Das DHL GKP in neuem Gewand
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
- hissenit
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 477
- Registriert: 16. Mär 2021 15:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hissen IT
- Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
- Wohnort: Bensheim / Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Die Labels konnte man nicht als PDFs aus dem Portal laden, richtig? Deswegen dieser Pollingclient...
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Nein, wir nutzen Afterbuy und können nicht mit der Afterbuy Schnittstelle arbeiten.
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Schön ist auch, dass Sendungen mit Leitcodefehlern nicht mehr unter "Sendung vollständig" auftauchen, sondern einfach gedruckt werden. Da kommt für die letzte Woche ein hübsches Sümmchen an Leitcodenachentgelt zusammen. Das habe ich leider gerade erst gesehen ...
- Afterbuy.de
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Aug 2013 09:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Hallo User,
gerne schauen wir uns das an. Bekommst du beim Versuch, deine DHL Label über Afterbuy zu drucken, eine Fehlermeldung? Falls ja: wie lautet diese?
Viele Grüße
Dein Afterbuy-Team
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Wie bereits erwähnt nutzen wir den DHL Polling Client und nicht die Schnittstelle.
Die Fehler treten nur im DHL Portal auf und haben mit Afterbuy gar nichts zu tun.
Die Fehler treten nur im DHL Portal auf und haben mit Afterbuy gar nichts zu tun.
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Hi, wir haben das gleiche Problem. Ich habe aber festgestellt, dass wenn man alle Adresse manuell bearbeitet und z. B. bei der Abkürzung für Straße "Str" einen Punkt ergänzen muss, falls dieser fehlt, kann man nach dem Speichern das Label drucken.
Ansonsten ist die ganze Bearbeitung zum
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Was wir bisher festgestellt haben:
1. In der Übersicht "Sendungen Vollständig" funktioniert der Button "Alle Drucken" gar nicht. Hakt man alternativ Datensätze an und nutzt den "Drucken" Button auf der linken Seite in der Übersicht, dann kommt es fast immer zu einer Fehlermeldung. Wiederholt man diesen Vorgang, werden oft nur ca. 50 % der Datensätze gedruckt. Die restlichen Datensätze verbleiben dann mit einer Fehlermeldung in der Übersicht.
2. Jeder Datensatz der mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird, wird nach der Korrektur als Kopie angelegt, so dass man den ursprünglichen Datensatz vor dem Drucken erst löschen muss. Das ist völlig unnötig, zeitraubend und vor dem Update gab es das Problem nicht.
3. Die Suche im Länderdropdown bei den Verzollungsangaben funktioniert nicht. Darüber hinaus wird das ausgewählte Land zwar für den Druck gespeichert, aber beim erneuten öffnen des Datensatzes dann nicht mehr angezeigt, d.h. das Feld ist beim erneuten öffnen leer.
4. In der Übersicht sind die unten angezeigten Seitenzahlen irreführend. Es werden immer nur 2 Seiten angezeigt, auch wenn es deutlich mehr Datensätze sind. Kann man irgendwo die Anzahl der Einträge pro Seite standardmäßig auf 100 stellen?
5. Internationale Sendungen importieren wir ohne Gewichtsangabe, weil die Sendungen erst später gewogen werden. Trägt man das Gewicht dann nach dem Wiegen ein, erhält man beim Speichern des Datensatzes eine Fehlermeldung.
Klickt man erneut auf speichern kann man den Datensatz abschließen, dies funktioniert jedoch leider nicht immer.
1. In der Übersicht "Sendungen Vollständig" funktioniert der Button "Alle Drucken" gar nicht. Hakt man alternativ Datensätze an und nutzt den "Drucken" Button auf der linken Seite in der Übersicht, dann kommt es fast immer zu einer Fehlermeldung. Wiederholt man diesen Vorgang, werden oft nur ca. 50 % der Datensätze gedruckt. Die restlichen Datensätze verbleiben dann mit einer Fehlermeldung in der Übersicht.
2. Jeder Datensatz der mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird, wird nach der Korrektur als Kopie angelegt, so dass man den ursprünglichen Datensatz vor dem Drucken erst löschen muss. Das ist völlig unnötig, zeitraubend und vor dem Update gab es das Problem nicht.
3. Die Suche im Länderdropdown bei den Verzollungsangaben funktioniert nicht. Darüber hinaus wird das ausgewählte Land zwar für den Druck gespeichert, aber beim erneuten öffnen des Datensatzes dann nicht mehr angezeigt, d.h. das Feld ist beim erneuten öffnen leer.
4. In der Übersicht sind die unten angezeigten Seitenzahlen irreführend. Es werden immer nur 2 Seiten angezeigt, auch wenn es deutlich mehr Datensätze sind. Kann man irgendwo die Anzahl der Einträge pro Seite standardmäßig auf 100 stellen?
5. Internationale Sendungen importieren wir ohne Gewichtsangabe, weil die Sendungen erst später gewogen werden. Trägt man das Gewicht dann nach dem Wiegen ein, erhält man beim Speichern des Datensatzes eine Fehlermeldung.
Klickt man erneut auf speichern kann man den Datensatz abschließen, dies funktioniert jedoch leider nicht immer.
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 28. Nov 2010 23:23
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Ich habe heute die Rückmeldung von DHL erhalten:
Wäre gut, wenn diese Zeit vor dem Rollout zum Testen aufgebracht wird.Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aktuell besteht eine Störung der Funktion Versenden im Post & DHL Geschäftskundenportal.
Wir arbeiten intensiv an der zügigen Behebung des Problems.
Unser Tipp: Sie werden zeitnah eine Meldung zur Fehlerbehebung direkt im Post & DHL Geschäftskundenportal finden.
Für die damit verbundenen Umstände bitten wir Sie um Entschuldigung.
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Der Workaround funktioniert tatsächlich.Fehlerbild: Das Firmen-Logo des Absenders wird nicht auf das Versandlabel gedruckt
Workaround: Bitte prüfen Sie, ob der Absender als Standard-Absender eingestellt ist. Entfernen Sie die Einstellung als Standard-Absender und laden Sie die Seite "Sendung manuell erfassen" erneut. Wählen Sie den Absender wieder aus und setzen sie die Standardmarkierung. Eine jetzt manuell erfasste Sendung trägt wieder das Logo auf dem Label.
Also zumindest das Logo ist wieder drauf, den Standard Absender merkt sich das GKP leider trotzdem noch nicht, trotz Haken (auch weglassen, speichern, wieder neu setzen hilft nicht)
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Super Idee von DHL beim Kalender zum Versanddatum keine monatsübergreifende Auswahl mehr zu ermöglichen...
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Ich bin am Überlegen, ob ich wieder ganz auf DHL umstelle.
Gibt's noch fatale Probleme mit dem neuen Portal?
Gibt's noch fatale Probleme mit dem neuen Portal?
Re: Das DHL GKP in neuem Gewand
Ich bekomme nach wie vor die Einstellung mit der Standardadresse nicht hin.
Rausnehmen, speichern danach wieder festlegen, nichts klappt.
Hat jemand noch eine Idee ?
Rausnehmen, speichern danach wieder festlegen, nichts klappt.
Hat jemand noch eine Idee ?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste