Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

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Kunstfehler
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Wie viele Webmaster/Webdesigner kaufe auch ich Fotos ein, bei mein Archiv an Fotos habe ich wohl das falsche gewählt. Danke für den Hinweis. Die HP ist im Grundgerüst fertig, hat aber noch Schwachpunkte und befindet sich im weiteren Ausbau. Mir kam privat etwas dazwischen Mr. Amazon, so daß nicht alles perfekt zum Start verlief.

Und ich suche auch nur genau einen Online-Händler der die exclusiven VK Rechte für E-Commerce erhält, wenn nicht sogar bei EU weiten Verkauf ein Markenlizenzvertrag, wenn jenem damit geholfen wäre. Also noch bin ich optimistisch irgendwann wen zu finden, gut Ding will Weile haben.

Ich möchte kurz betonen, wir haben kein Leistungs- oder Erfolgsdruck, uns sitzen keine Investoren oder Beteiligungen im Nacken, es gibt Niemanden der vorgibt, wie in so einer bekannten Show innerhalb 1 Jahr ein Produkt bis auf letzte auszuquetschen und nach wenigen Monaten den Abverkauf auf Wühltischen zu beerdigen und somit geht es nicht darum den schnellen Reibach zu machen oder Kunden einen vorzugaukeln.


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Wolkenspiel
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

bauti hat geschrieben: 8. Dez 2019 14:24 Vielleicht hat ja dein letzter Post die Meinung von Wolkenspiel geändert.
Nein, da ich nur das beurteilen kann, was ich auf dem Produktbild sehe, dort stehen die INCIs auf der Flasche. Und da sehe ich nur Öle und Extrakte. Sonst nüscht. Und sowas muss nicht gekühlt werden. Auch nicht in Bioqualität. Aber es muss ja noch irgendetwas anderes drin sein, etwas Innovatives, was das Alleinstellungsmerkmal dieser Mischung ausmacht. Vielleicht muss das gekühlt werden. Keine Ahnung.
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koshop
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Da steckt halt viel Liebe drin... Die brennt so heiß, die muss gekühlt werden.
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dance
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

So ein Produkt würde
a) keine der mir in meinem Umfeld bekannten Frauen kaufen (die sich meistens 2x am Tag aus allen möglichen Tiegeln pflegen): .... die Creme kannste nicht mal in den Urlaub mitnehmen???... SCHOCK!!!
b) ein paar cm Regalfläche (bei sehr guter Marge über 50%!) als Versuch bekommen, aber in eine bestehende Ladenausstattung / Displayumgebung einfach noch einen Kühlschrank stellen? Netter Versuch! SCHOCK 2!!!
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Ach
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

dance hat geschrieben: 9. Dez 2019 11:11 ein paar cm Regalfläche (bei sehr guter Marge über 50%!) als Versuch bekommen, aber in eine bestehende Ladenausstattung / Displayumgebung einfach noch einen Kühlschrank stellen?
Wenn ich den Kühlschrank gestellt bekäme, könnte man drüber reden. Ich finde, das steigert die Glaubwürdigkeit des Produktes.
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Wolkenspiel
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Bist Du ein Mann oder eine Frau? Hast Du das Affentheater morgens mal durchgespielt: Verpennt zum Kühlschrank laufen und das Zeug rausholen. Die Treppe wieder rauf, ins Gesicht, dann am besten im Bad vergessen, sich abends ärgern und vermuten, dass es jetzt verdorben ist - vergiss es. Macht keine Frau freiwillig mit, die berufstätig ist. Das ist auch der Grund, warum alle Hersteller mit diesem Frische-Kosmetik-Konzept (die auch meist gekühlt werden müssen oder ansonsten nur 3 Monate haltbar sind) kein Bein auf den Boden bekommen.
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dance
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Es gibt doch jede Menge bekannte und weniger bekannte Naturkosmetik, die auch gut ist.
Ich verstehe weder aus Sicht des Kunden noch aus der Sicht eines Händlers grundsätzlich nicht, warum man bestehende Lösungen verkomplizieren (= kühlen) sollte. Vereinfachen (z.B. nur noch 1x wöchentlich anwenden o.ö.m.) wäre imho ein erfolgversprechenderer Ansatz.
Ist nicht die beste Hautpflege die, welche regelmäßig angewandt wird?
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Eat The Rich
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

