Je nach Warengruppe mal Trans-o-Flex, TNT/Fedex oder GEL anschauen. Ist halt alles ein Stückchen teurer, als die normalen Paketdienste. Aber bei den Verlusten ja vielleicht doch wieder günstigerhajoach hat geschrieben: ↑5. Nov 2022 15:50 Aber ganz ehrlich... Ich vermute das wir dieses Jahr aufgrund der Stornos wegen Verlusten und Verzögerungen langsam in eine ähnliche Verlusthöhe kommen.
Wir hatten dann kurz DPD zur Abholung beauftragt, aber ich hatte keine gutes Gefühl und habe dann wieder die Abholungen storniert.
Was gibts denn sonst noch? UPS auf keinen Fall, Fedex nur Ausland... ???
Ärger mit DHL in Berlin
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Re: Ärger mit DHL in Berlin
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Re: Ärger mit DHL in Berlin
Also wenn DPD noch nicht getestet wurde, dann kann man es Mal versuchen. Würde Dir empfehlen es über einen Rahmenvertrag zu machen, z.B. Greiff Consulting. Man zahlt pro Paket eine kleine Provision hat aber keinen Stress mit Preisverhandlung; das ist auch ohne Vertragsbindung. Wenn es also nicht läuft, kann man wieder aussteigen.
Vorteil ist bei DPD, dass die Versicherung nicht so viel Aufpreis kostet.
Ansonsten noch GLS oder DHL Express. Bei DHL Express kostet es pro Paket relativ viel, da ein 24h Expresspaket. Fragen kostet aber nichts
Re: Ärger mit DHL in Berlin
Jo gerade von 6 auf 29 € erhöht. Schnapper. Erst die Pakete ohne zu klingeln hin feuern und wenn dann dadurch die Verlustfälle ansteigen, anschließend die Versicherung drastisch erhöhen.logistics_star hat geschrieben: ↑5. Nov 2022 20:45Vorteil ist bei DPD, dass die Versicherung nicht so viel Aufpreis kostet.
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Re: Ärger mit DHL in Berlin
Ich weiß nicht welche Bedingungen dein Vertrag hat. Bei DPD gibt es ein Standardformular (!) für die Versicherung wo folgendes draufsteht:daytrader hat geschrieben: ↑6. Nov 2022 09:04Jo gerade von 6 auf 29 € erhöht. Schnapper. Erst die Pakete ohne zu klingeln hin feuern und wenn dann dadurch die Verlustfälle ansteigen, anschließend die Versicherung drastisch erhöhen.logistics_star hat geschrieben: ↑5. Nov 2022 20:45
Vorteil ist bei DPD, dass die Versicherung nicht so viel Aufpreis kostet.
Alle Güter im weltweiten Versand
0,15% des Warenwertes der 520€ übersteigt (aufgerundet auf volle 500€)
> das wären bis 1000€ Warenwert 0,75€ Versicherung
Ausnahme: Güter aus der Unterhaltungselektronik, braune und weiße Ware sowie CDs, DVDs etc. im weltweiten Versand
0,35% des Warenwertes der 520€ übersteigt (aufgerundet auf volle 500€)
Diese Preise stehen auf dem Formular und bei den Angeboten von Iloxx und mydpd Business.
Meldest Du deine Versicherung über das Formular an oder über das Portal (geht es seit kurzem)?
Re: Ärger mit DHL in Berlin
Ja an die Mailadresse. Hat jahrelang 6 € für jede weiteren 2.500 € Warenwert gekostet. Nun bzw. ab Januar 35 € (die 29 € von vorhin waren untertrieben, habe gerade noch einmal nachgeschaut).
Den Vertrag habe ich seit je her mit dem Depot vor Ort.
Den Vertrag habe ich seit je her mit dem Depot vor Ort.
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Re: Ärger mit DHL in Berlin
Das ist total übertrieben m.M.n.
Über mydpd Portal kann die Versicherung inzwischen Digital dazukaufen. Ob das in DPD Print geht weiß nicht, kann ich nicht nach schauen gerade, sollte aber bestimmt funktionieren.
Also vielleicht könnte man den Herrschaften vorschlagen, dass wenn man die Versicherung digital dazukauft, ob man dann den "regulären" Preis von 0,15%/0,35% bezahlt.
