anders aus und das würde so für mich, egal wieviel Cent Ersparnis das bringt, aus Prinzip schon gar nicht in Frage kommen. Wir reden hier ja einerseits von ein paar Klicks in einem IT-System und andererseits von einem Anspruch und nicht von Kulanz. Wenn man es genau nimmt müsste DPD nach 1 bis 3 Monaten eine Korrektur + Verzugszinsen vornehmen.
Rechnungskorrekturen und Reklamationen hatte ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber alle paar Wochen mal. Im Regelfall hat es zwischen 5 Minuten und 48 Stunden gedauert bis das Problem mit dem Lieferanten abschließend geklärt war.