dance hat geschrieben: 9. Dez 2019 18:18 Vereinfachen (z.B. nur noch 1x wöchentlich anwenden o.ö.m.) wäre imho ein erfolgversprechenderer Ansatz.
Ist nicht die beste Hautpflege die, welche regelmäßig angewandt wird?
1x im Jahr Gesicht eincremen muss reichen.

Ich wurde neulich bei einer Fussmassage gefragt, wie oft ich meine Füße eincreme? Ich: (-o wieso sollte ich mir denn die Füße eincremen???

Topic: gibt für jedes Gedöns eine Zielgruppe, die sich damit rühmt wie bescheuert die selber sind. Sicher gibt's auch welche die sich ihre gekühlte, bei abnehmendem Mond gekelterten Algenpampe nur an Brückentagen von Schaltjahren, wenn Venus in Cassiopeia steht, in die aufgeblasenen Fressen schmieren, und sich denken wie unique die sind.
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Scienceticker
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Dez 2019 18:30 Sicher gibt's auch welche die sich ihre gekühlte, bei abnehmendem Mond gekelterten Algenpampe nur an Brückentagen von Schaltjahren, wenn Venus in Cassiopeia steht, in die aufgeblasenen Fressen schmieren, und sich denken wie unique die sind.
juhu applaus
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fossi
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

@eat Ist im Mond gekelterte Algenpampe wenigstens vegan, braucht man dafür einen Kühlschrank und mit welchem Gerät trägt man das auf? Erzähl ruhig mehr, klingt spannend! :)
wegrenn
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bb-schraube
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

@ eat und fossi und alle anderen...
Zum Auftragen gibt es einen neuen Applikator von milwaukee mit Akku. :lol2:
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Eat The Rich
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

https://de.milwaukeetool.eu/m18akku-fettpresse/m18-gg/

DAMIT wird das aufgetragen bzw eingefüllt. Der Schönheitschirurg deiner Wahl baut dir dann einen Schmiernippel hinters Ohr, und dann wirds reingepresst.
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fossi
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Wow, ein Traum! :heart:
Gibts die gekelterte vegane Algenpampe schon fertig abgefüllt für das Gerät und kann ich damit auch regelmäßig meinen Trabi abschmieren, oder muss man in dem Fall an Brückentagen von Schaltjahren, wenn Venus in Cassiopeia steht, die Kartuschen wechseln? :gruebel:
Fragen über Fragen... :D

Zurück zum Thema:
Hier fehlt immer noch eine Antwort, weshalb das Zeug gekühlt werden muss.
Wenn selbst Wolkenspiel (als Expertin in dem Bereich) nicht erkennen kann, was da Besonderes dran ist, dann kommt mir das immer mehr als krampfhafter Marketingversuch ohne Sinn und Chancen vor.
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Kunstfehler
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Unser natürlicher Rohstoff Astaxanthin den wir von einer Zuchtfarm geliefert bekommen, keine Alge ist sondern ein Stoff der in einen komplexen Verfahren aus der Blutregenalge gewonnen wird muss bei +5C bis max. +8C gekühlt werden um eine 100 % Stabilität zu garantieren/ zu gewährleisten. Daran ändern auch andere Inhaltsstoffe wie Tocopherol nicht im Verbund etwas daran.

Des weiteren, haben unsere Labor-Testreihen gezeigt das Nachtkerzenöl, welches zur höchsten Oxidation neigt (Wärme/Sauerstoff) und schon von Grund aus einen strengen Eigengeruch hat, bei Lagerung Zimmertemperatur nach einer Woche schon die ersten Geruchsveränderungen bildet (ranzig/muffig).

