Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Hallo zusammen,

heute wollten wir wie gewohnt unsere Drittlandsendungen über Checkrobin frankieren, dabei mussten wir sehr entsetzt feststellen, dass alle UPS Saver Tarife für alle Drittländer verschwunden sind. Wir können nur noch Express frankieren, was deutlich teurer ist.

Hat es jemand schon gehabt? Ich habe jetzt CR schon angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Morgen muss ich dringend die Pakete ins Ausland schicken uns weiß jetzt nicht, was ich machen soll... (-o


3 Monate gratis Händlerbund
PellePelle
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2013 15:52

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Die Tarife werden eventuell weiter unten angezeigt, da diese gerade teurer sind?
Wie schwer und wohin soll es denn gehen?
Ggf. auf einen anderen Anbieter sporadisch ausweichen?
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

USA und Australien - Alle Pakete ca. bis 1kg / Größe zwischen 35x25x5 bis 35x25x15
C77
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mär 2021 05:53
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Ich habe getestest, und viel schlimmer: Die günstigen Expedited Tarife für USA sind nicht mehr da bei Checkrobin! Notfalls kann man auf Packlink Pro ausweichen.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Ja es sind die expedite Tarife! Nicht die UPS saver. Ich habs verwechselt
officercrockey
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2021 11:25
Land: Deutschland
Firmenname: Kochuji

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Na das kommt ja genau zur rechten Zeit nachdem die Warenpost INT sich auch verschlechtert
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

C77 hat geschrieben: 11. Jan 2022 01:46 Ich habe getestest, und viel schlimmer: Die günstigen Expedited Tarife für USA sind nicht mehr da bei Checkrobin! Notfalls kann man auf Packlink Pro ausweichen.
Habe ich gerade probiert. Dort sind (noch?) die alten UPS Preise.
Aber jedesmal ein zusätzliches 2-seitiges pdf-Zollformular von Hand(!) (-S
auszufüllen (bei mir für Kanada) hat mich abgeschreckt.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

An alle Packlink-Pro Nutzer:

WIE kann man dort eine CSV Datei hochladen? Ich habe jetzt die CSV Datei von Packlink runtergeladen und alles ausgefüllt. Aber wenn ich diese hochlade kommt NICHTS!
Jetzt habe ich mühsam alle Sendungen, welche ich gestern verschicken musste, manuell erfasst aber das ist kein Dauerzustand!

Eine Synchronisierung mit meinem Etsy Shop funktioniert auch nicht, der importiert keine Bestellungen aus dem Shop obwohl alles verbunden ist.

Eine richtige Hilfe ist weder der Chat noch wird auf Emails geantwortet.

Gott.... ich hasse Neujahr und die ganze Schei**** mit dem bekloppten Versand!!!!!
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Larik hat geschrieben: 11. Jan 2022 14:33 An alle Packlink-Pro Nutzer:
Eine richtige Hilfe ist weder der Chat noch wird auf Emails geantwortet.
Gott.... ich hasse Neujahr und die ganze Schei**** mit dem bekloppten Versand!!!!!
So do I :evil: Und bei mir konnten sie die zweimal überprüfte
Postleitzahl nicht verarbeiten und keinen korrekten Adressaufkleber
für UPS generieren .... aber dafür stand grad der UPS Fahrer in der Tür,
er wolle ein Paket abholen (-o .....läuft ..... :lol:
Nachtrag : Gerade kam eine email mit dem PLZ-ergänzten
UPS-Paketaufkleber per email. Jetzt sause ich halt schnell zum
nächsten UPS-AccessPoint.
waagrecht
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2022 12:03
Land: Deutschland
Firmenname: Kim Sauer 3D-Druck

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Larik hat geschrieben: 11. Jan 2022 14:33 Eine Synchronisierung mit meinem Etsy Shop funktioniert auch nicht, der importiert keine Bestellungen aus dem Shop obwohl alles verbunden ist.
Ich habe Packlink Pro früher über längere Zeit verwendet und konnte meine Etsy Bestellungen importieren. Nachdem die Warenpost International die Bedingungen ändert, werde ich ab 30.06. wohl wieder UPS über Packlink Pro verwenden müssen. Die Import Funktion ist etwas versteckt, man muss erst neben "Neue Sendung" auf den Pfeil klicken und anschließend auf "Importieren aus Etsy" (siehe Bild). Oder funktioniert das ganze bei dir auch auf diese Weise nicht?

https://ibb.co/j8MMKSV (Bild einfügen hat irgendwie nicht geklappt, daher als Link. Sorry bin neu hier)

Mit CSV Dateien und Packlink Pro habe ich keine Erfahrung.

Hat schon mal jemand bei Checkrobin nachgefragt, ob die Preise für Expedited nun dauerhaft so hoch bleiben? Ich wollte Checkrobin eigentlich mal ausprobieren, aber in meinem Beispiel kostet UPS Expedited nun das 6-fache von UPS Express, was ja irgendwie nicht sein kann.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

waagrecht hat geschrieben: 11. Jan 2022 18:45
Larik hat geschrieben: 11. Jan 2022 14:33 Eine Synchronisierung mit meinem Etsy Shop funktioniert auch nicht, der importiert keine Bestellungen aus dem Shop obwohl alles verbunden ist.
Ich habe Packlink Pro früher über längere Zeit verwendet und konnte meine Etsy Bestellungen importieren. Nachdem die Warenpost International die Bedingungen ändert, werde ich ab 30.06. wohl wieder UPS über Packlink Pro verwenden müssen. Die Import Funktion ist etwas versteckt, man muss erst neben "Neue Sendung" auf den Pfeil klicken und anschließend auf "Importieren aus Etsy" (siehe Bild). Oder funktioniert das ganze bei dir auch auf diese Weise nicht?

https://ibb.co/j8MMKSV (Bild einfügen hat irgendwie nicht geklappt, daher als Link. Sorry bin neu hier)

Mit CSV Dateien und Packlink Pro habe ich keine Erfahrung.

