Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, ist es möglich bzw. rechtens dem Käufer vorzuschreiben das NUR Pakete via DHL / Deutsche Post akzepetiert werden?
Weil ich eben diesen an die Fillialle schicken lassen die beim mir keine 2 Meter entfernt ist.
Dem Kunden vorschreiben mit was er versenden soll
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Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
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Re: Dem Kunden vorschreiben mit was er versenden soll
Nein, du kannst maximal darum bitten bzw. es erklären und auf Verständnis hoffen.
Re: Dem Kunden vorschreiben mit was er versenden soll
Du kannst ja anbieten die Rücksendekosten zu übernehmen, falls der Kunde mit DHL versendet.
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- Beiträge: 2
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Re: Dem Kunden vorschreiben mit was er versenden soll
okay danke, eure aussagen habe mir schon sehr geholfen
- fossi
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Re: Dem Kunden vorschreiben mit was er versenden soll
Die einzige Pflicht für Kunden:
wenn der Händler es als Paket hinsendet, muss der Kunde dieselbe Versandart zurück nehmen.
Stopft er die Rücksendung z.B. in eine Warensendung und es geht verloren, haftet der Händler in dem Fall dann nicht mehr.
Eine bestimmte Versandart vorschreiben ist aber nicht erlaubt.
Das kann man höchstens ein wenig triggern, indem man wie oben bereits beschrieben dem Kunden es erklärt, oder gar z.B. ein kostenfreies DHL-Retourenlabel zusendet.
wenn der Händler es als Paket hinsendet, muss der Kunde dieselbe Versandart zurück nehmen.
Stopft er die Rücksendung z.B. in eine Warensendung und es geht verloren, haftet der Händler in dem Fall dann nicht mehr.
Eine bestimmte Versandart vorschreiben ist aber nicht erlaubt.
Das kann man höchstens ein wenig triggern, indem man wie oben bereits beschrieben dem Kunden es erklärt, oder gar z.B. ein kostenfreies DHL-Retourenlabel zusendet.
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