DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Hallo,

bei DHL GKP - Tagesabschluß nicht möglich. "Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten".

Irgendeine Idee?

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Tagesabschluss gemacht. Wofür brauchst Du das?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Ich habe den auch noch nie gemacht...

Bei einem Tagesabschluss mache ich immer das Licht aus und schließe die Türe zu...
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Ist ganz gut damit man den Kunden zeitnah mitteilen kann, dass das Paket versendet ist.
Weil sonst die Buchhung ja erst spät abends passiert und die Kunden denken könnten, dass das Paket so erst am nächsten Tag raus geht. Bzw. bis dahin schon sehnsüchtig auf die Paketnummer warten.

Wir machen ihn immer sobald der LKW abgeholt hat.
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch. So ein Mist :( :(

Edit: "Sendungsarchiv" geht auch nicht
Zuletzt geändert von Kometenscheif am 13. Apr 2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Dann stellt man das automatisch ein, dass die Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt rausgehen. Das ist in Versenden möglich, aber ich weiß nicht wo. Hat irgendjemand, ich glaube, DHL, für uns gemacht.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Wolkenspiel hat geschrieben:Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Tagesabschluss gemacht. Wofür brauchst Du das?
Der muß spätestens nach so und soviel Tagen gemacht werden wegen der Abrechnung.

Die Tagesabschlußliste muß ich bei DHL (bzw. HBH) einreichen, wenn ich Geld zurückbekommen soll - bei erneuter Zusendung usw. HBH hat extra darauf hingewiesen, hier nicht schlampig zu sein.

Aber ich sehe schon, bei jedem laufen die Prozesse anders.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Sendungen stornieren oder bearbeiten geht auch nicht mehr.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Ich habe noch nie einen Tagesabschluss oder Sendungsliste für Erstattungen einreichen müssen und auch noch nie einen Tagesabschluss gemacht oder machen müssen. Komisch.
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Hallo,

also wir wurden vor kurzem von Easylog auf GKP umgestellt.

Bei uns wird jeden Tag ein Zwangsabschluss um 18:45 Uhr gemacht. Die Uhrzeit wollte ich auf etwas später ändern, geht aber nicht.

Er meinte das muss so sein, da es sonst Probleme bei DHL gibt.... :gruebel:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7763
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Man kann im Portal einstellen (wenns denn geht) wann der Tagesabschluss automatisch gemacht wrden soll. Normalerweise war er bei Intraship früher so um 18:00. Wenn man dann noc einen Storno bekommen hat oder hat falsch gelabelt, dann konnte man nicht mehr stornieren/löschen.
Seit DHL Versenden steht es bei mit auf 22:00? und dann wird abgeschlossen. Ende. Davor kann man immer wieder das Label löschen, bearbeiten, etc.
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

DHL ist informiert und arbeitet daran.
Mal sehen ...
foot

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Ja Fehler ist bekannt. Technik arbeitet, das kennen wir ja schon.

Tagesabschluß geht automatisch da haben wir auch noch nie einen gemacht. Aber das man keine Bestellungen stornieren kann ist sche...
Bei den internationalen Versand bekommt man dann wieder Arbeit, wenn das bis 18.00 Uhr nicht behoben ist.
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Geht bei uns wieder ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Der Tagesabschluss war hier auch noch nie relevant. Wenn die Pakete durch sind, mache ich den jedoch (wenn ich es nicht vergesse) damit die Kunden das nicht erst Abends bekommen und keinen Zusammenhang zu ihrer Bestellung mehr sehen. Es wird wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh sein, aber so ham wa das halt immer schon gemacht :-)

Ansonsten kann die gewünschte Uhrzeit in den Einstellungen frei eingestellt werden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DHL GKP - Tagesabschluß geht nicht

Falls es jemand suchen sollte: Der automatische Tagesabschluss lässt sich im GKP hier einstellen:
Administration > Allgemeine übergreifende Einstellungen > Tagesabschluss

Eventuell kann man nun mit der Polling- und anderer Software eine Lösung basteln, damit Tagesabschlüsse automatisch irgendwohin übermittelt werden @ Scienceticker
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information