Teils teils, man kann sich seine Marken ja Aussuchen. Aber ja, sowas wie "Fritzboxen" würd ich nicht verkaufen, da würd ich mir eine alternative Marke suchen (Xiaomi?), diese Marke hypen, und mit *2,0 verkaufen. Dann noch eine White Label Marke dazu, und die mit *4,0 verkaufen (die dann immer noch deutlich günstiger ist als die Fritzbox). Außer du machst 10 Millionen Umsatz im Jahr, dann sind Fritzboxen mit 1,1 wahrscheinlich vertretbar.Tony hat geschrieben: ↑2. Feb 2021 10:47 Dann handelt Ihr mit Eigen- oder unbekannten Marken - sprich schwer vergleichbaren Artikeln.
Ich bin Fachhändler und dort gibt es dann bestimmte Marken, die man als Fachhändler - zumindest nach meinem Verständnis - führen muß.
Zum Beispiel sollte ein PC-Laden wohl eine FritzBox im Angebot haben.
Und wenn ich dann *1,5 kalkuliere, verkaufe ich ab morgen nichts mehr.
Aber ich hab lieber wenig zu tun und mir bleiben am Ende des Jahres 35% von der Million Umsatz in der Tasche, als das ich eine 70 Stunden woche habe und mir 5% von 5 Millionen Jahresumsatz bleiben.