84% der Online-Händler fürchten sich vor einer Überlastung der Lieferdienste vor Weihnachten.
Vor zwei Jahren waren es vergleichsweise wenig Angsthasen: in 2016 "nur" 36%
84% der Online-Händler fürchten sich
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
- pickpackporto
- Beiträge: 249
- Registriert: 30. Nov 2010 19:45
- Land: Deutschland
- Firmenname: MAILCOM GmbH
- Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
- Kontaktdaten:
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
Also egal ob ich bestelle oder verschicke hatte ich noch keine Probleme.
Lustigerweise sind DPD, DHL und Deutsche Post im November, Dezember und Januar schneller als in den anderen Monaten.
Von dem her
Lustigerweise sind DPD, DHL und Deutsche Post im November, Dezember und Januar schneller als in den anderen Monaten.
Von dem her
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7018
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
Also ich fürchte mich eher vor (eBay-)Kunden, die zur Postfiliale keine Postnummer angeben, sich dann tagelang nicht rühren und nun heute Abend die Ware am Wochenende gaaaaanz dringend brauchen... aber nach wie vor keine Postnummer haben. Jetzt geht es morgen an die Hausadresse - ich will noch gar nicht wissen, was dann dort passiert. Ich denke die Chancen stehen gut, dass ich den Artikel wiedersehe.
Das Salz in der Suppe
Das Salz in der Suppe
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
Also bei mir liegen fast alle Sendungen von letzten Freitag immer noch im Start Depot. Von daher gehöre ich zu den 84% und sehe mich schon als Prügelknabe für zu spät kommende Weihnachtsgeschenke. Wenn ich die Pakete dazu noch nicht selbst einliefern würde und keinen Scan hätte, wäre ich vermutlich zum Jahresende suizidgefährdet.
Letztes Jahr um die Zeit hatte meine DHL Postbotin schon eine Entlastung in Form eines zusätzlichen Springers, welcher Pakete ausfuhr. Post/DHL kam also 2x täglich. Dieses Jahr bislang nicht.
Letztes Jahr um die Zeit hatte meine DHL Postbotin schon eine Entlastung in Form eines zusätzlichen Springers, welcher Pakete ausfuhr. Post/DHL kam also 2x täglich. Dieses Jahr bislang nicht.
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
Bei uns geht es doch jetzt schon los.
Tel steht kaum noch still... DPD hat derzeit wohl Probleme in Hamburg.
Dann die Kunden, die sich nach 2 Wochen melden und nach der Ware fragen.
Tel steht kaum noch still... DPD hat derzeit wohl Probleme in Hamburg.
Dann die Kunden, die sich nach 2 Wochen melden und nach der Ware fragen.
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
Nicht nur DPD hat Probleme in Hamburg, DHL auch. Aktuell haben wir dort Lieferzeiten von 3-4Werktage bei ca 80% der Pakete die nach Hamburg gehen.
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
DHL hat doch in Hamburg seit Jahren ständig Probleme, nicht nur an Weihnachten.
Lou mi sa.
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
Ich hoffe ja, dass die Paketdienste vom letzten Fest gelernt haben und Pakete nicht bis Januar in irgendwelchen Lagerhallen zwischengelagert werden. Zumindest sehe ich dieses Jahr jetzt schon mehr Sixt, Europcar und andere gemietete Sprinter in den Orten, die mit Fahrern mit DHL-Jacke unterwegs sind.
Auf der anderen Seite sorgt das Aushilfspersonal auch für Chaos. Privat wollte ich gestern ein Paket in der Filiale abholen, welches aber nicht aufzufinden war. Es hat sich herausgestellt, das eine ganze Ladung versehentlich im Nachbarort gelandet ist.
Auf der anderen Seite sorgt das Aushilfspersonal auch für Chaos. Privat wollte ich gestern ein Paket in der Filiale abholen, welches aber nicht aufzufinden war. Es hat sich herausgestellt, das eine ganze Ladung versehentlich im Nachbarort gelandet ist.
- pickpackporto
- Beiträge: 249
- Registriert: 30. Nov 2010 19:45
- Land: Deutschland
- Firmenname: MAILCOM GmbH
- Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
- Kontaktdaten:
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
hier noch eine Studie, die weiter unterstreicht, dass die Situation zunehmend schwieriger wird:
>>> deutscher Absturz in Online-Shopping-Ranking:
https://fashionunited.de/nachrichten/bu ... 8121030299
>>> deutscher Absturz in Online-Shopping-Ranking:
https://fashionunited.de/nachrichten/bu ... 8121030299
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: 84% der Online-Händler fürchten sich
E-commerce-Index der UN - wie können wir nur alle ruhig schlafen?
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 125 Gäste