DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

Wenn ich im DHL Geschäftskundenportal bin, hängt bei mir ganz oft die Eingabe, sprich ich will mit der Maus in ein Feld klicken (z. B. Name1) aber das Feld bekommt nicht den Fokus. Es dauert dann eine ganze Weile, dann geht es auf einmal. Ist nicht immer, aber schon oft. Ist das bei euch auch so? Es lassen sich dann auch keine Links etc. klicken. Wenn ich F5 drücke, dann geht es wieder. Ich vermute mal das ist irgendein Java-Script Zeug. Hat dafür jemand eine Lösung (ohne Java-Script geht das GKP ja nicht).


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

Ist bei uns leider auch so.
Hatten uns in Intraship für bestimmte Sendungen eine Barcode-Scanner Eingabe gemacht.
Mussten wir bei Versenden leider aufgeben, weil das Script die von dir genannten Fehler hat.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

Also eine gute Lösung ist es nicht, aber eventuell gehts schneller, wenn du mit Excel eine csv-Datei anlegst und diese dann importierst. Je nach WaWi kannst du die csv auch von dieser erzeugen lassen.
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

Wie sieht es beim CSV Einlesen mit Fehlern (Leitcodierung) aus?
Können die einfach erkannt und geändert werden?
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

qds1 hat geschrieben: 11. Dez 2018 14:22 Also eine gute Lösung ist es nicht, aber eventuell gehts schneller, wenn du mit Excel eine csv-Datei anlegst und diese dann importierst. Je nach WaWi kannst du die csv auch von dieser erzeugen lassen.
Wir nutzen das Polling Programm, es geht "nur" um die "unvollständige" und die mit Fehler.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

Ah, verstehe. Bei Sendungen, die nicht leitcodierbar sind, hat uns bis jetzt google (maps) immer geholfen. Ortsteile, PLZ, Straßennamen etc. Es kommt sehr selten vor, dass trotz google Adressen nicht gefunden wurden. Google hat auch eine Recht gute Korrektur.

Eventuell geht das ja etwas schneller, als im GKS. Versenden im GKS rufen wir so gut wie nie auf, da alles recht gut über die Schnittstelle + google funktioniert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DHL Geschäftskundenportal Versenden Bedienung

regalboy hat geschrieben: 11. Dez 2018 14:27 Wie sieht es beim CSV Einlesen mit Fehlern (Leitcodierung) aus?
Können die einfach erkannt und geändert werden?
Das funktioniert in der Übersicht eigentlich sehr bequem: Die fehlerhaften aber druckbaren werden gelb (echt gut sichtbar...ironiesche) eingerahmt, die fehlerhaften aber nicht druckbaren landen in einem extra-Reiter. Beim Korrigieren macht DHL selbst Vorschläge und zeigt auch an, woran es hängt. Da geht das sehr fix.

Das Problem mit dem "Hängen" habe ich auch und es nervt. Dazu kommt ein sporadischer Timeout, bzw. Hinweise darauf. Der "freundliche" ist weiß, man kann direkt weiterarbeiten, der weniger freundliche ist schwarz und man kann sich wieder durch´s Menü klicken. Lach, das sind Probleme. Steht aber tatsächlich auf meinem Zettel, mal DHL anzuhauen, ob das mit dem offenbar recht knapp gehaltenen Timeout einer Sitzung so sinnvoll ist.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information