ich ärgere mich gerade schwarz über DHL Österreich- ich habe in DE ein Paket nach Wien aufgegeben, was dort auch angekommen ist, aber nicht beim Kunden zugestellt wurde.
Mein Kunde meldet sich:
In der Sendungsverfolgung sieht man folgendes aus dem Leben eines Frühaufstehers:Guten Tag. Ich habe heute in der DHL- Sendungsverfolgung gesehen, dass angeblich das Paket versucht wurde zuzustellen, was aber schlichtweg gelogen ist.
Das ist ein Problem das wir hier mit DHL generell haben. es wird nie angeläutet sondern sofort irgendwo zur Abholung hinterlegt. Ich habe aber keine Möglichkeit DHL anzurufen, die Nummer ist nicht erreichbar.
Das große Problem ist, dass vermerkt ist, dass eine Benachrichtigung gemacht worden sei, was aber ebenfalls nicht passiert ist.
Do, 31.03.2022 06:35 Uhr Österreich Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 31.03.2022 06:36 Uhr Österreich Die Sendung liegt zur Abholung in einem ParcelShop/in der Postfiliale bereit.
Do, 31.03.2022 06:36 Uhr Österreich Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Allein daraus sieht man, dass der Schurke von Zusteller gar nicht erst versucht hat, zuzustellen, sondern das Paket gleich um halb sieben morgens in eine sogenannte Postempfangsbox gepackt hat, also wohl gar nicht erst beim Kunden war. Deshalb hat der auch keine Benachrichtigung, und weiß also nicht, wo sein Paket liegt-was für ein Krampf.
DHL DE kann mir nicht weiterhelfen. Hab dann eine Beschwerde gemacht wegen des Falls, und gerade kam diese Mail:
Wir bedauern, dass es bei der Zustellung Ihrer Postsendung zu Schwierigkeiten kommt. Nachdem die Sendung Deutschland verlassen hat, ist die lokale Post im Ausland verantwortlich für die Zustellung und Datenübermittlung, nicht DHL. Weitere Fragen zur Zustellung kann nur der Empfänger mit der Sendungsnummer CO1234567890DE bei seinem Postunternehmen klären.
Ein Eingreifen unsererseits in die Zustellung im internationalen Bereich und die Weiterleitung von Informationen ist uns nicht möglich.
Tja, blöde nur, dass nicht DHL Ösiland mein Vertragspartner ist, sondern DHL DE, und die Luschen können ja leider leider nichts tun. Ich könnte kotzen, was für ein Drecksladen. Wenn der Kunde nicht die Verfolgung angeschaut hätte, wäre das Paket nach verstreichen einer Frist vermutlich wegen Nichtabholung zurückgeschickt worden an mich.