Bis zu welchem Wert versendet ihr mit der Deutschen Post?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Bis zu welchem Wert versendet ihr mit der Deutschen Post

Mitleser hat geschrieben: 17. Jul 2018 14:45 Dies hilft ungemein, wir haben über jedem Packtisch eine HD-Cam installiert und die verschwundenen Artikel sind seitdem deutlich gesunken, sowohl beim Kunden,als auch die Fehler die beim packen immer wieder entstehen können. Das verhindert es nicht 100% aber doch schon drastisch genug das sich die Investion lohnt.
Wir haben auch gerade so einen Fall rein bekommen, mit angeblich leerem Paket nach Spanien,
daher würde ich das mit der Kamera auch machen wollen.
Läuft die Cam bei Euch den ganzen Tag ? Wie und wie lange speichert Ihr das ?
Oder läuft das per Bewegungserkennung ?

Ein Glück sind draußen immer noch 27° - da kann ich eh nicht schlafen und kann mir deswegen noch ein paar Stunden den Kopf zerbrechen...
Freue mich aber auch über Tips für eine "einfache" Lösung des ganzen. Mit der Software und Bilder beschneiden wäre bei uns ne Nummer zu groß.


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Bis zu welchem Wert versendet ihr mit der Deutschen Post

vbc hat geschrieben: 8. Aug 2018 00:21
Mitleser hat geschrieben: 17. Jul 2018 14:45 Dies hilft ungemein, wir haben über jedem Packtisch eine HD-Cam installiert und die verschwundenen Artikel sind seitdem deutlich gesunken, sowohl beim Kunden,als auch die Fehler die beim packen immer wieder entstehen können. Das verhindert es nicht 100% aber doch schon drastisch genug das sich die Investion lohnt.
Wir haben auch gerade so einen Fall rein bekommen, mit angeblich leerem Paket nach Spanien,
daher würde ich das mit der Kamera auch machen wollen.
Läuft die Cam bei Euch den ganzen Tag ? Wie und wie lange speichert Ihr das ?
Oder läuft das per Bewegungserkennung ?

Ein Glück sind draußen immer noch 27° - da kann ich eh nicht schlafen und kann mir deswegen noch ein paar Stunden den Kopf zerbrechen...
Freue mich aber auch über Tips für eine "einfache" Lösung des ganzen. Mit der Software und Bilder beschneiden wäre bei uns ne Nummer zu groß.
die Kameras laufen permanent, wir haben verschiedene Server - Platten - für verschiedene Bereiche laufen, je mehr Kameras, desto kürzer logischerweise die Speicherzeit, da automatisch bei voller Platte überschrieben wird. Im Versand sind das, etwa 2 Wochen, je nachdem wie viele Tische wir gerade am Start haben, das genügt in den meisten Fällen, leider auch nicht immer. Ab 17 Uhr läuft hier alles auf Bewegungsmelder, da dann im Zweifel ja schon alles raus ist - ausser zur Weihnachtszeit. Denke aber bei dem Schritt dran das es da auch Intern einige rechtliche Sachen zu klären gibt mit den MA.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information