Address-Base seriös?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Address-Base seriös?

degraf hat geschrieben: 13. Mai 2021 09:17 OT
boden-piloten hat geschrieben: 28. Jan 2014 15:14 http://www.gespraechsstoff-shop.de/
Kaffedrucker!?
Danke fürs Erwähnen des Links! Die Abfrage, auf der Webseite ob ich auch wirklich 18 Jahre alt bin, hatte mich etwas verunsichert. Ich dachte, ich hätte aus Versehen eine Tittenseite geklickt, um dann erleichtert ein tolles Konzept zu sehen, sehr schön gemacht - auf die merkwürdige Altersabfrage zu beginn sollte der Seitenbetreiber besser verzichten, auch wenn Alkohol im Portfolio ist. Der Kaffeedrucker ist cool, wir bräuchten bei unserer Maschine diese hier gezeigte Sprechblase "Sollt ihr bereits wieder Kaffeepause machen, Männer ?!" aus dem Werner-Comic: https://picclick.de/Meister-R%C3%B6hric ... 49348.html. Habe keinen besseren Link und wollte nicht meine Tasse fotografieren :-} .


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Address-Base seriös?

Solche Adress-Seiten gibt es doch zu Haufe - die Sammeln über bestimmte Scripte (Scrappen) die Anschriften aus oft frei zugänglichen Quellen z.B. über Impressums von Webseiten oder bedienen sich weiterer öffentlich zugänglicher Quellen, wie Handelsregister etc. - bereiten diese nach Kategorien auf und verkaufen dann ebne diese Datensätze -gerade die Qualität dieser Daten von solchen Quellen muss da oft nicht wirklich stimmen, da Änderungen von Firmen etc. oft hier nicht berücksichtigt werden - z.B. wenn eine Firma umzieht oder sich die Telefonnummer / Mail ändert - solche Aktualisierungen sind aufwendig und kosten oft auch Geld, was sich solche Seiten oft sparen.

Das muß aber nicht zwangsläufig auf alle solche Billig Adressverkäufer zutreffen, nur hier den richtigen zu finden, wo die Adressen immer aktuell sind etc. ist wohl recht schwierig.

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Address-Base seriös?

degraf hat geschrieben: 13. Mai 2021 09:17 OT
boden-piloten hat geschrieben: 28. Jan 2014 15:14 http://www.gespraechsstoff-shop.de/
Kaffedrucker!? :gruebel: :D
Insgesamt eine Top Sache, die Du da aufgebaut hast in den letzten Jahren :daumenhoch:
Ist nicht mein Geschäft.
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information