Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Hallo!

Es gab da schon einmal einen Thread, der ist aber mittlerweile 2 Jahre alt und geschlossen:

Problem:
Einzelstücke mit EK zwischen 0,50 und 2 Euro - zu 90% neu oder mit zb kleinen Kratzern die einen Verkauf als neu zwar verhindern, die Funktion aber nicht stören.

Versucht habe ich mittlerweile folgendes:
1) Ebay Auktionen - wieder eingestellt, weil Fotos, Beschreibungen usw... in keinem Verhältnis zum Einsatz stehen. Dazu die Käufer die sammeln wollen und dann 10 Dinger um 1 Euro ersteigern und da zahlen wir noch drauf.
2) Ebay Sammelposten - auch wieder eingestellt, es verkaufen sich zwar die Dinger um 1 Euro, aber nicht 20 Stück um 20 Euro - ebenso steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag.
3) Spenden - alle Kindergärten, Schulen und einige Vereine in meinem Ort und den drei Nachbarorten haben wir schon mit Zeugs versorgt das sie brauchen können - das habe ich bei sehr vielen sofort wieder eingestellt, weil die Leute teilweise sehr unverschämt wurden und um weitere Waren gefragt haben und dann eingeschnappt waren weil ich ihnen die nicht schenken wollte.
4) Caritas, Hilfswerk usw.... - müsste ich selber hinbringen und das ist mir zu weit. Hab mit denen telefoniert, Pakete wollen sie nicht, weil da immer viel Müll dabei war.

Prinzipiell ist der Einzelwert der Sachen gering, aber es haben sich ca. 300-400 Stk. angesammelt die ich nicht vergammeln lassen will und die Platz kosten. Unsere Müllberge sind groß genug, das muss ich nicht noch unterstützen.

Als Beigabe zu den Bestellungen fallen die Sachen leider aus, wir machen keinen Versand selbst, nur FBA. Das frisst die Spanne, wenn ich bei jedem Auftrag eine weitere Pick-Gebühr bezahle.

Irgendjemand ne Idee?


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Ich würde den Posten komplett bei ebay einstellen, dazu mit vielen Ausrufezeichen vermerken ideal für Reseller und Powerseller bzw. solche die es werden wollen ;-s

Warenwert 400, Ihr möglicher Wiederverkaufspreis 8000 Euro!!! Wirst schon nen dummen finden :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

jetzt ernsthaft:

glaubst du das kauft wirklich jemand?

dazu möchte ich das nicht unbedingt mit meinem account machen und einen neuen gewerblich einrichten ist ja auch aufwändig....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

http://www.ebay.de/itm/Restposten-Paket ... 233b97f45d

Es findet sich für ALLES ein Käufer rauchen

Alternativ: Restpostenhändler anrufen und den Fragen. Aber dann darfst Du wirklich kein großes Geld verlangen / erwarten.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Ich hatte früher meine Reseller auf ebay, die für mich die Restposten verkauften.

Wir haben 50 / 50 geteilt. Meist hatte ich ne schwarze Null plus Bierkasten ohne Arbeit...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Grabbeltischmärkte. Es gibt Restpostenverwerter, die sich drauf spezialisiert haben. Z.B. Picksraus, Schwarzer Mann, ...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

neimles hat geschrieben:jetzt ernsthaft:

glaubst du das kauft wirklich jemand?

dazu möchte ich das nicht unbedingt mit meinem account machen und einen neuen gewerblich einrichten ist ja auch aufwändig....
Ja, warum nicht. Wenn Du es eh spenden willst ist der Ertrag doch auch recht egal, hauptsache weg?

Ein Bekannter hat das früher mit grossem Erfolg durchgezogen, sicher haben sich die Zeiten geändert, aber es gibt immer noch genügend Leute die erstens nicht rechnen können und zweitens ohne viel Mühe reich werden wollen. Da lohnt sich doch so ein Posten. 8000 Gewinn minus 400 Einkauf: 7600 in der Tasche. Nich schlecht, oder? :-}
Viele Grüße,
Christian
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Ich weiß zwar nicht, was für Ware das ist, aber das wäre auch ne Überlegung wert:
Schick wen zum Trödeln damit.
Nen Azubi, die Studenten-Kinder vom Kumpel, die alleinerziehende Bekannte, Irgendwen, dem Du das zutraust und der nen Euro gebrauchen kann und sich drüber freut. Und macht 50/50.
Fertig.
Ich habe immer wieder gesehen, daß es Sachen gibt, die da besser gehen als im Netz, grade, wenn es kleine Preise sind. Und der Aufwand ist geringer, als Auktionen zu basteln etc.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Buchmerlin hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was für Ware das ist, aber das wäre auch ne Überlegung wert:
Schick wen zum Trödeln damit.
Nen Azubi, die Studenten-Kinder vom Kumpel, die alleinerziehende Bekannte, Irgendwen, dem Du das zutraust und der nen Euro gebrauchen kann und sich drüber freut. Und macht 50/50.
Fertig.
Ich habe immer wieder gesehen, daß es Sachen gibt, die da besser gehen als im Netz, grade, wenn es kleine Preise sind. Und der Aufwand ist geringer, als Auktionen zu basteln etc.
Bei 300-400 Artikeln Neuware aber die Reisegewerbekarte nicht vergessen :?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Wie kann ich Kleinstrestposten am besten verwerten?

Investor hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:jetzt ernsthaft:

glaubst du das kauft wirklich jemand?

dazu möchte ich das nicht unbedingt mit meinem account machen und einen neuen gewerblich einrichten ist ja auch aufwändig....
Ja, warum nicht. Wenn Du es eh spenden willst ist der Ertrag doch auch recht egal, hauptsache weg?

Ein Bekannter hat das früher mit grossem Erfolg durchgezogen, sicher haben sich die Zeiten geändert, aber es gibt immer noch genügend Leute die erstens nicht rechnen können und zweitens ohne viel Mühe reich werden wollen. Da lohnt sich doch so ein Posten. 8000 Gewinn minus 400 Einkauf: 7600 in der Tasche. Nich schlecht, oder? :-}
habs jetzt mal mit einem paket probiert, mal schaun ob es weg geht....

der ertrag ist mir nur egal, wenn es wirklich einem guten zweck zugute kommt. wenn es der kindergarten oder ne schule brauchen kann, dann bin ich froh wenn ich nen beitrag leisten kann. aber verkaufen und dabei verschenken will ich nicht.
Buchmerlin hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was für Ware das ist, aber das wäre auch ne Überlegung wert:
Schick wen zum Trödeln damit.
Nen Azubi, die Studenten-Kinder vom Kumpel, die alleinerziehende Bekannte, Irgendwen, dem Du das zutraust und der nen Euro gebrauchen kann und sich drüber freut. Und macht 50/50.
Fertig.
Ich habe immer wieder gesehen, daß es Sachen gibt, die da besser gehen als im Netz, grade, wenn es kleine Preise sind. Und der Aufwand ist geringer, als Auktionen zu basteln etc.
ja, so haben wir das früher immer verkauft, aber leider sind bei unseren flohmärkten keine gewerblichen mehr zugelassen. und die sachen sind zu neu/schön/große stückzahl - das erkennt man sofort das es gewerblich ist.
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information