eFly-amz Werbung?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 928
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

eFly-amz Werbung?

bekommt ihr von dem Laden auch ständig Werbemails? Wann beginnt wieder die Schule, es wird langsam etwas nervig. :roll:


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

ab zum rechtsanwalt, thema erledigt.
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25432
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: eFly-amz Werbung?

Da ich gerade ein mehrseitiges Anwaltsschreiben wegen diesem Thema auf dem Tisch liegen habe, eine kleine Frage in die Runde:

Gibt es neben Mozartkugel noch weitere Personen, die Werbemails der eFly-amz GmbH aus Stuttgart erhalten haben und das bestätigen, oder mir ggfs sogar so eine Mailkopie zukommen lassen können?

Danke. :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

Ich habe von Herrn Moritz Heller (efly-amz.com - Betreff: "Ihr PPC profitabler und umsatzsteigernd auf Provisionsbasis) eine unaufgeforderte Werbe-Nachricht am 08.02.2020 erhalten.
Auf meine Anfrage aufgrund der DSGVO kam sinngemäß ein "Sorry, sie werden nie wieder eine Email erhalten".
2 Tage später kam dann die nächste Werbe-Email.
Daraufhin habe ich Herrn Heller telefonisch rund gemacht wie ein Buslenker.

Worum gehts, wie kann ich helfen?
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25432
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: eFly-amz Werbung?

Herr Heller, vertretend für die eFly-amz GmbH, bestreitet über seinen Anwalt (mit Schwerpunkt Bewertungslöschung) ausdrücklich solche Werbeemails versendet zu haben.
Dadurch werden mir als Portalbetreiber falsche Tatsachenbehauptungen sowie weitere Dinge vorgeworfen und man fordert u.a. eine sofortige komplette Löschung, Herausgabe von Klarnamen usw - ansonsten ginge es "gerichtlich" weiter.

Wer mich kennt, der weiß, daß ich auf solch haltlose Drohungen allergisch reagiere, zumal ich selber schon an anderen Stellen von diesen Werbemails gelesen habe. Nun werden also entsprechende Händleraussagen und Mailkopien gesammelt und dann sehen wir mal weiter.

Wenn die eFly-amz gegenüber der Kanzlei mit offenen Karten spielt, müsste der Anwalt eigentlich wissen, daß hier keinerlei Löschanspruch besteht. :kaffeesmily
Andre (KM)
Beiträge: 6002
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

Ich habe von M. H. am 07.09.2020 + 05.10.2020 + 23.12.2020 Werbemails erhalten. Leite sie Dir gerne weiter.

PS: Habe Sie Dir soeben geschickt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

Witzig. Echt witzig.

Habe Dir die eben auch gesendet.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5078
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

Ich hatte auch irgendwann mal Werbung von denen. aber gelöscht und ist ganz weg. Ging halt damals sofort in den Bounce.
Navu
Beiträge: 82
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: eFly-amz Werbung?

Hatten die den Quatsch nicht auch per Brief versendet? Meinte mich erinnern zu können das ich da schon 2-3 Schreiben von denen im Briefkasten hatte. Wie üblich halt in der runden Ablage gelandet und nicht mehr auffindbar.
Mozartkugel
Beiträge: 928
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: eFly-amz Werbung?

Nebenbei, wurdet Ihr schon angerufen? (-S
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 8. Jun 2021 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5078
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

kann mich nicht erinnern.
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25432
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: eFly-amz Werbung?

Danke.
Mir liegen nun schon mehrere dieser Werbemails sowie Bestätigungen vor und das widerspricht eindeutig dem, was der Anwalt mir geschrieben hat.

Ich sehe keinen Löschgrund oder gar unwahr Behauptungen in diesem Thema, entsprechend bleibt es stehen.
Andre (KM)
Beiträge: 6002
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: eFly-amz Werbung?

Könnte man nun nicht M. H. verklagen, wegen Verbreitung von Unwahrheiten, dass er erzählt, er würde keine Spam-Mails mit seiner eFly-AMZ GmbH aus Stuttgart verschicken, er nachweislich aber Spam-Mails verschickt? :durchdreh: engel :-y
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information