Hat schon mal jemand bei Checkrobin nachgefragt, ob die Preise für Expedited nun dauerhaft so hoch bleiben? Ich wollte Checkrobin eigentlich mal ausprobieren, aber in meinem Beispiel kostet UPS Expedited nun das 6-fache von UPS Express, was ja irgendwie nicht sein kann.
Bei mir werden über Packlink pro weder die Bestellungen aus Etsy noch die CSV Datei importiert.

Ich habe an packlink auch schon eine Mail geschickt. Wo ich auch die CSV Datei angehängt habe. Den ganzen Tag keine Rückmeldung. Service also wohl eher Katastrophal, Rufnummer gibt es auch keine.

Von CR gab es heute eine Email, dass sie selber nicht wissen, warum bei ihnen der Expedite Tarif verschwunden ist. Sie haben eine direkte Anbindung an UPS und waren wohl selber erst von weiteren Kunden darauf aufmerksam gemacht worden. Sie versuchen mit UPS jetzt irgendwie den Fehler zu klären.

Ich hoffe sehr, dass die Tarife (auch wenn mit geringer Erhöhung aber trotzdem) wieder zurück kommen.

Wir haben jetzt so gute Erfahrungen mit Checkrobin gemacht und ich möchte eigentlich die Firma nicht mehr hergeben!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Kennt wer eine Möglichkeit 9kg. Paket 60x40x30 2500€ nach Isle of Man zu schicken? Atlas mache ich....
DHL mit Versicherung, Handling, Transport... Uiuiui
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Der CSV-Import bei Packlink funktioniert nicht, wenn man die Beispieldatei einfach ausfüllt und identisch so wieder abspeichert (warum auch immer). Man muss, obwohl es sich bereits um eine CSV-Datei handelt, in Excel auf "Speichern unter ..." und dann beim Dateityp auf "CSV (Trennzeichen-getrennt)" gehen. Wenn man die so gespeicherte Datei dann bei Packlink hochlädt, kann sie gelesen werden.

Füllt man hingegen nur die Musterdatei aus und klickt auf Speichern, passiert beim Upload nichts, es kommt dann nur eine Dauerschleife.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

fonprofi hat geschrieben: 11. Jan 2022 20:38 Kennt wer eine Möglichkeit 9kg. Paket 60x40x30 2500€ nach Isle of Man zu schicken? Atlas mache ich....
DHL mit Versicherung, Handling, Transport... Uiuiui
Schau vielleicht noch bei Jumingo, vielleicht ist dort DHL Express Economy verfügbar.
Man muss aber Großbritannien auswählen und nicht Isle of Man, weil sonst nichts kommt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Moin und danke.
Mit GB auswählen hab ich schon probiert, aber meistens meckern die wegen der falschen PLZ. In IM fängt die eben mit IM an.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

janoroh hat geschrieben: 12. Jan 2022 03:17 Der CSV-Import bei Packlink funktioniert nicht, wenn man die Beispieldatei einfach ausfüllt und identisch so wieder abspeichert (warum auch immer). Man muss, obwohl es sich bereits um eine CSV-Datei handelt, in Excel auf "Speichern unter ..." und dann beim Dateityp auf "CSV (Trennzeichen-getrennt)" gehen. Wenn man die so gespeicherte Datei dann bei Packlink hochlädt, kann sie gelesen werden.

Füllt man hingegen nur die Musterdatei aus und klickt auf Speichern, passiert beim Upload nichts, es kommt dann nur eine Dauerschleife.
Ja, genau so hab ich es auch gemacht, dann kommt aber "Sendungen hochgeladen = 0" :gruebel:
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Wie macht ihr es bei Packlink mit den Einlieferungsbelegen bei Drittlandsendungen als Nachweis für's Finanzamt?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Nicht zu vergessen den AVV
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

Habt ihr bei Packlink Pro keinen Account-Manager? Mich hat nach der Registrierung am nächsten Tag jemand telefonisch kontaktiert und mir seine eMail gegeben, damit ich bei Problemen von ihm Hilfe bekomme. Schaut mal in eure eMails, ob da nicht etwas gekommen ist. Absender ist @packlink.com
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Checkrobin UPS Saver Tarife für Drittland verschwunden

xMerchant hat geschrieben: 12. Jan 2022 10:08 Habt ihr bei Packlink Pro keinen Account-Manager? Mich hat nach der Registrierung am nächsten Tag jemand telefonisch kontaktiert und mir seine eMail gegeben, damit ich bei Problemen von ihm Hilfe bekomme. Schaut mal in eure eMails, ob da nicht etwas gekommen ist. Absender ist @packlink.com
Letztes Jahr hat mich einer angeschrieben, sogar mit einer Rufnummer, aber dann wurde mein Zugang gelöscht und die Rufnummer kann ich auch nicht erreichen... :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information