Digitalisierungsförderung

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
BSW
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Digitalisierungsförderung

Der Bund und auch die Länder unterstützen aktuell Unternehmen, die ihre Prozesses digitalisieren möchten.
Beim BMWI heißt das Ding "Digitalisierung jetzt" und hier in Ba-Wü von der L-Bank Digitalisierungsförderung Plus.

In beiden Fällen werden ~50% der Kosten übernommen. Hast damit schon jemand Erfahrung.

Wir haben gerade noch so einige manuellen Prozesse, die wir sowieso nächstes Jahr änderen wollen und so lässt sich halt bei identischen Budget das doppelte umsetzen. Hast jemand damit schon Erfahrung?


IT-Recht Kanzlei
Andre (KM)
Beiträge: 6004
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Digitalisierungsförderung

Ja, ich habe das dieses Jahr in Anspruch genommen. Recht viel Bürokratie, aber wenn Du alle Unterlagen hast und es in der vorgegebenen Reihenfolge machst klappt das. Wichtig ist dieser Beratungsbericht.

Bei mir war ein Krampf, weil der Kontoauszug nur digital vorlag und nicht ausgedruckt. Das wollten die nicht akzeptieren (irgendwann ging es dann).

November 2019 beantragt und ca. August 2020 ausgezahlt :-y
remen67
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Digitalisierungsförderung

Auszahlung schon knapp ein Jahr später - das ging ja schnell ;-)
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information