Über mydpd Portal kann die Versicherung inzwischen Digital dazukaufen. Ob das in DPD Print geht weiß nicht, kann ich nicht nach schauen gerade, sollte aber bestimmt funktionieren.
Also vielleicht könnte man den Herrschaften vorschlagen, dass wenn man die Versicherung digital dazukauft, ob man dann den "regulären" Preis von 0,15%/0,35% bezahlt.
Re: Ärger mit DHL in Berlin
@hajoach
über welches DHL Depot oder welche Zustellbasis läuft deine Abholung in Berlin? Bei uns klappt die Abholung auch seit Jahren nicht immer. Aber nicht in dem von dir geschilderten Ausmaß. Hier gibt es auch oft wechselnde Fahrer. Als Tipp kann ich dir sagen:
1. wenn ein Tag nicht abgeholt wurde, am selben Tag bis 19 Uhr noch die Geschäftskundenhotline 022828609800 anrufen und eine Reklamation starten. Lass dir unbedingt immer die Vorgangsnummer geben. Dann führst du Protokoll, an welchen Tagen nicht abgeholt wurde und notierst dir die dazugehörige Vorgangsnummern.
2. Nach dem Telefonat schickst du noch eine Email an gkspaket@deutschepost.de oder über das Geschäftkundenportal und schilderst ebenfalls, dass heute mal wieder keine Abholung stattfand. Dort schreibst du auch gleich die zuvor mitgeteilte Vorgangsnummer rein und wenn du schon mehrere Vorgänge gesammelt hast, noch die Liste mit Datum und Vorgangsnummern der alten Fälle unten zur Information hinzufügen.
mit dem Vorgehen könnte ich die Fälle auf ca. 10 im Jahr begrenzen. Wenn du nämlich abends noch die Reklamation machst, bekommt die Zustellbasis die Beschwerde am nächsten morgen auf dem Tisch und dann wird meist auch für eine Weile zuverlässig abgeholt bis sich wieder der Schlendrian einschleicht. Es gab auch sogar schon Anrufe direkt aus Essen wegen meiner Beschwerden. Letzte Möglichkeit wäre noch die Liste der Vorfälle (wenn schon mehr als 10) direkt an die Kundenbetreuung in Essen zu senden. Die Chance dass die Zustellbasis dann mal von Oben was zu hören bekommt ist damit höher.
über welches DHL Depot oder welche Zustellbasis läuft deine Abholung in Berlin? Bei uns klappt die Abholung auch seit Jahren nicht immer. Aber nicht in dem von dir geschilderten Ausmaß. Hier gibt es auch oft wechselnde Fahrer. Als Tipp kann ich dir sagen:
1. wenn ein Tag nicht abgeholt wurde, am selben Tag bis 19 Uhr noch die Geschäftskundenhotline 022828609800 anrufen und eine Reklamation starten. Lass dir unbedingt immer die Vorgangsnummer geben. Dann führst du Protokoll, an welchen Tagen nicht abgeholt wurde und notierst dir die dazugehörige Vorgangsnummern.
2. Nach dem Telefonat schickst du noch eine Email an gkspaket@deutschepost.de oder über das Geschäftkundenportal und schilderst ebenfalls, dass heute mal wieder keine Abholung stattfand. Dort schreibst du auch gleich die zuvor mitgeteilte Vorgangsnummer rein und wenn du schon mehrere Vorgänge gesammelt hast, noch die Liste mit Datum und Vorgangsnummern der alten Fälle unten zur Information hinzufügen.
mit dem Vorgehen könnte ich die Fälle auf ca. 10 im Jahr begrenzen. Wenn du nämlich abends noch die Reklamation machst, bekommt die Zustellbasis die Beschwerde am nächsten morgen auf dem Tisch und dann wird meist auch für eine Weile zuverlässig abgeholt bis sich wieder der Schlendrian einschleicht. Es gab auch sogar schon Anrufe direkt aus Essen wegen meiner Beschwerden. Letzte Möglichkeit wäre noch die Liste der Vorfälle (wenn schon mehr als 10) direkt an die Kundenbetreuung in Essen zu senden. Die Chance dass die Zustellbasis dann mal von Oben was zu hören bekommt ist damit höher.
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