Eine 100% Stabilität kann bei Zimmertemperatur auch nicht für mehrketigge , ungesättigte Omega 3,6,9 Fettsäuren gewährleistet werden, da jene auch auch stark reaktiv auf Wärme/Sauerstoff umgehend reagieren. Dies betrifft auch Alpha- Gamma Linolsäuren.
Hier zeigten Ergebnisse zu Veränderungen die schon nach ca. 96 Std. eintraten.

An der Entwicklung und Prüfung haben neben uns: Dr. (Diplom-Biologe) Dr. rer. Nat. (Chemosensorik, Wirkung von Pflanzenstoffen auf Nervenzellen, Pharmakologische Tests), Postdoktorandin Toxikologie, ehemaliger Produktmanager eines Pharmakonzerns ( Produktmanagement für medizinische Kosmetik, Pharmakovigilanz, Gutachter) gearbeitet.

Bei unseren Produkt handelt es sich ganz einfach um Frischekosmetik, für die wir aber mit guten Gewissen gerade stehen können. Nehmt doch mal den blauen Kosmetikriesen auseinander so wie ihr hier einprügelt, der gerade wieder mit Anti-Aging wirbt, jetzt mit Arganöl…schnarch.

Ich spreche Wolkenspiel nicht ihre Erfahrung ab im Vertrieb und der Herstellung einiger Kosmetika, ob sie prädestiniert ist sämtliche tausenden kosmetischen Wirkstoffe bis ins Detail zu kennen und sie einen wissenschaftlichen Backround hat, kann ich nicht beurteilen, bin ja selber erst neu hier zum Forum gestoßen.

Und ich möchte nochmal ganz deutlich wiederholen, nicht nur das für fast alle nicht raffinierten Naturöle eine Kühlung empfohlen wird, sondern für sämtliche Kosmetika. Mag natürlich sein das diverse Konservierer in Cremes oder Gelen manche Produkte haltbarer machen, aber die Empfehlung zur Kühlung kommt ja nicht von mir/uns. Wer suchet der findet.

Ob ihr nun weiter zweifeln möchtet oder skeptisch seid ist euer Ding, ich werde an der Rezeptur nichts ändern lassen und auch weiterhin gekühlt vermarkten, ob mit oder ohne Vertriebserfolg. Arbeite sogar schon am nächsten gekühlten Produkt.

Das Seller jetzt aufschrecken, weil ich vielleicht doch die besseren USP biete, kann ich im Wettbewerb natürlich verstehen :wink:
Aber ohne Vertrieb , kein Wettbewerb...
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Wolkenspiel
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Es gibt sehr viele Cremes mit Astaxantin auf dem Markt. Keine davon wird gekühlt. (Hersteller von Astaxantin als Lebensmittelergänzung raten sogar oft davon ab, es zu kühlen). Man kann natürlich jetzt allen anderen Herstellern die Kompetenz absprechen. Ist aber wohl eher nicht angebracht.
Eine prinzipielle Kühlung von Kosmetika wird nicht empfohlen, das wäre ja auch fatal. Dafür gibt es ein MHD oder einen Tiegel. Diese Angaben gibt es ja nicht, weil man irgendwas drauf schreiben will. Für manche Inhaltsstoffe ist eine Aufbewahrung unter 10 Grad sogar nicht förderlich. Auch die Öle, die Du ansprichst, müssen und sollen laut Aussage der Hersteller nicht prinzipiell gekühlt werden, auch hier kann das kontraproduktiv sein. Und ja, Nachtkerzenöl ist schwierig in der Verarbeitung und hat einen gewissen Eigengeruch. Aber gerade dieses Öl ist ein schlechtes Beispiel, um eine Kühlung zu rechtfertigen. Denn es ist in tausenden Produkten enthalten, die alle ohne Kühlung stabil sind.
Es ist ja in Ordnung, wenn Du das Zeug gekühlt anbieten willst, Deine Entscheidung. Niemand hier möchte, dass Du das Procedere änderst, es ist uns doch völlig egal.
Wie gesagt können wir uns diesen Thread ja in einem Jahr nochmal anschauen und gucken, inwieweit Dein "USP" dazu beigetragen hat, den Markt zu revolutionieren.
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Kunstfehler
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Bitte zu unterscheiden zwischen synthetischen Astaxhantin, welches die meisten verwenden und nicht die selbe Wirkungsweise wie natürlich gewonnene aufweist, da beim synthetischen biologische Zusatzstoffe fehlen welche die Wirkstoffe ergänzen und erhöhen in dessen Wirksamkeit.

Zur Kühlung anderer Produkte und Aussagen von Herstellern, ich hab genügend Quellen die anderes behaupten, unabhängig sind und auch unsere eigenen Beobachtungen. Aber das muss im Endeffekt der Verbraucher entscheiden.

Ob es erfolgreich wird oder nicht, sagte ja ich gehe das ganz gelassen an, wir als Selbständige haben ja alle mal Höhen und Tiefen. Bin selber gespannt wo wir in 1 Jahr stehen, da unverkennbar der Kosmetikbereich hart umkämpft und diverse Unternehmen mit ganz anderen Budgets arbeiten. Ich fand die gesamte konstruktive Diskussion hier aber trotzdem sehr ansprechend und danke allen für ihre Beteiligung. Bleibt nur, daß ich hier jedem nur Erfolg wünschen kann und das alle dem Druck aus Fernost, sowie Google, Amazon und Co. standhalten. Macht euch schöne Feiertage und kommt gut und gesund in das neue Jahr rein.
Zuletzt geändert von Kunstfehler am 14. Dez 2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Wolkenspiel
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Du glaubst, dass Börlind und Drexel (zwei Beispiele) mit synthetischen Inhaltsstoffen arbeiten?
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Kunstfehler
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Ich habe jetzt gerade das technische Datenblatt, die Produktinformation und das Sicherhheitsdatenblatt beim Lieferanten nochmal aufgerufen zum Astaxanthin , welche strikt eine Kühlung unter, bis 8 Grad vorgeben? Ich selber habe keinen wissenschaftlichen Backround und müsste Rücksprache nächste Woche mit unseren Labor halten. Wenn unsere Fachkräfte nicht fähig sind es stabil zu halten, sind evtl. andere einfach schlauer in ihrer Forschung? Haben daher die Börlindprodukte den 3fachen Preis auf 100ml?

PS. Hab mir entsprechendes Börlindprodukt angeschaut bzgl. Inhaltsstoffe. Was ist da bitte schön noch Organic, gut 20 synt. Zusatzstoffe, Benzyl Alkohle und Konservieren...So bekommt man sicher jeden Stoff stabil.
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Wolkenspiel
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Der Preis ist doch völlig uninteressant. Darum geht es doch gar nicht.
Und ich glaube nicht, dass die Forschung, die die Big Player betreiben, und dazu gehören die beiden Genannten ja nunmal, schief läuft. Sie sind halt in der Lage, eine Rezeptur zu entwickeln, die nicht gekühlt werden muss.
Das ist ja keine Quantenphysik, sondern Tagesgeschäft von Lohnherstellern. Aber Du willst ja die gekühlte Variante, das ist doch auch völlig in Ordnung. Für Dich ist das ja augenscheinlich ein Wettbewerbsvorteil. Von daher musst Du doch gar nichts abklären und überprüfen. Versuche, die gekühlte Frischekosmetik unters Volk zu bringen, ich wünsche Dir (und das meine ich ehrlich und keineswegs ironisch) viel Erfolg dabei.
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Kunstfehler
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Re: Konditionen, Produkteinführung und Vertrieb

Meine Intention vor ca. 3 Jahren war nicht Wettbewerbsvorteile zu suchen, sondern für uns persönlich etwas zu finden, was ohne den ganzen Chemiemist auskommt. Das es zur Produktentwicklung und nun zum Gewerbe und Markteinführung kommt, war damals noch in keinster Weise geplant und nun ein evtl. positiver Nebeneffekt wenn Verbraucher unsere Kunden werden.

Lieben Dank, Erfolg wünsche ich dir ebenso.
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